Nie gehört, ist wohl richtig exotisch
Gehört schon, aber heute zum ersten mal live gesehen.
schaut echt super aus
Gehört schon, aber heute zum ersten mal live gesehen.
schaut echt super aus
Was ist das für ein Segel?
Wie schon gesagt wurde, das ist ein 5-Oceans Segel, Custom made in der Bretagne. Das 3,6 wiegt gerade mal 2,5 Kilo und ist super robust. Zweieinhalb Latten und hat richtig Power.
User5120 Vielen Dank für die Bilder, ich hoffe Du bist morgen früh mit auf dem Wasser. Dann brauchen wir jemand anders zum knipsen.
Kommt darauf an was früh ist, nicht vor dem Frühstück 😉
An der Adria ging allgemein die Post ab.
Eigentlich schon einige Tage lang.
Hier mal von gestern gegenüber in Cesenatico.
schaut ungemütlich aus, ab morgen wird es besser bei uns.
Mir war es zu heftig für 6,8
Hast du nichts kleineres dabei?
schaut ungemütlich aus, ab morgen wird es besser bei uns.
Jooo, aber stell dir vor "Es ist Wind und keiner geht hin"
Mir war es zu heftig für 6,8
Hast du nichts kleineres dabei?
Ich habe nichts kleineres mehr, hätte ich hier in 25 jahren auch erst einmal gebraucht.
Wenn ich kleinere Segel hätte müsste ich mir auch ein kleines Board kaufen, das brauche ich dann vielleicht 1 mal im jahr.
Da schaue ich lieber mal einen Tag zu.
Mein kleinstes Segel ist 5,3. Bin ich in den letzten 5 Jahren 2x gefahren, beide Male war es zu groß
Habe es im Urlaub Sicherheitshalber trotzdem immer dabei.
Ich denke mal über ein 5,8er nach😉
In El Medano sind wir mal von 14 Tagen Urlaub 9 Tage mit 3,7m2 gefahren und konnten es teil nicht dicht halten
Ich wiege aber auch nur 70kg und es gab 2-3 100kg Lokals die 4,5 -5 gefahren sind.
Ich schätze den Kai auf 80kg? Sorry wenn ich dich schwerer gemacht habe kai.weisweiler
Mit 3,6 alterschwede... meine Regierung hat ein 3,7er, das Board hab ich nicht dazu, hätte es aber trotzdem versucht mit meinem Kleinen...
Aber sehr schöne Bilder, toller Style von Kai und mega cooler Haarschnitt
User5120 ,hat wer bei euch den Wind gemessen?
War oder geht der Alesh auch mal raus bei so einem Prachtwetter? Wohnwagen und Zelte stehen noch am CP?
Ich habe Böen mit 42 Knoten gemessen, grundwind über 30 Knoten . Hatte ja Zeit 😂
Heute war ich mit 6,8 draußen, hat wieder 30 Knoten.
Hatte aber nicht viel mit Surfen zu tun, immer so viel Druck im Segel das ich Probleme hatte Höhe zu vernichten.
Ales war gestern mit Wing draußen, topspeed mit Wing 54 kmh😳
Bin gerade auf der Webcam Viganj, sieht herrlich aus! Ich hoffe User5120 und kai.weisweiler sind am Wasser
https://www.whatsupcams.com/de…e/viganj-windsurf-strand/
Sieht im Moment (14:35 Uhr) recht locker und entspannt aus.
Da der Urlaub fast zu Ende ist , ein dickes Dankeschön an Kai.weisweiler , ich habe ihn heute morgen getroffen als er am Strand Plastik Müll gesammelt hat. Sehr vorbildlich , Danke!
Wir sehen uns nachher auf dem Wasser 😉
Wie lange warst du jetzt? 4 Wochen, oder?
Wetter/Windtechnisch besser oder schlechter als voriges Jahr?
Nur 4 Wochen😆😆 dardurch das ich Foile bin ich bei fast 100% ausbeute.
Du hast ein leben sag mal foilst du eigentlich mit Foilsegel oder mit normalen Slalom Lappen?
Du hast ein leben sag mal foilst du eigentlich mit Foilsegel oder mit normalen Slalom Lappen?
Mittlerweile mit Foilsegel, der Unterschied bei großen Segeln ist schon deutlich Spürbar finde ich.
Gun Rise im Vergleich zum Warp, das Gun fühlt sich sehr leicht an, die Camber merke ich fast nicht.
Das Rise ist sehr leicht anzupumpen, der Einsatzbereich ist erstaunlich groß, ich habe noch ein 6,8er Duotone Foilsegel,
das brauche ich eigentlich nicht da es sich im oberen Windbereich mit dem Gun überschneidet.