Aussetzer der Foren-SW im IE

  • Kennt ihr das, dass euer Browser manchmal mit dem Forum hier Aussetzer hat?
    Ich vermute mal, das ist irgendein Skriptfehler mit dem Forum hier. :confused:


    oder hab ich mir am Ende jetzt doch einen Bundestrojaner eingefangen :erschrecken:

    Chuck Norris hat mindestens 1 Mio. Follower bei Facebook, Instagram, Twitter und Pinterest - und das ohne Member zu sein

  • versuch doch erstmal nen anderen browser
    mit Firefox habe ich hier nie Probleme
    obwohl Firefox in den letzten Versionen auch nicht mehr so stabil ist wie viele jahre lang bisher

  • Thema verschoben in den Feedback Bereich.
    Mir sind keine technischen Probleme bekannt, aber sage unserem Programmierer Bescheid...


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Mir sind keine technischen Probleme bekannt



    ... mir schon, aber nicht mit dem Forum hier, sondern der IE ist ein einziges "technisches Problem"! :D
    Zwar war er noch nie besonders dicht an allgemeinen (Web-)Standards, aber neuerdings macht er sogar selbst dann Probleme, wenn er gar nicht läuft und verknaddelt das lokale System mit Desktopdarstellungen - Minianwendungen und laut Microsoft kommt das letzte IE Update tatsächlich nicht mehr damit klar, sie beabsichtigen es aber nicht mehr zu ändern. Das ist doch echt zum Würgen!

    Das Teil wird echt immer verrückter und es wird Zeit, ihn endgültig zu verbannen (wie sogar schon mal rechtlich offiziell gefordert, da MS kein Monopol an irgendeinem Online-Zugang/Browser im System halten darf)


    Ich kann mich auch nur dem Rat der Vorschreiber anschließen: Nimm lieber eine der unzähligen Alternativen : Opera, Firefox, Safari, meinetwegen Chrome oder was auch immer. Damit gibt es keine Probleme hier mit "Abstürzen".
    Ansonsten bitte unbedingt ein Update fahren auf die neuste 11er Version, der 10er ist schon ne Weile "out oft date".


    Leider halten noch viele Betriebe und Schulen mangels Kenntnissen über Alternativbrowser am IE fest, dann kann man sich nicht dagegen wehren. Aber während der Lern/Arbeitszeit soll man ja eh nicht privat surfen. ;)


    Am WE hatte zwar der Server ab und zu mal leicht gehakt, war mir auch aufgefallen. Aber ansonsten gibts eigentlich keine Probleme.

  • Ok, klar dass der IE öfter mal zickt. Habe den IE 11 aber wieder deinstalliert, weil es mit ner Dokumentationssoftware DocToHelp Darstellungsprobleme mit PDF Dateien gab. ;)
    Oben beschriebens Problem des gelegentlichen Seiteneinfrierens kommt aber nur in Verbindung mit der Surf-Forum.com Seite vor. Alle anderen Seiten laufen...

  • Ja, das ist eines der erwähnten "Offline-Probleme" des IE11. Ebenso halt auch mit den Minianwendungen, die aber von MS nicht weiter supported werden. Sie erscheinen entweder gar nicht mehr, oder fehlerhaft ohne den Grafik-Hintergrund (PNG Datei). Dazu gibt es inzwischen auch reichlich User-Berichte im Netz, leider ohne Lösung bis auf De-Installation des Updates.
    Das werde ich wohl auch tun, zumal ich den IE ausschließlich zu Testzwecken im Webdesign nutze.


    Das gelegentliche "Einfrieren" hatte ich hier gelegentlich aber auch mal im Opera, das liegt dann aber an der aktuellen Server-Auslastung und dass dann der MySQL die Anfragen nicht rechtzeitig beantworten kann und aussteigt. Ein Reload (ggf. auch noch mal) hilft dann aber.
    Das ist leider das leidige Thema mit Shared-Servern und lässt sich so von Kundenseite nicht ändern.

  • Habe jahrelang zufrieden Firefox genutzt, bis die mal ein Update gefahren haben, was unter aller Sau war. Danach hab ich mir :annie: gedacht und den IE einfach benutzt - der war nach dem Update prima und stabil. Ich weiss, ist von Microsoft, aber die heutigen Oligarchen im Netz sind wohl Apple, Google und Facebook, und die wollen das PC Volk dazu verblöden in Zukunft mobile Devices zu nutzen. Was da bei rum kommt möchte ich gar net wissen. Mobile ist ja ganz nett, aber nur noch mobile finde ich aso. Auch muss ich net jede Minute irgendeinen Scheiss fotografieren um toll zu sein, das bin ich auch so :heildir: - finden wenigstens meine Kleine und meine Frau :)

    Chuck Norris hat mindestens 1 Mio. Follower bei Facebook, Instagram, Twitter und Pinterest - und das ohne Member zu sein

    2 Mal editiert, zuletzt von Wackeldackel ()

  • Ja, das ist eines der erwähnten "Offline-Probleme" des IE11. Ebenso halt auch mit den Minianwendungen, die aber von MS nicht weiter supported werden. Sie erscheinen entweder gar nicht mehr, oder fehlerhaft ohne den Grafik-Hintergrund (PNG Datei). Dazu gibt es inzwischen auch reichlich User-Berichte im Netz, leider ohne Lösung bis auf De-Installation des Updates.
    Das werde ich wohl auch tun, zumal ich den IE ausschließlich zu Testzwecken im Webdesign nutze.


    Das gelegentliche "Einfrieren" hatte ich hier gelegentlich aber auch mal im Opera, das liegt dann aber an der aktuellen Server-Auslastung und dass dann der MySQL die Anfragen nicht rechtzeitig beantworten kann und aussteigt. Ein Reload (ggf. auch noch mal) hilft dann aber.
    Das ist leider das leidige Thema mit Shared-Servern und lässt sich so von Kundenseite nicht ändern.


    Danke für die technische Antwort, kann ich mir vorstellen, dass das MySQL nicht für Heavy Duty ausgelegt ist, das würde zu gewissen Tageszeiten Sinn machen. Dann ist der Fehler auch akzeptiert :p

    Chuck Norris hat mindestens 1 Mio. Follower bei Facebook, Instagram, Twitter und Pinterest - und das ohne Member zu sein