FIFA WM 2014 (Tippspiel)

  • Ein Italiener pfeifft die Partie... ein gutes Omen?


    Laut Medien ja - genau dieser Mann hat bereits mehrere deutsche Spiele, darunter auch CL und Europapokal, erfolgreich/fair gepfiffen und die Erfahrungen mit ihm sollen sehr gut sein.
    Nebenbei ist er im "Zivilberuf" wohl Architekt, also kein ganz "Dummer".


    Etwas Verwunderung gab es wohl darüber, dass er Europäer ist - bisher galt angeblich ein "ungeschriebenes Gesetz", dass bei derartigen Partien niemals der Schiri von einem der beteiligten Kontinente kommen "darf". Das ist wohl erstmalig der Fall, aber wie gesagt: "Ungeschrieben". Die FIFA-Regeln sagen explizit nichts darüber aus.

  • Ich finde es eh eigenartig, dass hier bei einer Weltmeisterschaft, also dem ranghöchsten Fußballturnier überhaupt keine professionellen Schiedsrichter eingesetzt werden. Gerade die Schiedsrichterleistung im kleinen Finale verdeutlicht das mal wieder.

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • War das ein Gegurke. Aber am Ende zählt nur das Ergebnis, wie für dogeatdog! Glückwunsch...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • War das ein Gegurke. Aber am Ende zählt nur das Ergebnis, wie für dogeatdog! Glückwunsch...


    Doch nicht das Spiel gestern?!
    Ich fands unglaublich spannend und mit einem super Ergebnis.


    WELTMEISTER!!! :king: