Katamaran für Flautentage aus DDR - Delta Banen Boards gebastelt.

  • Hallo Allerseits


    Mehr aus Spaß am basteln und tüfteln, habe ich mir aus zwei alten DDR Delta Boards einen Kat
    gebaut. Damit möchte ich an Flautentagen gemächlich durch die Gegend schippern. Als Antrieb dient mir ein älterer Suzuki 2 Ps Motor. Der braucht nur ca. einen doppelten Schnaps Benzin pro Std. Die Stühle sind leicht und dennoch stabil. Habe sie angeschraupt. Hoffentlich funktioniert alles, denn das Ding war noch nicht im Wasser.
    Schaut euch mal die Bilder an. Vielleicht gefällt euch mein Surfbrett Kat.


    Gruß, Heinzelmann :):D

  • Moin,


    dann viel Spaß damit, aber den Neo nicht vergessen.


    Wir hatten mal was ähnliches gebaut, nur die ganzen Querkräfte durch kleine Wellen anderer Boote haben unsere Konstruktion sehr schnell brechen lassen, daher den Motor gut sichern.


    Für den Sommer trotzdem lustig.


    gruß
    Gerhart

  • ob das Ding mit 2 doppelten zum Gleiten zu überreden ist?
    sind die Schwerter jetz über? denn rückbaubar ist das doch nicht, oder?
    könnte eins zum Verbasteln brauchen

  • Hallo Aurum
    Also gleiten wird das Ding nicht. Schon gar nicht mit einem 2 PS Motor. Die Schwerter sind nicht übrig, denn sie wurden genau bündig mit dem Unterboden abgesägt. Auf den Schwerterstummeln liegt der mittelste Querträger auf. Übrigens ist der Kat sehr wohl rückbaubar. Bei Lust und Laune kann dann mit 2 Boards
    " gesupt " werden, denn diese alten " DDR-Bananen " sind relativ kippstbil und haben über 100 Liter Volumen.
    Gruß Heinzelmann

  • im bayerischen Wald geht das nicht ohne Biertisch.
    sorry,.. ich hab das Ding nicht gebaut. lag schon hier vor Anker als wir hier her umgesiedelt sind. :D
    ich paddel als morgens mal ne Runde wenn gutes Wetter iss mit dem Kaffee aus der Thermokanne.

  • Wie geil... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.