Boot & Fun Berlin

  • Heute war ich auf der Berliner Bootsmesse. Komplett hinausgeworfenes Geld (der Eintritt). Die verbliebenen Surf-Händler hatten nur noch Ramsch zu völlig überteuerten Preisen. (Da lag doch tatsächlich ein online bereits vor 4 Jahren vom gleichen Händler für 450€ angebotenes Speedboard für sage und schreibe 1450€ rum). Ansonsten alles Zubehör nur aus den billigsten Kategorien bzw. völlig veraltet.
    Da mich auch der Segel- und Kanubereich interessierte, wurde ich auch hier enttäuscht. Bei den Kanus ist die Auswahl in der Berliner Globetrotterfiliale deutlich größer. Sowohl viele Segelvereine als auch mehrere Klassenvereinigungen haben sich von der Messe zurückgezogen. Einzig fette Motorboote scheint es immer mehr zu geben.
    Für mich gab es nur drei interessante Ausstellungsstücke: ein Jaguar e-Typ, ein Pontiac GTO mit 7,5Liter V8 in Top-Zustand (ja man kann alte Autos auf der Bootsmesse sehen) und mein absoluter Favorit, ein 40er Schärenkreuzer aus dem Jahr 1920.
    Viele Grüße,
    Stephan

  • Moin ja es ist schon traurig was man so hört und viel schlimmer kein Einzelfall Zitat > Die verbliebenen Surf-Händler hatten nur noch Ramsch zu völlig überteuerten Preisen < Zitat Ende is vllt. noch die einzige Chance die Restbestände an den Mann / Frau zu bekommen da wird Berlin nicht lang allein so stehen die Düsseldorfer Boot is ja auch schon lang nicht mehr das was sie mal war
    Lg


  • Für mich gab es nur drei interessante Ausstellungsstücke: ein Jaguar e-Typ, ein Pontiac GTO mit 7,5Liter V8 in Top-Zustand (ja man kann alte Autos auf der Bootsmesse sehen) und mein absoluter Favorit, ein 40er Schärenkreuzer aus dem Jahr 1920.


    Hast Du Bilder gemacht? Stell die bitte mal ein... :)


    Welche Shops waren denn da?


    boot Düsseldorf wird dies Jahr auch kein Highlight. In der Aussteller Halle auch nur die vom letzten Jahr, keiner mehr.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Leider jedes Jahr das selbe. Ich bin zum Glück hart geblieben nicht zu gehen, bin ich doch in den letzten Jahren immer auf dem letzten Drücker hingefahren.


    Ist ja auch bezeichnet dafür, dase s dort seit Jahren nichtmal die Local Surfshops hinschaffen. Die Messe wurde ja auch schon auf 3 Tage reduziert.


    Das Interessanteste war eigentlich immer die GebrauchtBOOT-Halle.... :o

  • Das "Sterben" dieser Messe dauert eben lange, jedes Jahr ist es etwas weniger, ausser Angeln und Motorboote.


    Hamburg und Düsseldorf sind eben als Messen zu stark und auch genug.


    Welche local Surfshops in Berlin meinst Du denn, die genug Potential für einen Messeauftritt incl. Kosten bei annähernd Null Umsatz haben?


    Gruß
    Gerhart

  • Hast Du Bilder gemacht? Stell die bitte mal ein... :)


    Welche Shops waren denn da?


    boot Düsseldorf wird dies Jahr auch kein Highlight. In der Aussteller Halle auch nur die vom letzten Jahr, keiner mehr.


    Nein, ich habe keine Bilder gemacht. auf die Namen der Shops habe ich auch nicht geachtet, nur das große Schuhmacher Plakat ist mir im Gedächtnis geblieben.

  • Echt? Wolfgang nimmt auch noch die Berlin Messe mit?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Naja, so stimmt das aber nicht. Schumacher hat auch aktuelles Material im Angebot, North und Pryde, Lorch vor allem. Surf Renner hatte 2014er Vandal Stitch für 169 Tacken und Gaastra Gabeln für 69.


    Surfer`s Paradise hat immer ne Menge Finnen, viele Select für schmalen Taler.


    Da ich nichts brauche, war es auch sehr entspannt. Nachher doch noch ein neues BB rausgetragen.



    Gruß


    P.S. und von Donnerstag bis Sonntag sind 4 Tage...

  • Stimmt, einiges aktuelle war auch da, aber eher im einstelligen Prozentbereich.
    Die Select-Racefinnen habe ich auch gesehen, waren aber alles nicht mehr produzierte Modelle. Zu den Freeridefinnen kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus.
    Und der mit den Selectfinnen hatte auch wirklich ein aktuelles Patrick-Slalombord.
    Das wars aber auch schon.
    SUPs interessieren mich null!