Point-7 sucht teamfahrer????

  • http://forum.surf-magazin.de/s…d.php?p=253943#post253943




    Teamfahrer für Point-7 gesucht
    Nach einem erfolgreichen Jahr 2008 will die Segelmarke Point-7 nun auch in Deutschland durchstarten und sucht Teamfahrer: "Du bist ein engagierter, kommunikativer, sympathischer und teamfähiger Regattafahrer, oder möchtest in der Saison 2009 im Rahmens des DWC starten? Dann los! Point-7 möchte für das Jahr 2009 ein schlagkräftiges DWC-Team aufbauen.
    Neben erstklassigem Material stellen wir euch attraktive Trainingsmöglichkeiten am Gardasee, sowie auf Sardinien zur Verfügung. Richtet bitte Eure aussagekräftige Bewerbung an info@point-7.com


    Black is fast!"


    Das Team von Point-7 freut sich auf Euch!




    STIMMT DAS????

    Jetzt mit Trimmtips, noch mehr Inhalt und Bildern
    :eek:


    Klick:49:

    Einmal editiert, zuletzt von olivombagsti () aus folgendem Grund: Farbe geändert

  • Keine Ahnung, bewerb dich da mal, dann wissen wir mehr... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • HUHU,
    man sollte dieses Teamfahrergedöns nicht so überbewerten. Wenn ich lese "..ausagekräftige Bewerbung bitte..." was soll da bei jungen Talenten , welche noch nie irgendwo mitgefahren sind drinstehen?


    ..und eigentlich sucht jede Marke "Teamfahrer" denn es sind ja potentielle Käufer gleichermaßen. man sollte nicht glauben das man als "Teamfahrer" Material für umme bekommt. Das passiert vielleicht später mal irgendwann, wenn man auf gut deutsch gesagt wie ne Granate alles abräumt wo man mitfährt.


    ..übrigens hatten wir das Thema doch erst bezgl. einer anderen Marke, will ja nicht schon wieder das selbe schreiben :p


    wer kommt als nächstes? ... MauiSails :D


    GrDoc


  • HI Doc,


    weiß ich doch, hab ich ja auch mal geschrieben.:rolleyes:


    Deswegen hab ich ja auch drunter geschrieben ob das stimmt und den Link angefügt:)

  • danke fürs nochmal drauf rumreiten..
    ich denke aber bei uns gabs ganz gute Konditionen und der Sinn war nich nur Segel zu verkaufen

  • vielleicht sollte ich auch mal unter die Racer gehen, dann kann ich auch mitreden :)
    wird nur mit unserem 5 Latten Freeridesegel bisschen schwer

  • vielleicht sollte ich auch mal unter die Racer gehen, dann kann ich auch mitreden :)
    wird nur mit unserem 5 Latten Freeridesegel bisschen schwer


    Also, wenn Du gute Segel brauchst, ich warte dann mal auf deine Bewerbung... :):D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Natürlich stimmt das, dass Point-7 Teamfahrer sucht, sonst würde es ja nicht dort stehen! Steht übrigens auch unter www.windsurfcup.de


    Ziel ist es Regattafahrer, oder die die es werden wollen, zu akquirieren. Ziel ist es ein schlagkräftiges DWC- Team zu formen. Da gehören sicher auch junge Fahrer dazu, die eine Möglichkeit suchen in den Regattasport einzusteigen.


    Richtig ist auch, dass es auch in Italien nichts geschenkt gibt; aber man kann sicher mit guten Konditionen dann solche Segel beziehen.


    Neueste Infos zu den 2009er Race-Segeln gibt es unter http://www.p7squad.com/site/


    Also...nicht so lange warten...Freunde des schwarzen Monofilms!


  • HI Frank,
    die Freude haben hier zum glück ja schon viele :)

  • The heritage of P7 is racing and slalom, so of course we are looking for competing sailors in Germany to build up a team; which can get good results like we are having here in Italy.


    So if you are serious about racing then feel free to contact us,



    Dennis

  • Teamfahrer zu sein ist sicherlich toll, hört sich auch super an und macht garantiert Spaß.


    Ich glaube aber da hängt viel mehr dran...
    Es ist zwar toll, das man Material billiger bekommt, wie bei P-7 Trainigsmöglichkeiten am Lago, Sardinien oder sonst wo mit Andrea Gucci & Co bekommt, aber das ist je nicht alles.


    Man sollte schon dann jedes DWC Rennen vor Ort sein, vielleicht ein bischen Schweiz, Österreich und Italien auf den Binnenseen schippern gehen.


