Bei uns auf der französischen Seite hat der Dieselpreis jetzt dann die 1Euro Mark erreicht, mal schauen, obs noch drunter fällt...
das wird ja immer schlimmer.... diese spritpreise
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7,5 L ?? Das verbraucht meiner nur wenn ich mit 80 km/h über die Landstrasse schleiche !!! Ok, ist aber auch kein Diesel...
Diesel lag bei 1,069 € pro Liter heute.
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Also wenn ich mit 80 "schleichen" würde, dann braucht meiner nur 3,7L Ist mit der sparsamste und genialste TDI den VW jehmals rausgebracht hat, MKB AFN
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Hmm, mit diesen Kürzeln kann ich leider nichts anfangen. Ich weiß, dass der 1,9 TDI mit 90 PS extrem wenig Diesel verbraucht. Mein Onkel hatte den zum Pendeln (Passat, mittlerweile über 300000 KM auf der Uhr), 4 L auf 100 KM und mit Surfgerödel beladen (wenn mein Cousin damit unterwegs war) um die 6 Liter. Der 2.5 L TDI mit 102 PS im T4 soll sich aber auch sehr zurück gehalten haben was den Spritverbrauch betrifft.
Mein Volvo (1.8 L 115 PS Benziner) braucht da einiges mehr, ab 140 km/h steht ne 10 vor dem Komma
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Ich habe eben das Cabrio mit 47.9 Cent pro Liter betankt, so günstig war es hier noch nie...
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47.9 Cent für LPG? Das ist mal richtig günstig, hier kostet LPG ca. 20 Cent mehr!!!
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Aktuell hier im Ort kostet der Liter 40.0 Cent...
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bei uns kostet der Diesel mom. 1,03€. Unter 1€ ist aber noch nicht gefallen.
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Seit 2 Wochen rund 96 Cent
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Eben 74,79 Liter für 34,33 Euro getankt, Literpreis von 45.9 Cent.
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So, Motorschaden.
Zylinderkopfdichtung, mal sehen woran es gelegen haben kann. Die Gasanlage ist erst seit 10.000km verbaut, incl. FlashLube. Keine Ahnung, ob es einen Zusammenhang gibt. Der Wagen hat gerade 44.000km gelaufen... -
Wie Motorschaden? Ein kompletter Motorschaden oder nur die ZKD die hin is?
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..kommt vom billigen tanken
..oder von permanter Überladung :p
...oder permanenten Bleifuß
...*scherzle*
GrDoc
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Nur ZKD wäre ja nicht so extrem wild, aber wenn es Kolben, Pleuel oder Ventile erwischt hat dann wirds teuer.
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..kommt vom billigen tanken
..oder von permanter Überladung :p
...oder permanenten Bleifuß
...*scherzle*
GrDoc
Eher nicht, KLICK!!
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Neue Kopfdichtung drauf und fertig , ist doch kein Akt bei der Maschine . Ca. 100 Euro an Teilen wenn Du orginale nimmst .
Wenn die Gasanlage schuld sein sollte muss er schon extrem mager laufen , das muss sich aber über die Software feststellen lassen . -
Kein Problem, wenn der Kopf nicht krumm ist und keinen Riss hat. Ich werde es gleich erfahren...
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moin totti,gestern kam bei VOX auch so ein Bericht über nachträglichen Gaseinbauten an Fahrzeugen,bei denen der Motor auch nicht mehr richtig lief,kein Gas an genommen,mehrmals in der Werkstatt gewesen,und nur Frust,irgend etwas hat da nicht gepasst.
vielleicht gibt`s da noch mehr infos zu ?KA,ob das mit deinem vergleichbar ist,deiner hat ja Wasser Verlust ?,...
Ist der Motor mal zu heiß gewesen ?gruß,sitt
http://www.vox.de/495_2932.php?mainid=20090118&area=reportage1&bereich=Ams
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Naja, da ist auch viel Polemik versteckt...
Die Gaspreise haben sich natürlich auch deutlich reduziert, bei uns derzeit zwischen 40-45 Cent der Liter, Höchstwert war mal um die 70 Cent meine ich (hier im Ort). Prozentual also ebenso wie die Spritpreise. Ich habe es ja nachgehalten bei Spritmonitor.
Meine Gasanlage hat absolut einwandfrei gearbeitet.
Mein Zylinderkopf ist übrigens krumm, muß geplant werden. Die Dichtung löchrig, beim 3. Zylinder ist sie durch. Lt. Werkstatt zurückzuführen auf schlechtes Kühlwasser...
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Also das mit dem Planen ist eigentlich keine grosse Sache. ist in ein paar Minuten beim Fachmann eigentlich erledigt. Hab schon das eine oder andere mal einen Kopf zum planen gebracht und nach gut 15 bis 20 Min konnte ich ihn dann wieder mitnehmen, sollte also im gesammten nichts all zu schlimmes sein.
Hmm... Kühlwasser sollte man noch ca 3-4 Jahren soweit mir bekannt wechseln, denn dann soll der Korrosionsschutz der darin enthalten ist aufgebraucht sein, evtl war das bei dir der Fall...