das wird ja immer schlimmer.... diese spritpreise



  • was heißt denn schlechtes Kühlwasser ? Verstehe ich nicht


    sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Das Planen ist nicht so wild, aber dafür muß der Kopf komplett zerlegt und entsprechend wieder aufgebaut werden.
    Aber ich bin ja schon mal froh, daß er bisher nicht gerissen ist...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • was heißt denn schlechtes Kühlwasser ? Verstehe ich nicht


    sitt


    Es gibt qualitativ große Unterschiede, Kühlmittel die Dichtungen und mehr angreifen. Oder einfach die Korrosion vorantreiben, wenn überaltert...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es gibt qualitativ große Unterschiede, Kühlmittel die Dichtungen und mehr angreifen. Oder einfach die Korrosion vorantreiben, wenn überaltert...



    aber du hast doch erst neues Kühlmittel ein gefüllt ?:confused: also 2 mal,beim Umbau,und dann noch ein mal....


    heisst das jetzt,das er schon mal richtig heiss wurde,und der Schaden schon vor 600 Km auf trat ?



    sitt




    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Vor 9 Monaten und 10.000km dann der Gasumbau.


    Zahnriemen und WP sind neu, bei KM 38.600, samt Kühlwasser usw. Allerdings habe ich gerade vor 600km erneut das Kühlwasser wechseln lassen (aus Sicherheit wegen der Temperaturen), eingefüllt wurde Glysantin (rosafarbene Flaschen, für alle Motoren).

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    2 Mal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Ja, aber ich habe den Wagen erst 2007 gekauft. Was der Vorbesitzer gemacht hat, oder auch nicht, kann ich ja nicht mehr nachvollziehen. Der Wagen war zwar scheckheftgepflegt, aber ob auch mal das Kühlwasser getauscht wurde...?...
    Und wenn ja, in das Richtige?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, aber ich habe den Wagen erst 2007 gekauft. Was der Vorbesitzer gemacht hat, oder auch nicht, kann ich ja nicht mehr nachvollziehen. Der Wagen war zwar scheckheftgepflegt, aber ob auch mal das Kühlwasser getauscht wurde...?...
    Und wenn ja, in das Richtige?


    aber 10000 Km bis du schon mit neuer Füllung gefahren,


    ich glaube,die ziehen dich ab :stupid::mad:


    gibt es für diese Anlage eigentlich ne Freigabe für dein Motor/Modell ?

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • aber 10000 Km bis du schon mit neuer Füllung gefahren,


    ich glaube,die ziehen dich ab :stupid::mad:


    gibt es für diese Anlage eigentlich ne Freigabe für dein Motor/Modell ?


    Nein, 4.000km meine ich.


    Naja, abziehen... Das ist ja eine völlig andere Werkstatt, wo mein Wagen wieder hergerichtet wird. Die eine hat mit der anderen gar nix zu tun, umrüsten lassen habe ich ja woanders.
    Deshalb vertraue ich denen ja erstmal, zumal die auch deutlich günstiger sind als die Werkstatt, die meinen Gasumbau gemacht hatte.


    Mein Modell ist als völlig unproblematisch eingestuft und benötigt nichtmal FlashLube, hat er aber. Ich hatte vorsichtshalber darauf bestanden.


    Die Dichtung ist einfach zerbröselt. Ich habe darum gebeten die aufzuheben, damit ich die mal zumindest fotografieren kann...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.




  • Na ja,ich habe schon einige sehr seltsame Erfahrungen (z.B.auch bei Vertrags) Werkstätten gemacht,das ich es am liebsten alles selbst richte,so weit das geht,die erzählen einem alles,bloß nicht die Wahrheit.Bin da sehr Vorsichtig geworden.


    aber warum spricht die Werkstatt vom "Schlechtem Kühlmittel",wenn es bei dem Umbau,und dann noch einmal erneuert wurde ? haste denen das nicht gesagt ?


    Wieso denn das 2 mal überhaupt ?


    ist doch auch nicht normal,das nach 50 T Km die Kopf Dichtung durch ist ?


    Wieso hat dein Motor gekocht ?


    was machste mit dem Foto ? ne Dichtung kann kaputt gehen


    Die machen dir alles neu,du zahlst,und nach 5 T. Km ist es wieder durch gebrannt.Dann machen sie es wieder neu,und du zahlst,.....


    ist fast so,wie in dem Bericht bei VOX,ooh man,eben gab es ein anderen Fall,ein Bericht bei WDR Markt,Motor läuft nicht richtig nach Umbau,der Gasumrüster meinte,der Motor ist richtig eingestellt,die bei Opel sagen der Motor währe zu mager eingestellt,es könnte ein Ventil/Motorschaden entstehen,es wird keine Haftung mehr übernommen.Der Gasumrüster weist alle Vorwürfe zurück,es kann nicht von der Umrüstung kommen.


