Windsurfing-Journal 04 ist raus...

  • Moin,


    das neue Windsurfing-Journal ist gerade angekommen. Hammer, wie immer!!


    Man könnte fast sagen, sensationell! :D


    Ziemlich geil und super interessant der Bericht mit Kai Hopf, dem Segeldesigner von North-Sails und der Bericht mit Jürgen Hönscheid.


    Lektüre für viele viele Stunden... :)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,


    habe abonniert, aber es ist noch nicht da. Warte noch mal, dann frage ich nach.

  • Hallo,


    ich hab´s auch heute bekommen, alleine vom durchblättern könnte ich vor Freude schon Wasser lassen....!! Nur weiter so, Dank an Alex und seine Crew!


    Gruß, Jürgen

  • Jep, hier war sie auch im Briefkasten. Bisher nur überflogen, scheinen aber wieder einmal sehr interessante Themen zu sein. Die DVD ist auch super, hab ich mir schon angeschaut, Addicted to Ride 4, Ocean Jump und Stacked, wobei Stacked sich bei mir nicht abspielen lässt. Aber den findet man ja sonst auch noch im Netz :)

  • Ich finde es auch super, aller Ehre wert so viel Inhalt für kleines Geld, der Stil, die Themenbreite, es gibt viel Positives, das mir wirklich gefällt. Auch die Aktionen von Lehmann und seinen Leuten hier auf Sylt beim Cup sind 1a.


    Was mir bei der aktuellen Ausgabe weniger gefällt, sind die Tests. Obwohl ich erstens auf Tests wenig gebe und zweitens vor allem den Unterhaltungswert der Lektüre mitnehme, hat dieser Test ein kleines 'Geschmäckle'. Grundsätzlich finde ich die Begeisterung der Tester gegenüber Twinsern OK und es ist ja vor allem Geschmacksache, aber hier geht es mir zu weit in den Pauschalurteilen, daß Twinser durch die Bank und ausschließlich den größeren Spaß bringen. Aus eigenen Erfahrungen (mit dem Mistral) muß ich sagen, das ich das nicht nachvollziehen kann, daß man die Singles nun völlig ins Abseits stellt (gut, vielleicht testen die Jungs ja auch diese noch.)


    Daß ausgerechnet das Fanatic als das meistgeliebte Brett hervorgeht, ist merkwürdig. Ein wenig mehr Differenzierung wie bei den Briten (boardseeker und boards) nicht nur im Vergleich der Twinser untereinander, sondern auch im Vergleich mit Singles hätte ich mir gewünscht. Und deren Urteile sind deshalb in meinen Augen glaubhafter.


    Auch daß das Ego in den drei wichtigsten Größen, das Fly aber nur in der wahrscheinlich eher unvorteilhaften Größe 5,4 getestet wurde, ist auch fragwürdig.


    Grüße
    Stefan

  • Hi Stefan,


    danke für Dein Feedback.


    Zu den Twinsern: Klar testen wir noch Single-Fin-Boards und ehrlich gesagt sollte unser Twinsertest gar nicht so rüber kommen, dass diese nun generell viel besser sind als die Kollegen mit nur einer Finne. Ehrlich gesagt waren wir selber einfach nur total überrascht, dass uns die Twinser so gut gefallen. Und das haben wir nur zum Ausdruck bringen wollen. Warum soll man immer nur deutlich werden, wenn man etwas schlecht findet?!


    Zum Fanatic Twinser: Sorry, aber ich kann nichts anderes schreiben, als das es wirklich eines der besten Twinserboards ist. MEINER Meinung nach. Und wie Du schon schreibst: Es sind halt die Meinungen der Tester, die sich im Mag wieder finden. Ich habe ja aber auch noch einmal in der Einleitung des Tests geschrieben, dass wir auch den JP Twinser ähnlich dufte fanden. Zum Test meiner Kollegen möchte ich lieber nichts weiter sagen. Ich kann nämlich diese Ergebnisse überhaupt nicht nachvollziehen und biete jedem jederzeit immer wieder gerne an, mit mir gemeinsam aufs Wasser zu gehen, um mich dann dort zu überzeugen. Nur mal ein kleines Beispiel: Es soll internationale Magazin geben (womöglich eines der beiden genannten), die bei allen Waveboards den Mastfuß auf 130 cm setzen und dann so die Board gegeneinander fahren. Habe ich selber live auf Teneriffa miterlebt. Zu den Ergebnissen dieser Tests muss man nichts weiter sagen...


    Zu den Segeln: Wir haben das Ego in drei Größen geschickt bekommen, das stimmt. Das The Fly kam in 5.4, weil wir eigentlich alle Segel in dieser Größe gegeneinander fahren wollten, aber nicht alle diese liefern konnten. Die Größe ist mehr als unvorteilhaft, da gebe ich dir recht. Die kleineren Segel funktionieren womöglich besser. Die hatten wir aber nicht da.


    Generell habe ich immer gesagt: SELBER testen macht am meisten Sinn! Denn es stimmt: Persönliche Vorlieben spielen immer eine Rolle! Aber: Ob ein Board schnell oder langsam ist, gut oder schlecht angleitet (und ähnliche Kriterien), kann man einfach herausfahren.


    Viele Grüße


    Alexander

  • Moin Moin,


    erstmal möchte ich mein Lob über eure Zeitschrift wiederholen.Ich habe sie von Anfang gelesen ,vor allem eure Test und Material-Sonderhefte geben einen sehr guten und neutralen Überblick.(Sonst hätte wohl euer"Mitbewerber"nicht gleich so ein Sonderheft nachgeschoben;) :D )


    Die Art wie Ihr eure Artikel verfasst und die Themen sind unheimlich gut geschrieben und ausgesucht.
    Von der Art errinnert es mich an das Mag"Surfen" ,das vor rund 20 -25 Jahren auf dem Markt war.Es konnte sich aber leider nicht auf Dauer gegen "frus"durchsetzen.


    Zum Schluß möchte ich ein Lob loswerden für euren Mut,hier ganz direkt auf Kritik und Lob zu reagieren.Das ist nicht selbstverständlich und zeugt doch von einer sehr großen,ich hoffe gewollten Nähe,zu den Lesern.;)


    So,nun habe ich genug "geschleimt":D :D :D :D und werde mich weiter dem neuen Mag widmen


    Tschö Michel


  • Von der Art errinnert es mich an das Mag"Surfen" ,das vor rund 20 -25 Jahren auf dem Markt war.Es konnte sich aber leider nicht auf Dauer gegen "frus"durchsetzen.


    Jep, Wolfgang Block war da der Verantwortliche. Ihn habe ich mal in Leucate kennengelernt, war ein ganz Netter... :)
    Schade, daß sich das Mag nicht behaupten konnte. Als es verschwandt, hatte die surf auch gleich von 12 auf 10 Hefte umgestellt. Surfen gab es ja leider nur 10x pro Jahr...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Alexander


    OK, überzeugt, bei nächster Gelegenheit würde ich den kleinen Fanatic Twin gerne mal ausprobieren, bin jetzt wirklich neugierig geworden!! Mist, den hatten wir schonmal kurz hier, und nachdem ich den Mistral schön fand, aber nicht unbedingt den Oberknaller, hatte ich zunächst das Interesse verloren, aber nun, ein Versuch wär's wert. Wind und Wellen hat es ja jetzt endlich!!


    Grüße
    Stefan