Emissionsfrei um SH einmal rum

  • Die können ja gerne machen, was sie wollen... nur mit der Begründung bin ich nicht einverstanden.


    Eine Radltour oder Wanderung wäre um ein vielfaches umweltfreundlicher gewesen. Immerhin war

    da eine Menge Material im Spiel, das hergestellt wurde, Ressourcen und Energie verbraucht hat und
    auch KFZs haben sie gebraucht. Immerhin war das KFZ bei der eigentlichen Tour ein E-Auto und das

    Begleitboot auch elektrisch. Trotzdem ein riesen Aufwand. Und das soll beweisen, dass man „umweltfreundlich“

    etwas erleben kann? :/

  • Moin,

    Ich finde es gut,dass sich der Wassersport hier präsentiert und auch Medienzeit hat.

    So wird auch Mal gezeigt,dass sich die Wassersportler auch Gedanken um das Klima machen.

    Aber wenn du Wandern oder Radfahren schöner findest dann Wechsel doch dein Hobby 😀

    Man kann auch wirklich alles mies machen...

    Aloha Gunnar

  • Wenn es darum geht (wie du schreibst), dass sich der Wassersport zeigt und Medienzeit hat, ist doch alles ok.

    Hab ja auch geschrieben, dass die das gerne machen können.


    Nur die Begründung passt nicht dazu, dass man angeblich ohne CO2 Verbrauch herumreisen kann,

    das passt doch überhaupt nicht zu dem ganzen Aufwand.


    Die Medienzeit brauchen die doch auch, um den ganzen Aufwand bezahlt zu bekommen.

    Was ja auch völlig legitim ist, wenn man dazu steht.


    Ich will absolut nicht alles mies machen. Kennst du den Typ, der mit Kite und Foil ohne Fußschlaufen

    weite Strecken, alleine, von insel zu Insel surft? Das fand ich richtig cool. Der macht vielleicht auch etwas

    Kohle mit der Story, da hab ich auch nichts dagegen.

  • Ich frage mich, wie die beiden das zusammen anstellen. Der Kiter ist doch viel schneller. Fährt der immer hin und her?

    dann schau halt mal den Beitrag

    ist nur 3:39
    (Spoiler: die fahren die Etappen wechselnd einzeln)