Packmaß SUP

  • Hallo zusammen,


    da ich nicht immer meinen Windsurf-Stuff mitschleppen möchte; mich aber doch gern auf dem Wasser bewege, hätte ich die Frage an die SUP Experten welches SUP das kleinste Packmaß hat. Hintergrund ist die Idee, das ganze Paket in einem Kombi einschl. Zeltausrüstung mitnehmen zu können, ohne etwas auf das Fahrzeugdach zu packen.


    Habt ihr da einen guten, bzw. kleinen, Vorschlag? Vielen Dank schon einmal im voraus und ein

    schönes Wochenende,


    Gruß, Michael

  • Moin Lurchi,


    bei den reinen SUP waren die Mistral sehr klein. Nebenbei waren sie noch sehr weich.

    Das lag an der speziellen Bauweise, keine Ahnung ob es die Mistral noch in der Bauweise gibt.


    Grüße

    teenie

  • Meist haste einen Rucksack, in dem das Sup drin ist, mit Pumpe und Leech.

    Die machen sich alle nicht viel ;-) So ähnlich wie beim Kitematerial.

    Halb gefaltetes SUP könntest auch noch in ein Surfbrett - Bag mit reinpacken, wenn es nicht hauteng ist.

    Oder vorne und hinten falten und mit aufs Brett.

    Müßte man mal probieren.


    Nee größen Empfehlung habe ich leider nicht, würde eher nach Einsatzbereich wählen.

  • Das kleinste ist das Red Paddle Compact, ich mache dir gleich Pics.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hier:

  • Sogar ein Drypack wie Aquapack ist dabei:

  • Hallo Totti,


    herzlichen Dank für die Fotos - das war supernett. Das kommt schon in die Richtung und nun muß ich mal schauen ob ich das unterbekomme.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag,

    viele Grüße,

    Michael

  • Die Tasche ist nochmal kleiner als der Karton, kann ich nachher mal ausmessen.

    Kleiner geht es wirklich nicht mehr, alles ist hinterher in der Tasche. Auch das Paddel, Pumpe, Leash usw.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Totti,


    nochmals vielen Dank für die Infos. Ich muß nun überlegen ob und wie ich das Teil gebrauchen kann. Es reizt mich ja schon - aber ich habe auch noch 2 Kajaks und 3 Windsurfbretter rumfliegen die ich im Augenblick so gut wie nicht nutzen kann - Zeitmangel!

  • Darum paddle ich, aus Zeitmangel.

    Es ist einfach kein Materialaufwand und man ist schnell auf dem Wasser und es ist auch schnell wieder eingepackt.

    Ich bin dieses Jahr bisher bis auf 15 Tage (wegen der boot) täglich auf dem Wasser gewesen. Ich rechne mit 330 Wassertagen dies Jahr. ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ihr habt keine Seen in der Nähe? Nehme ich dir nicht ab. Ich paddle hier in einer ehemaligen Kiesbaggerei... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ok, in Stuttgart gibt es den Max-Eyth-See. Da ist baden verboten; dann den Neckar - da haben Sie die geplante Surfwelle aus gesundheitlichen Gründen gecancelt. Zudem ist dort noch eine recht häufige Berufsschiffahrt unterwegs.


    Bei Heilbronn gibt es den Breitenauer See. Fahrzeit eine Stunde - wenn kein Stau auf der A81 ist. Bei Karlsruhe den Epplesee - Fahrzeit ebenfalls eine Stunde ohne Stau auf der A8. Das ist aber selten. Dann Richtung Osten im Welzheimer Wald den Ebnisee - auch etwa eine Stunde Fahrzeit. Bei Reutlingen 2 Baggerseen - Fahrzeit auch eine Stunde wenn Stuttgart nicht voll ist.


    Ansonsten noch ein paar Flüsse die aber relativ schmal wie die Rems sind. Was eventuell eine Möglichkeit wäre, obwohl ich mir da nicht sicher bin ob es überhaupt erlaubt ist da ich da auch noch nie ein Kajak oder Kanu gesehen habe. Aber beim durchstöbern der Möglichkeiten käme noch die Enz bei Bietigheim als Fluß in Frage. Da gibt es zumindest die Möglichkeit Kanus zu mieten und da dürfte auch suppen machbar sein. Insofern hast du recht. Das ist aber trotzdem keine große Ausbeute.


    Viele Grüße,

    Michael


    PS: Ich habe dir auch parallel eine Mail geschrieben.