Rollenblock North Segel

  • Hallo

    Bei meinem neuen S Type SL ist mir aufgefallen, dass der Rollenblock nicht vollständig runter gezogen werden kann, nicht von Hand und auch nicht bei Zuhilfenahme der Verlängerung. Das Band ist so straff angenäht, dass der Block nicht runter rutschen kann. Dadurch wird die untere Scheuerleiste zusammengedrückt.

    Das Ganze ist nicht schlimm, würde mich aber interessieren ob das üblich oder doch ein Ausrutscher von North ist.

    Gruss

    Christian

  • Sieht komisch aus.

    Manchmal schon seltsam was North da so macht. Ausgereift sind da manche Dinge nicht.

  • da es aber auf die Funktion nicht wirklich Einfluß hat, könnte man da ganz entspannt drüberwegsehn, oder?

  • Sieht aber so aus, als ob der Block scheuern könnte. Auch zieht er nicht senkrecht nach unten, sondern drückt gegen eine Seite. Mich würde es bei einem so teuren Produkt stören.

  • Auf die Funktion hat es keinen grossen Einfluss, das merkt man bestimmt nicht beim fahren. Die Metallkanten drücken halt gegen die Scheuerleiste, welche da irgendwann halt kaputt sein wird. Es wäre doch super einfach dem genähten Riemen 5mm mehr Luft zu lassen... bisschen schade so ein kleines Detail - das Segel sieht sonst aufgeriggt Hammer aus :P!


    Ich Frage mich immer noch: Ist dies bei euren North Segeln der letzten zwei Jahre auch so, oder habe ich da einen Einzelfall?

  • Also bei meinen war das so nicht

  • grad nachgesehen, bei meinem 2016er 7,8er S-type SL is das auch nicht so! scheint wohl ein verarbeitungsfehler zu sein...