    Wo nach,und wo mit wird da gemessen ? komisch,wenn so unterschiedliche Werte gemessen werden.


    Na klasse,und wer bleibt auf den Kosten sitzen ?


    http://www.wdr.de/tv/markt/sen…/2009/0119/03_autogas.jsp


    sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    5 Mal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Habe den Wagen seit ner halben Stunde wieder. Läuft wieder wie vorher wie eine Nähmaschine...
    Der Meister meinte, es ist ganz sicher schlechtes, oder altes Kühlwasser schuld. Der Alukopf (mußte geplant werden) hat Alufraß in den Wasserkanälen, welches ganz sicher dann auch den Schaden verursacht hat. An Zylinder 3 war die Dichtung durch, sah auch sonst sehr schlecht aus...
    Die Gasanlage wurde gecheckt, alles super. Ich überlege momentan noch, ob ich eine Versicherung abschliesse. Hat mir der Meister empfohlen, sicher ist sicher. Intec bietet sowas an, ist nicht so sehr teuer. Ich werde das mal checken...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Puh, hast ja nochmal mehr oder weniger Glück gehabt. Versicherung ist sicher eine gute Investition. Schön, dass dein Auto wieder fährt. Meins bekommt am WE neue Bremsscheiben vorne, Bremsbeläge vorne und Ölwechsel. Gut wenn man einen Mechaniker kennt der die Teile günstig besorgen kann und auch noch für lau einbaut :)


    OK, Kasten Bier werde ich ihm wohl mal hinstellen ;)

  • Habe den Wagen seit ner halben Stunde wieder. Läuft wieder wie vorher wie eine Nähmaschine...
    Der Meister meinte, es ist ganz sicher schlechtes, oder altes Kühlwasser schuld. Der Alukopf (mußte geplant werden) hat Alufraß in den Wasserkanälen, welches ganz sicher dann auch den Schaden verursacht hat. An Zylinder 3 war die Dichtung durch, sah auch sonst sehr schlecht aus...
    Die Gasanlage wurde gecheckt, alles super. Ich überlege momentan noch, ob ich eine Versicherung abschliesse. Hat mir der Meister empfohlen, sicher ist sicher. Intec bietet sowas an, ist nicht so sehr teuer. Ich werde das mal checken...


    Hallo Totti,ich würde die Einstellungen bei OPEL prüfen lassen,ob der Motor auf Gas nicht zu mager läuft


    gruß,sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • 43.9 Cent por Liter habe ich letzte Woche getankt, so günstig war es hier noch nie...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,


    1,06 EUR für Super
    Verbrauch siehe unten.

  • Toll, ich wollte heute tanken............1,35 € !!! Für nen Liter Super. Und das war schon die günstigste Tankstelle in Eckernförde, bei Shell & Co hab ich lieber erst gar nicht geschaut. Also nur für nen 10er getankt. Hier in Kiel 1,26 €.

  • Kostet Super hier auch, ich meine es waren sogar 1.379.


    Gas ist auch wieder was teurer, habe am Samstag 46.9 Cent je Liter getankt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Seit Spätsommer fahre ich nun wieder einen Diesel und ich muß sagen, bisher geht die Rechnung nicht auf. Seit August ist der Dieselpreis um fast 20 Cent gestiegen.
    Ich liege im Vergleich zum vorherigen LPG Fahrzeug (Geländewagen wohlgemerkt) in den reinen Spritkosten fast 1 Euro höher pro 100km, da ist der um 200 Euro höhere Steuersatz noch nicht mal berücksichtigt.
    Sicherlich fahre ich jetzt etwas schneller mit dem Kombi, ich hatte mir das aber anders ausgerechnet. Die Gaspreise sind zwar auch gestiegen, wir haben ja immer noch ein LPG Fahrzeug, aber der Diesel ist im Vergleich teurer...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn es was bringt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • wenn du ein wenig weiter denkst machst du es aber....



    wie meinst?


    @totti
    bin sicher das würde was bringen, wenn auch wirklich fasta ganz deutschland mitmachen würde!
    aber allein die ganzen firmenwagenfahrer (und die flotte ist groß) tanken wo sie wollen bzw. wo sie
    halt gerade sind, oder was firma/tankkarte vorschreibt...