Starboard 2014

  • Aggressiver Preis für den ATOMiq in carbon... merkwürdig klein sind jedoch die Angaben für max. Segelgröße...
    Meine wunschgröße wäre ien 115er, jedoch mit Segelgröße bis 8,0...


    Grüße
    teenie


    1.699 Euro, da hast du recht. Alle anderen Carbonboards kosten ab 1.999 Euro...

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  • hat das atomIQ nun Powerbox so wie es in den techn. Daten steht, oder Tuttle Box,...die Bilder auf der Homepage die ich sehe zeigen alle zwei Schrauben, schon komisch....


    Ich dachte je nach Markt, extra für D in powerbox, sonst Tuttle... es leben die Varianten...(gabs das nicht beim Kode schonmal?)

  • Der Kode hatte schon immer nur TB- und US-Box, je nach Größe.

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  • Der AtomIQ für mich das interessanteste Board 2014, weil 'neuer' Shape sehr dünn und breit, dennoch
    nicht für Aufsteiger oder Puschenliebhaber, sondern womöglich sportlich hart direkt.


    Bin auf erste Fahreindrücke gespannt.... herry, wann kaufst du ihn dir ;-)

  • In einer der letzten Surf-Ausgaben (schon wieder:D) stand, dass es den Kode extra für Deutschland/Europa mit Powerbox geben sollte.


    So ein Board habe ich noch nie gesehen und gab es bisher auch nicht. Was in der Zukunft ist weiss ich nicht. Svein hatte mir aber mal klar geschrieben, dass er generell nicht auf Powerbox setzt, aus Stabilitätsgründen.

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  • Und ein anderer Shaper einer größeren Marke sagt mir, daß die auf PB setzen, weil der Deutsche (Deutschland ist oder war zumindest der wichtigste Markt) zu blöd ist, 2 Schrauben ins Board zu drehen oder drehen zu wollen. Darum PB und keine TB.
    Muss man auch respektieren, wenn die Kunden das so wollen...

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  • Und ein anderer Shaper einer größeren Marke sagt mir, daß die auf PB setzen, weil der Deutsche (Deutschland ist oder war zumindest der wichtigste Markt) zu blöd ist, 2 Schrauben ins Board zu drehen oder drehen zu wollen. Darum PB und keine TB.
    Muss man auch respektieren, wenn die Kunden das so wollen...


    Diese Einstellung ist für mich ein (der) Grund niemals Starboard zu kaufen !
    Ich brauche keine Tuttlebox, hatte noch nie Probleme mit Powerbox und will weder Finnen schleifen noch 2 Schrauben reindrehen, obwohl ich mich geistig dazu in der Lage sehe... ;-)


    Grüsse
    Stephan

  • Och nee, nicht wieder diese PB Diskussion...


    Ich liebe die PB, genial einfach, stabil genug für meine genutzten Finnen, nicht fummelig oder sandanfällig wie US oder gar Slotbox.
    Die Finnen passen immer, oder vielleicht mal nen streifen Klebeband notwendig (anders als bei Tuttle).
    Als Alternative für Sidefins bei Trifins akzeptiere ich die MiniTuttle Box problemlos ;-)


    Aber, Stephan, der AtomIQ hat doch nun PB, von daher Zeit Deine Einstellung zu ändern?


    Obwohl das Rentnerimage deiner jetzigen Boards passt vielleicht ganz gut :keks:


    Grüße
    teenie

  • Ich muss aber auch sagen, daß ich bei Boardreklamationen noch nie eine Reklamation mit einer TB oder DTB hatte, aber mehrfach mit Powerboxen (gerissen und darum das Board undicht).
    Sicherlich ein Aspekt.
    Letztendlich habe ich mich (für eigenes Material) aber auch mit den Powerboxen arrangiert, eine TB hätte ich dennoch lieber auch in den FSW Boards.

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  • Zurueck zum Thema,
    vor zwei Wochen hatte ich kurz die Moeglichkeit den 2014er iSonic 117 mit 2013er Vapor 7.9 zu testen. Leider war eine verhuntzte Drake 44cm Proto Finne (erste Test Generation von SB, welche der Importeur dabei hatte) drin, daher kann ich nicht alzuviel sagen.
    Bis auf die Spinnoutanfaelligkeit, war das Brett sehr einfach zu kontrollieren und die Halsen waren sehr geschmeidig. Das Gewicht hat mich zwar etwas erschreckt, ist aber normal bei der ersten Produktion. Ich bin daher garnicht so ungluecklich das meine Brette (107er & 130er) erst mitte Oktober ankommen.
    Hier ein paar Bilder
    photo 1.JPGphoto 2.JPGphoto 3.JPG


    Hier ein Link zum Hashi Wave Classic wo wir auch ein kleines Slalomrennen hatten, ich hasse beachstart rennen,,,,
    [video=youtube_share;sY28StseJ6o]

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    [/media]
    In den letzten paar Sekunden ist der iS 117 mit Vapor 7,9 (keine Segelnummer) kurz zu sehen, man kann deutlich erkennen, dass man noch immer selber fahren surfen muss/darf. Trotz all dem marketing bla bla
    Im Vergleich dazu, das R3 in 9,6 und 2012er iS127 mit mir als Kapitaen.

  • Ich auch... :D

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