North Sails Warp 2009

  • Bilder und Video zum neuen Warp 2009.
    Sieht klasse aus.


    http://www.windsurfonline.fr/photos/WarpF2009/index.html


    WOW Gefällt mir sehr gut ;)
    Vorallem die Unterliekform


    - is mir erst jetzt aufgefallen: da haben sie aber ganz schön bei Naish abgekupfert, in sach un Masttasche

  • Uuuh, ich glaube die sollten noch wirklich nicht online... :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,


    PS. Und sehr schöner Ort wo die Fotos entstanden sind.
    Bolonia - nähe Tarif, sehr sehr schön.
    Vorallem lustig das einem die Stiere beim Surfen zuschauen;)


    wo ist das genau? In Tarifa?

  • Hallo
    hat sich mal einer die Gabel angesehen:http://www.windsurfonline.fr/videos/WishboneNS.mp4
    sieht ja interessant aus, für die Heimwerker und Bastler.:cry:
    Ich glaube wenn die einmal im Sand liegt, dann hat man wieder eine Aufgabe, aber ansonsten sehr innovativ.
    Nach den Preis werde ich mich mal nicht erkundigen:confused:
    tschüss dirk

    Einmal editiert, zuletzt von dirk36 () aus folgendem Grund: berichtigung

  • Hallo
    hat sich mal einer die Gabel angesehen:http://www.windsurfonline.fr/videos/WishboneNS.mp4
    .....
    Nach den Preis werde ich mich mal nicht erkundigen:confused:
    tschüss dirk


    Im Video sagt der Typ (nach einigem ähm, öhm, reusper), dass sich der Preis zw. 850 und 1000 Euro bewegen wird .... - ... also - ähm - ganz "normale" Preise für solche Carbon-Race-Dinger ... :headscratch:

  • Mir sagte jetzt jemand, die soll bis 1.600 Euro kosten. Kann ich ja gar nicht glauben...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Durfte schon das 7.0er testen ... Bin sehr gespannt, das WarpF2009 im Vergleich zu den anderen Racesegeln zu fahren. Der erste Eindruck war, dass es weicher, damit einfacher und Fehler verzeihender zu fahren ist. Durch den Cut-Out-Shape am Achterliek kann man endlich kürzere Gabeln fahren, was ich sehr gut finde. Die Gabel wird dadurch automatisch stabiler. Sie dehnt sich nicht mehr ganz so leicht im Grenzbereich auseinander und verschlechtert damit die Segelperformance nicht mehr so stark. In der März-Ausgabe 2009 machen wir voraussichtlich wieder den Slalomtest...


    Die neuen Gabeln bin ich auch gefahren. Finde ich persönlich sehr gut, insbesondere dank fest montierbarem Adapter für RDM-Masten und neuer Biegekurve. Die unterschiedlichen Härteverstellungen brauche ich persönlich nicht. Knüppelharte Kopfstücke verursachen bei mir nur Armschmerzen und eine schlechtere Performance. Verstehe nicht, wer so was fährt und wieso… Bei riesigen Slalomsegeln und spiegelglattem Wasser mag das ja OK sein. Bei uns auf der Nord-/Ostsee mit hartem, kurzem Chop ist das in meinen Augen kontraproduktiv. Aber jedem das seine. Das man nun überhaupt wählen kann ist ja nicht schlecht. Ich bin die Gabel immer auf der weichsten Einstellung gefahren und die war für mich genau richtig.


    Eine Wavegabel (Silver Line) hatten wir zum Wavetest in Dänemark mit im Gepäck. Es ist die erste Alu-Gabel, die bei mir nicht nach einem echt guten Tag auf dem Wasser (4.7er und 3 m Welle) gebrochen ist …



    Gruß


    Alexander


    Danke für die Bilder an Stefan Csaky!!!



  • Also, den Anzug finde ich ja mehr als gay... :D


    Zumindest in Verbindung mit dem Segel... ;)


    Dunki wollte immer ein hartes Kopfstück haben, jetzt kommt die Gabel nach 4 Jahren zu spät (für ihn).


    Das Segel sieht ziemlich geil aus, sieht nach wirklich einem großen Wurf aus. Ich bin sehr auf die ersten Vergleiche gespannt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mit dem Anzug fällt man auf!


    Die Segel sehen absolut genial aus. Grundsätzlich finde ich dieses weiß von North eh genial. Mir haben auch die RAM 08 schon super gefallen, das neue Warp mit dem Blau auch. Ich weis net wieso, aber die 2008er Warps mit dem rot-weis waren nicht mein Fall.
    Egal, eigentlich sollen die Dinger in erster Linie abgehen wie sonstwas, naja, scheint ja nicht schlecht zu funktionieren ;)


    Seit wann hat North denn 7.0 im Sortiment...da scheint sich ja was getan zu haben!

  • ... ich hatte meinen blauen Anzug nicht mit ? :tongue:


    Ich wusste nicht, dass die neuen Warps blau sind, aber soweit ich weiß steht die endgültige Farbe noch nicht fest. Feststehen sollen allerdings bereits die Größen:


    Slalom Warp F2009: 5.2; 5.7; 6.3; 7.0; 8.0; 9.0; 9.8 qm


    Race/Formula Warp F2009: 11.0; 12.0 qm

  • Mit welchem Board fährst Du da?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Puh, bis 1600 €?? Da liefern sich Pryde und North ja wieder einen Kampf ums teuerste Segel.


    Freue mich bereits auf den Test. Ach ja, einen blau-weiß-schwarzen Neo hätte ich auch noch im Angebot, müsste gut zur Segelfarbe passen. Giftgrün ist irgendwie.......ach lassen wir das :D


    Wo wurden die Fotos gemacht, den momentanen Außentemperaturen zufolge nicht Ostsee, es sei denn du bist ein ganz harter :D