Equipment für Frauen

  • Also ich bin 1,72 und normal schlank/sportlich, ein 4er hatte ich erst nach einigen Übungsstunden (da war ich Mitte 20). Je nach Talent geht das aber ruckzuck nach oben, man muss es aber nicht übertreiben, ich habe jetzt ein 5,9er, schon was älter, aber für die hiesigen Gefilde top geeignet (North Sails Colt). Wird demnächst aber auch wieder upgegradet...


    Hallo Kersurf


    denke mal Du bist eine Frau, steht in Deinem Post ja nicht drin und wo hiesig ist, kann ich auch nicht herauslesen.
    Leider übertreibt es meine Frau nicht so mit dem Surfen, dafür bin dann ich zuständig.


    Ich war doch jetzt am Ringköbingfjord und habe vorher noch ein 4,0 qm Mauisails Rebel gekauft.
    Leider hat es meine Frau noch nicht ausprobiert, denn aufgrund des schlechten (kalt und regnerisch, aber viel Wind) Wetters war sie nur einmal beim Surfen und sie wollte erstmal mit dem Kindersegel üben.


    Ich bin zuversichtlich, dass dieses das richtige Segel für sie sein wird, sie findet es nämlich schön ;-)))


    Ansonsten war ich damit auch mal auf dem Wasser und bin sogar ins Gleiten gekommen, ich bin ja sonst auch nicht so von viel Wind verwöhnt und fand es echt krass, als ich mal wieder ein 7,8er nehmen musste.


    Surfen mit Wind macht echt mehr spass........................

  • Hallo Kersurf




    Ich bin zuversichtlich, dass dieses das richtige Segel für sie sein wird, sie findet es nämlich schön ;-)))


    Das ist die halbe Miete bei uns Frauen ;). Ich habe auch ein Segel, welches ich schøn finde und das fahre ich am liebsten und ich finde es faehrt am besten (tut es wahrscheinlich auch wirklich).

  • Das ist die halbe Miete bei uns Frauen ;). Ich habe auch ein Segel, welches ich schøn finde und das fahre ich am liebsten und ich finde es faehrt am besten (tut es wahrscheinlich auch wirklich).


    Hej Moon


    tut gut das mal bestätigt zu bekommen, alle Klischees sind nicht immer total Falsch............
    ............aber so will ich jab auch die Frau(en)...............ein bissle.

  • oh Mann, Daddy


    Zitat

    Dass es Neopren speziell für Frauen gibt ist klar. Die haben die Fettpolster eben an anderen Stellen .


    Aber gibt es noch Board- und Segellinien für Frauen? Oder muß eine 60 Kilo Dame ( dann natürlich ohne Polster ) zu Kidsmaterial greifen? Wenn ja, gibt es wirkliche Konstruktionsunterschiede oder nur in floralen Mustern?


    Habe keine Erfahrungen darin, weil die mir bekannten Frauen über Schulungmaterial nicht hinweg gekommen sind.


    OK, für die ersten Stunden ist Kidsmaterial für Frauen sicher keine schlechte Wahl, aber dann...........


    Wenn du denkst dass Frauen mit 60kg keine hübschen Polster haben, dann hat dein Beutebild offensichtlich wieder aufgehöert weil sie zu fe.. sind.


    Meine Freundin ü50 hat nen weit aus hübscheren, weiblichen Ar.. als die meisten Teenys heute und fährt trotz 55kg exakt die selben Bretter und Segelgrößen wie ich mit 70kg.
    Das ändert sich est wenn ich das 7,5 nehme und sie das 6,7er.
    Selbst wenn ich in el Medano bei fliegendem Wasser bereits das 3,7er brauche ist sie mit der selben Segelgröße voll dabei. Gute Frauen machen das eben mit Technik was wir mit dumpfer Kraft bezwingen?
    Geh mal in eine Kletterhalle zum Gucken, dann aktualisiert sich den Frauenbild etwas.


    Anders gesagt, Frauen sind nicht schwächer als du, sie sind nur entweder sportlich oder unsportlich oder manchmal irgendwas dazwischen, genau wie wir auch.


    Klar fahren wir beide möglichst leichtes Zeug. Z.B. hat keiner unserer 8 Masten weniger als 75% Carbon und einige auch 100%, weil auch ich nicht surfe um mir die Muckibude zu sparen, sondern um Spaß zu haben.


    Robert

  • Wenn du die Zitat-Funktion benutzt


    Zitat


    Anders gesagt, Frauen sind nicht schwächer als du, sie sind nur entweder sportlich oder unsportlich oder manchmal irgendwas dazwischen, genau wie wir auch.


    versuche das doch richtig zu machen und nicht einfach nur Text von irgendwo zu kopieren.



    Anders gesagt, Frauen sind nicht schwächer als du, sie sind nur entweder sportlich oder unsportlich oder manchmal irgendwas dazwischen, genau wie wir auch.

  • Ich sage immer surfen ist wie golfen, wenn man die Technik gelernt hat, kostet es alles weniger kraft


    Nur bis dahin muss man sich durchbeißen. Meine Frau hat beim surfkurs so schnell gelernt, dass ich dachte die schafft es, aber ich sage nur Hunger, Pippi, kalt :bonk:

  • Häää?


    wer des Lesens mächtig ist weis nach meinem Text ganz genau von wem das Zitat ist.


    Und außerdem.
    Wenn einer nicht mal den ersten Text vom Themenstarter gelesen hat braucht er auch nicht zu wissen von wem ich was kommentiere.


    Robert