Was ist das für ein Schaden

  • Hallo,
    kann mir jemand erzählen um was für ein Schaden es sich auf dem bild handelt? Wieviel würdet er für dieses Segel zahlen? Er hat es gebraucht gekauft und will es verkaufen weil er gemerkt hat dass sein Gabelbaum nur 210 cm lang ist :bonk: Das kommt mir etwas komisch vor...
    Gruss Bigfoot

    Dateien

    • image.jpg

      (91,02 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image (1).jpg

      (176,43 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Bigfoot ()

  • sieht so aus als ob da (nahe dem achterliek ? kann die stelle auf dem grossen foto nicht zuordnen) ein locjh im monofilm war und das wurde mit 2 lagen tape oder reparaturfolie geklebt, allerdings hat der klebende da feuchte luftblasen mit reingeklebt, jetzt sieht das blöd aus. mMn einfach die 2 tapelagen nochmal runter, trocknen und säubern, nochmal ordentlich kleben und gut isses


    was gebrauchte P7 kosten hab ich keine ahnung.


    dass man zu spät draufkommt dass die gabel zu kurz ist kann schonmal vorkommen, weil die längenangaben da immer etwas spielraum haben.

  • Danke erstmal. Der Schaden ist in der nähe von der Masttasche, siehe neues Bild.


    Auf dem Segel steht eindeutig Boom: 216 cm, da kauft man sich doch lieber ne passende Gabel, wenn man schon so ein grosses Segel fahren möchte.


    Es ist ein ACK 7.8 wahrscheinlich 2011

  • Wenn das zu dem Sting Mast passend sein soll, dann passt wirklich beides gut zusammen - superschwer- und sicher keine Angleitgranate.
    Der Film sieht für mich ganz gut aus, aber der Mastprotektor ist ja scheinbar ziemlich ausgeblichen?


    So ein Loch kommt schnell mal rein wenn man beim Handling an Land mal nicht aufpasst...


    Ich würds mir nicht kaufen, daher keine Preiseinschätzung von mir.


    Grüße
    teenie

  • Was ist denn im zweiten Fenster von oben ? Oder ist das ein Aufkleber für ll ? Wie viel soll es kosten ?

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Also ein Angleitwunder ist das 7,8er nicht, dafür kann mans auch in knackigen Böen noch richtig gut dicht halten.
    Ob das zu dem North Sting passt weiß ich aber nicht.


    Aber ansonsten echt cooles Segel, war lange mein Lieblingssegel.