• 2017 Naish SL Sail


    SATISFY YOUR NEED FOR SPEED WITH THE BRAND NEW NAISH SL SAIL

    SIZES: 5.2, 5.8, 6.4 = 6 battens, 2 cams
    SIZES: 7.0, 7.8, 8.6, 9.2 = 7 battens, 3 cams

    The new SL is designed to plane early and go fast—very fast—with minimal effort. Our advanced 3D-shaping technology allows us to deliver the optimum aerodynamic shape with a moderate-width sleeve and fewer battens. Extensive use of high-tech materials—like X-166 Ultralight Scrim and carbon fiber reinforcements—keep the SL light while retaining the tough durability that Naish is known for. The larger sizes (7.0 and up) feature 7 battens, 3 cams and higher aspect ratios to deliver the best possible acceleration and speed on Freeride/Slalom boards. The smaller sizes (6.4 and down) feature 6 battens, 2 cams and lower aspect ratios for the perfect balance of early planing, control and easy handling. Redefine your perception of speed with the Naish SL.

    View the SL Sail HERE »

    KEY FEATURES:

    • Size-optimized Batten Geometry
      = Maximum performance, minimum weight
    • Inset Clew
      =
      Low swing weight + control
    • Race Sail Shape
      = Power, acceleration and speed
    • Size-optimized Aspect Ratio
      = Maximum performance in all conditions
    • X-166 Luff Panel
      = Solid, locked-in power

    Dateien

    • Naish-1.jpg

      (68,27 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Naish-2.jpg

      (16,23 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Tachchen,

    was ist für dich ein richtiges SL-Segel?

    Ich meine nur vom Begriff?

    Tschüss

    über 7,0 3 camber (und nicht nur 2 wie ursprünglich vorgestellt)


    range nach oben und unten erweitert - war ja nur 5,8 bis 7,8 oder 8,2 (weis ich nimmer genau) angekündigt


    die im Herbst vorgestellte Linie sah für mich als nachfolger indy / X2 aus, das jetzt ist eher grandprix/bullet, zumindest seh ich das so

  • Tachchen,

    finde halt die Begriffe immer wieder verwirrend. Race, Race Pro, Freerace, NoCam Freerace, Slalom, Formula....

    Genau wie bei den Boards: Wave-Slalom, Crossover, Freemove, FreestyleWave, Freewave, Cross...

    Tschüss

  • Freecarve, auch wieder was Neues... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Fanatic Blast, oder nicht? Da blicke ich bald auch nicht mehr durch...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • AL360 mit neuen Standardfarben. Wave Slim Carbon in grün blau mit rotem Schriftzug, Wave Carbon in weiß schwarz mit blauem Schriftzug, Carbon Slalom in schwarz.

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wo findet man dort die Preise?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • warum können die Finnen Bauer nie Preise angeben ? Alles VB oder was.

    Warum genau das so ist kann ich dir nicht sagen.
    Ich kann mir allerdings vorstellen das die Finnen mit unterschiedlichen Eigenschaften auch unterschiedliche Preise haben.
    Du kannst bei Sonntag Fins nahezu alles anders machen lassen.
    Vom Rake bis Layup und mehr.

    Das wichtigste in meinen Augen ist aber das Jörg von der Materie soviel Verstand hat und dir die Optimale Finne empfehlen kann.
    Es kann gut sein das eine Finne die für mich sehr gut läuft für dich nicht Funktioniert und durch die langjährige Erfahrung kann er dir da die besten Ratschläge zur Finnen Wahl geben.

    Also bei Interesse einfach mal anfragen und eine Top Beratung bekommen :)

    Hang Loose
    Fabian

  • @ Fabian,

    das mit der guten Beratung glaube ich gerne,

    das Problem dabei ist dierichtige Selbsteinschätzung von uns Surfern um gute Beratung zu bekommen.

    Wenn man sich mal an den Spots umschaut welche Surfer Slalom Material fahren da hat schon die richtige Beratung

    beim Board kauf gefehlt!


    Und wenn man dann die Slalom Piloten mit einem Freerider gnadenlos versemmelt war immer das zu große Board

    das falsche Segel oder die Finne schuld aber niemals das fehlende können !

  • Und wenn man dann die Slalom Piloten mit einem Freerider gnadenlos versemmelt war immer das zu große Board

    das falsche Segel oder die Finne schuld aber niemals das fehlende können !

    Tachchen,

    klar gibt es die Situationen. Und? Jeder soll doch seinen Spaß damit haben, womit er glücklich ist. Wenn ein Segelfuchtler (=Freestyler) mal in einer bestimmten Situation schneller angleitet oder so, steige ich auch nicht gleich auf so´n Brett um.

    Tschüss

  • Bei fehlender Selbsteinschätzung hilft aber auch keine Preisangabe auf der Website.
    Aber in einem Gespräch kann man viel schneller herausfinden wie sicher der Fahrer mit seinem Material unterwegs ist.
    Man muss halt ehrlich bei seinen Angaben sein und dann hat Jörg auch die Möglichkeit dir die Optimale Finne zu bauen.

    Leider gibt es immer schwarze Schafe die jemandem das falsche Board usw. verkaufen :(

    Hang Loose
    Fabian

  • Tachchen,

    wer gibt denn schon gerne zu, dass er das falsche Material gekauft hat?

    Mit falsch meine ich, dass es auf ihn, seinen Fahrstil, die Bedingungen oder ähnliches nicht passt.


    Gerade Poser am Strand lieben doch jedes Jahr neues Material...gut für die Industrie und die Gebrauchtkäufer.

    Aber ob das Material passt, ob man sich drauf eingefahren hat....das zählt da weniger.

    Ähnlich und doch anders verhält es sich mit "Unerfahrenen". Da werden die besten 4-Cam-Segel gekauft und dann ein 30%er Mast reingesteckt. Oder am Beach wird erstmal 1 Stunde gebraucht, um überhaupt den Mast über die Camber zu bringen.

    Tschüss