Beiträge von frankp7

    ...schönes Video, aber wenn Windsurfen darin besteht bei 0 Wind, über den ganzen Kurs zu pumpen und mit Brettern um die 20 Kilo zu fahren....dann weiß ich ja nicht, warum sich manche über Formula mit 12 qm aufregen. RSX hat noch weniger mit Windurfen zu tun als Formula fahren.....ist jedenfalls meine Meinung. (auch wenn ich Toni die Daumen drücke!!!)

    verkaufe iSonic 127 Carbon Mod. 2011


    Brett hat eine Reparaturstelle zwischen Nase und Mastspur....durch Einschlag mit dem Knie.


    Brettgewicht nach Reparatur unverändert (6,9 kg).


    Reparatur wurde vom Fachmann ausgeführt. (siehe Bilder)


    VHB 950,-- €


    Standort: Krefeld (Versand oder Übergabe kein Problem)

    Dateien

    • Foto 1.JPG

      (121,67 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 2.JPG

      (88,55 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Schafft es. 1. Wer das Board soviel bei viel als auch bei wenig Wind einsetzen möchte kann es eben variieren. PD muß nicht 2 Board bauen...so wie viele andere Firmen es machen (damit auch was für den Geldbeutel). Bei wenig Wind weiter außen zu stehen gibt mehr Power auf der Finne, damit bessere Geschwindigkeit und mehr Winkel Upwind.

    Es wird auch kein anderes Board geben, welches mit solchen Heels ausgestattet ist, weil es keiner, außer PD, angemeldet hat. Und nachdem die Boards für 2 Jahre angemeldet sind......!!!!

    mafa.... Sorry, aber schreibst Du denn hier für einen ..mit Verlaub... Scheiß. Kein Mensch muß 1000 Mal probieren bis er ein Segel aufgebaut bekommt. Was wünscht Du Dir denn für Anleitungen. Auf der P7- Seite gibt es Video, wie man das Ding richtig aufbaut, wobei ich glaube, das es das gar nicht braucht. Wenn man nicht klar kommt, dann kann man auch ne Mail schreiben, oder jemanden fragen, der so ein Ding hat. Die ganzen Tuningkniffe der Pros....wenn es sie den gibt, kann der Normalsurfer eh nicht umsetzen, oder hast Du ein Arsenal von 100ten Segellatten zu haus und 5 Masten?? Darum geht es ja auch garnicht, weil der Normalsurfer das kaum mitbekommt und eh nicht merkt. Also wenn Du Fragen zum Trimm & Aufbau Deines P7 hast, schreib mir. Ich helf Dir gern.....auch wenn ich kein Profi bin.

    Wenn die Camber nicht rotieren, dann hast Du auf jeden Fall zu wenig Vorliegspannung, das steht schon mal fest. Gerade die Kleinen Größen (und auch das 11er) rotieren 1a. Die P7- Segel funktionieren da etwas anders, vorallem im Garten ;-) . Die rotieren deshalb, weil der Mast arbeitet, sprich sich verbiert! Leg mal Dein 7er aufgeriggt auf die Wiese und frag Deine Freindin oder nen Kumpel, das der mal das Top auf den Boden drückt, wärend Du die Base am Boden hälst. Wenn es nun nicht rotiert, hats Du beim 7er zu wenig Vorliegspannung. Beim 11er funktioniert der Trick nich ganz so gut, aber auch da sollte mann nur noch einen leichten Druck auf die Camber ausüben...und dann rotiert das. Bei weiteren Fragen zum Trimm...jederzeit gern!

    Nein..sicher nicht, aber es kann ja sein, das man einen solchen Masten noch in der Garage hat.
    Prinzipiell ist es natürlich immer von Vorteil, den entsprechend zum Segel passenden Masten des Segelherstellers zu verwenden.

    Hallo,


    das funktioniert sicher, aber eben nicht wirklich gut...oder um es richtig zu sagen....ich würd es lassen. Pryde Masten haben kein CC. Man fährt einen Porsche ja auch nicht mit 165er Bereifung!
    Alternativ passen sicher Gun, North oder Gaastramasten, wenn Du nicht in einen P7 investieren willst, was sicher die beste Wahl wäre.



    Gruß Frank

    @ Andi...ich bin durch Dich zum DWC gekommen ..das ist nun auch schon ein paar Jahre her...und finde den immer noch gut. Meckern kann man immer und sich über alles möglich aufregen...
    Hier sind aber MACHER gefragt und das Feedback vieler Leute die da kommen (Dänemark, Holland) ist durch aus positiv. Verbesserungen gibt es immer, ganz klar.


    Aber warum soll man sich nun wieder aufregen, das die Saison Jahreübergreifend ist. Ich denke da gibt es schlimmers und as Argument von "richtigen Trimm" des Stuff´s kann es ja auch nicht sein. Ist doch eh nur eine Verschiebung des Ganzen.


    In Dranske warst Du doch nun letztes Jahr selbst mal wieder und warst dabei....und...vielen Leute fanden gut das Du da wieder mitfährst. Komm doch öffter und betreibe eine konstruktive Kritik an richtiger Stelle. Von Warschau es es zu den vents auch nicht viel weiter als von mir hier.


    Das eine Agentur wie Choppy natülich kein karitativer Verein ist, ist jedem klar.
    Trotz einiger Punkte haben der der DWC und Choppy in den letzten Jahren viel erreicht, was sicher auch Jörg und seinem Einsatz zu verdanken ist.


    Das mit der Weitergabe und so sehe ich anders...find mal jemanden, der sich neben seinem Job so viel Zeit nimmt... Ich dneke auch das muß man berücksichtigen.


    Es ist nicht immer alles nur schlecht.....


    Laß die Sonne scheinen....


    Wünsch viel Wind und zahlreiches Erscheinen beim DWC!

    Hallo Micha,


    also ich weiß nicht, aber ich gebe sicher keine 15.000 € im Jahr für meinen Stuff aus. Hab ja leider nicht im Lotto gewonnen.


    Geld kostet es schon, das ist richtig. Aber Teamfahrer sind, da hast Du recht, nicht nur für günstiges Material da. Vorallem sollen Sie die Marke bekannt machen...eben auf Regatten oder am See vor Ort. Man muß sich Zeit nehmen für so was und mit den Leuten sprechen, da kann Totti sicher auch Lied von singen. Aber das ist eben ein geben und nehmen.


    Aber noch mal....wenn man das ganze Material rechnet was man mit zu den Veranstaltungen schleppt, dann ist es sicher dieser Betrag,...aber eben nicht jedes Jahr. Dann würden im DWC sicher nur noch 5 Leute fahren.

    Natürlich stimmt das, dass Point-7 Teamfahrer sucht, sonst würde es ja nicht dort stehen! Steht übrigens auch unter www.windsurfcup.de


    Ziel ist es Regattafahrer, oder die die es werden wollen, zu akquirieren. Ziel ist es ein schlagkräftiges DWC- Team zu formen. Da gehören sicher auch junge Fahrer dazu, die eine Möglichkeit suchen in den Regattasport einzusteigen.


    Richtig ist auch, dass es auch in Italien nichts geschenkt gibt; aber man kann sicher mit guten Konditionen dann solche Segel beziehen.


    Neueste Infos zu den 2009er Race-Segeln gibt es unter http://www.p7squad.com/site/


    Also...nicht so lange warten...Freunde des schwarzen Monofilms!