Neopren für Frauen?

  • Hey alle Miteinander
    Meine Freundin hat sich jetzt für den Sommer auch fest vorgenommen sich auch mal aufs Brett zu stellen .
    Allerdings habe ich wirklich Probleme einen passenden Neo für sie zu finden @_@
    Sie ist recht zierlich gebaut und Neilpryde z.b. hat ihr überhaupt nicht zugesagt.
    Lag auch nicht besonders gut an (s) und größe kleiner war zu eng (xs).
    Sollte nen Shorty sein fürn Anfang da sie eh nur an schön Wetter Tagen lust hat.


    Hat jmd vllt Erfahrung mit der Problematik und kann was gutes empfehlen was vllt auch vom Preis her ein gutes P/L Verhältnis hat?

  • Was hat ihr denn nicht zugesagt? An so ein Neo-Tragegefühl muss man sich auch erstmal gewöhnen.
    Warst du dabei? Wo sass der Anzug nicht? Oder wie äusserte sich, dass der Anzug 'zu eng' ist?


    Generell ist beim Neo das wichtigste, dass er sehr gut sitzt, Marke ist dann egal. Also probieren hilft bis man seine Marke gefunden hat
    die einem gut passt.
    Shorty? Wo will sie denn surfen? Gerade für absolute Anfänger ist der Einsatzbereich eines shortys in D. recht klein, finde ich.
    Zudem ist es ungünstig für den Schotstart aufsBrett zu krabbeln und die Knie sind frei. Besser nen Kurzarmsteamer oder
    die klassiche Anfängerkombi. Long-John und Bolero....


    Grüße
    teenie

  • Shorty in Deutschland halte ich auch für Luxus. Ich bin die letzten 50 Surftage auch ohne ausgekommen. Man muss nur oft genug mal reinfallen und das stellt in den ersten Jahren meist kein Problem dar. ;) An den ganz heißen Tagen (hatte ich in 2012 mal) kommt man auch ganz ohne Neopren aus.
    Bei der Sache mit der Passform hilft wirklich nur alles durchprobieren.

  • Hallo Libero
    Falls deine Freundin zierlich ist und doch "etwas Hüfte" hat, dann wären die ION-Anzüge ein Anprobieren wert - zumindest bei meiner Freundin sind das die einzigen, die passen - sie hatte alle Marken durchprobiert.
    Und ja, meine Freundin surft ausschliesslich mit Neopren mit langen Beinen, denn offene Schienbeine findet sie nicht lustig: Man sieht die Spuren der (im Salz-Wasser aufgeweichten) Verletzungen auch noch Jahre später - das gefällt den Mädels nicht so sehr.
    Das Problem, dass ein langer Surfanzug (lange Beine, kurze Arme) zu warm ist, hat meine Freundin nie - Frauen haben da offensichtlich ein anderes Temparatur-Empfinden - und bei Bedarf kann man ja jederzeit ins kühlende Nass springen.
    Gruss, Andy

  • Hey das mit dem Kurzen Streamer hört sich nach ner sinnvollen Überlegung an , werde ich auf jeden fall mal vorschlagen ;)
    Ja war dabei ^^ Mit zu eng meine ich er ist dann einfach in der länge zu kurz gewesen da sie recht dünn aber doch groß gewachsen ist.
    Die Ion Neos werde ich mit auf jeden Fall mal anschauen , danke für den Tipp :)


    Kennt ihr zufällig um Rechlin rum nen Shop der gute Neos führt? da sind wir nächste Woche Unterwegs.


    Vielen dank mal wieder für die schnellen Antworten , ihr seit die besten :)

  • Moin,


    was genau meinst du eigentlich mit 'S' und 'XS' ? Meiner Freundin hat NP immer super gepasst, nach 2Jahren
    Fitnesstudio dann aber 40 und nicht mehr 38, wegen der breiten Schultern...
    Für die passende Größe hilft mmer gut im Lendenwirbelbereich anfassen. ist da Luft ist er zu groß, sitzt er dort
    schon eng, ist er insgesamt zu eng.


    Ich finde die XCEL auch sehr schön, aber Kurzarmsteamer gibts da nicht.


    Weitere Empfehlung: Nicht am Neo sparen...


    http://www.npsurf.com/products…ark/s-s-fullsuit-3-2.html


    Grüße
    teenie

  • Sie sollte auch mal einen kleinen Herrenanzug anprobieren, gerade wenn sie gross und schlank ist. Vielleicht passt auch noch ein Kinderanzug in Groesse 16 Jahre.


    Ich habe einen Damenanzug von GUL. Der ist was fuer Maedels mit duennen Beinen (spart mir die Kompressionsstruempfe :D ).


    Gruss M.

  • Xcel, Mystic.
    Anbieter gibt es ja genug...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.