    Ich hab mal in Österreich mit dem Frank Michalk geschnackt, der gibt mal locker 10-15.000€ pro Saison aus... Um dabei zu sein und (sorry Frank!!!) er fährt nur mit.
    Denis Standhardt z.B., fährt nicht nur mit, aber Finanziell sicher ähnlich wie beim Michalk, aber da sitzen noch Sponsoren dahinter.


    Ich habe mit 20 auch davon geträumt (ich gebe es zu, auch heute noch), aber wer nur billiges Material möchte, sollte jetzt die Foren durch forschen und 2008er Material kaufen.
    Wenn ich so an bestimmte Leute denke die Gesponsort sind und Formulasegel für ca. 250,-€ verkaufen und Boards für 600,- kommt mir diese Lösung besser vor.


    Beim Regatten ist es auch wurscht ob du Teamfahrer bist, ich bin es nicht und wurde überall gut aufgenommen und konnte auch überall mit Trainieren.
    Nur in Italien gibt es ab und an Probleme, wenn man nicht in einem Club ist. (und auch keine Haftpflichtversicherung für Wassersport hat)



    Falls jemand so gut fährt, wird er gefunden!

  • Hallo Micha,


    also ich weiß nicht, aber ich gebe sicher keine 15.000 € im Jahr für meinen Stuff aus. Hab ja leider nicht im Lotto gewonnen.


    Geld kostet es schon, das ist richtig. Aber Teamfahrer sind, da hast Du recht, nicht nur für günstiges Material da. Vorallem sollen Sie die Marke bekannt machen...eben auf Regatten oder am See vor Ort. Man muß sich Zeit nehmen für so was und mit den Leuten sprechen, da kann Totti sicher auch Lied von singen. Aber das ist eben ein geben und nehmen.


    Aber noch mal....wenn man das ganze Material rechnet was man mit zu den Veranstaltungen schleppt, dann ist es sicher dieser Betrag,...aber eben nicht jedes Jahr. Dann würden im DWC sicher nur noch 5 Leute fahren.

  • Hi Frank....
    Mir war so, das du mal am Lago oder am Traunsee mal was von 15.T gesagt hast. Wenn ich die Spritkosten, Verschleiß des Autos, dein ganzes Material usw addiere, fehlt da bestimmt nicht viel.
    Du musst aber dein "altes" Zeug aber gut gepflegt und ordentlich an den Nächsten bringen, dann geht es vielleicht auf die Jahre gesehen....Der Einstieg wird aber teuer.


    Wenn ich das nächste mal von Piratenjagt komme oder von andere Einsätzen, kann ich mir das dann auch leisten *g*


    Mich wundert es, das der Claudio sich nicht meldet....der hat den Firmenwagen + Diesel, gutes Geld und ist auf langen Schlägen nicht ganz so schlecht.
    Materialerfahrung hat er auch UND er kam mit P7 und meinem Tabou optisch besser zu recht wie mit seinem Geraffel....er gibt es nur nicht zu.


    Gruß Michael

  • Also,


    ein Schwung Segel kostet bestimmt keine 15K zu Teamrider-Konditionen... ;)
    Die Frage ist doch, wo möchte man mitfahren und was braucht man dann realistisch?
    Mehr als 5-6 Segel werden das kaum sein, wenn man DWC samt Slalom probieren möchte. Dann vielleicht noch 2 kleine Wave zum Spaß haben, that's it.
    Gabeln hat jeder, wenn nicht, hätte man sie eh gebraucht. Masten? Wenn nicht kompatibel vielleicht auch etwas.
    Boards gibt es bei P-7 nicht, also...


    :)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • und,.. dann ?


    die Boards sind doch des, was trotz Sponsoring noch den Megaanteil ausmachen würde. Für ein sogenanntes Sponsorboard bekommst ja 3 Segel , oder ?


    ohne ein "Komplettpaket" macht des wenig Sinn sich regattamäßig zu engagieren. Man kann natürlich auch eine Marke so am beach versuchen symphatisch zu vertreten. ..bringt manchmal sogar zählbares ;-)


    GrDoc

  • Ja, was brauchste denn?


    1 Formula, max. 2 Slaloms. Macht noch mal 3K bei Teamfahrerkonditionen.


    Also irgendwie komme ich da absolut nicht auf 15K.


    Eh kann man bei Boards getrost mal auf Vorjahresboards zurück greifen eines Teamfahrers... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.