Rollei Standby Long Distance Race

  • Man könnte die Badeinsel für eine Großveranstaltung sperren, wohin mit 1500 Surferautos? Wo macht man das beliebte Rahmenprogramm mit dem verbundenen Lärm?


    Das wäre allerdings eine coole Nummer. Badeinsel sperren und ab dafür. Spot-Technisch wäre das natürlich super und v.a. kommen windmäßig alle W-Richtungen gut an. War Camping nicht immer in Steinhude irgendwie möglich???
    Nur wohin mit den Autos...das ist m.E. vielleicht wirklich das Problem.



    Die passende Infrastruktur kann man am Dümmer finden, aber da sollte man bis spätestens Ende Mai mit der Veranstaltung durch sein bei der danach zu erwartenden Wasserqualität.


    Dümmer fänd ich auch nicht schlecht...war ich zwar noch nie, wollte ich aber eh immer mal hin...Und wenn sogar die Infrastruktur passt..um so besser...


    LGs
    Paul

  • Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei...?...


    Ich glaube, der Dr. bezieht sich auf Le Defi. Bernie auf den Rollei Long Distance dieses Themas...?...


    muß ich mich vielleicht etwas genauer auslassen:


    Die Surf redet von 25 000 Besuchern insgesamt, die sind aber wohl nicht alle mit der Bahn gekommen.
    Hier hatte ich Pelzerhaken im Blick, das Interesse der Nicht-Regattasurfer und das öffentliche Interesse ist groß, die Zuschauerzahlen auch.
    Wenn man an die Gelder der lokalen Tourismusverbände will, dann muß man die Öffentlichkeit stärker mit einbinden und da sollten die entsprechenden örtlichen Gegebenheiten, also Parkplätze, vorhanden sein.
    Mal sehen, wieviel Parkplätze morgen in Mardorf um 12 Uhr noch frei sind, und das alles o h n e Regatta. Jetzt stell dir vor, da kämen noch mal 50 Wohnmobile und Bullies - also das wird da nix.

  • Hab da wieder was nicht mitgekriegt
    Ich war x mal auf den Surffestivals, die Parkplatzwiesen(Wulfen als auch Pelzerhaken) waren nicht größer als der Parkplatz oben an der Bundesstr in Mardorf.
    Und ich glaube kaum das 1350 Leute sich sowas anschauen wollen; und selbst wenn es gibt noch den großen Parkplatz Weiße Düne.
    Das sind dann 300m zu laufen; in Pelzerhaken ging es nur mit dem Bus.


    Beim DWC am Stein waren oft mehr als 50 Teilnehmer, und da klappte es ohne Probleme.
    Außerdem könnte die Veranstaltung auch im Herbst am Badestrand Weiße Düne ausgetragen werden wenn man so wie es die Open Air Kinoveranstaltung macht den Badestrand zu mieten .

  • Ach, und die kommen von Mardorf her aufs Wasser? Ich dachte immer, die starten von Steinhude.


    Mal als Insiderinfo für Dich; bei der Entscheidung ob der DWC in Steinhude oder Mardorf stattfinden sollte waren die Abwägungen bei Infrastruktur eindeutig zu Gunsten Mardorfs.
    Leider scheiterte es am Geld.
    Am Dümmer sah es finanziell noch schwieriger aus.
    Da kam ein DWC nur wegen dem persönlichen Engagement der Veranstalterin zustande, die sich dafür eine Menge böser Stimmen einfing.
    Ich will das gar nicht zu sehr vertiefen, doch Entscheidungen pro oder contra haben mit Entscheidungen der Veranstalter zu tun, nichts mit ob das besser geeignet wäre.


    P.S. Übrigens sind Einige von Mardorf zum Heat rübergefahren;)

  • ....P.S. Übrigens sind Einige von Mardorf zum Heat rübergefahren....


    Ja natürlich, wohl alle Mitglieder vom sc-steinhuder-meer, die ihre Materiallager, ihre Hütte und ihre Privatparkplätze in Mardorf haben.


    Ich muß meine Vorstellung von den Teilnehmermengen und den notwendigen Parkplätzen aber deutlich revidieren!
    Ich habe nicht berücksichtigt, daß es sich ja um stand-by Regatten handeln soll, also ist ein Rahmenprogramm und eine Einbindung der Öffentlichkeit schon aus Termingründen (Entscheidung fällt ja erst Freitag früh) nicht wirklich möglich. Auf der anderen Seite sind aber behördliche Genehmigungen dann auch schwerer zu bekommen, wenn man noch nicht mal ein genaues Datum der Veranstaltung nennen kann. Das schränkt die Auswahl möglicher Regattareviere nochmal deutlich ein.

  • Wie ich gerade lesen mußte (DWC Seite)findet der 2. Lauf auch wieder am Wulfener Hals statt.
    Na herzlichen Glückwunsch.


    Jau, hab ich auch gelesen....naja...Fehmarn ist ja grds. nicht schlecht aber ob es wirklich soooo sau gut ist und es niiiiiergends wo anders geht...hhhmmm....
    Leider sind auch die Stand-By Termine genau in meinem nächsten Skaven Urlaub...hatte noch auf zwei im August gehofft, aber nööö...bin ich also wieder nicht dabei..schöner mist....
    LGs
    Paul

  • na na dann bin ich auch wieder dabei, hoffentlich sind die Bedingungen dann etwas moderater wie man bei 30kn scheiß kaltem Wasser dabei freude haben konnte ist mir heute noch ein Rätsel (für richtig Geld ja klar aber als Hobbysurfer nö no way), und die Anfahrt man man ich habe ich ca 14h von Speyer aus gebraucht mist Baustellen im Norden aber was solls was tut man nicht alles für sein laienhaftes Hobby hoffentlich gibt es diesmal ein Bergrüßungskaffee.

  • na na dann bin ich auch wieder dabei, hoffentlich sind die Bedingungen dann etwas moderater wie man bei 30kn scheiß kaltem Wasser dabei freude haben konnte ist mir heute noch ein Rätsel (für richtig Geld ja klar aber als Hobbysurfer nö no way), und die Anfahrt man man ich habe ich ca 14h von Speyer aus gebraucht mist Baustellen im Norden aber was solls was tut man nicht alles für sein laienhaftes Hobby hoffentlich gibt es diesmal ein Bergrüßungskaffee.


    Ich versuche es wieder zu schaffen. Wulfen war auch ein super geeigneter Austragungsort.
    Wems zu krass ist kann sich ja dann in das Becken verabschieden und hat vielleicht wesentlich mehr Spass. Umsonst reist also kaum einer an.

  • Ich versuche es wieder zu schaffen. Wulfen war auch ein super geeigneter Austragungsort.
    Wems zu krass ist kann sich ja dann in das Becken verabschieden und hat vielleicht wesentlich mehr Spass. Umsonst reist also kaum einer an.


    na toll von Kiel ein Versuch hast du ja dann ;-)

  • na toll von Kiel ein Versuch hast du ja dann ;-)


    hinkommen ist kein Problem, geht in einer Stunde von Kiel aus. Aber man kann sich ja kaum alle Wochenenden freihalten...
    Hoffentlich klappts wieder gleich beim ersten Termin.

  • Ein ähnliches Format auf einem See im Landesinneren (Bayern, Hessen, Thüringen, Sachsen) wär mal klasse, aber gibt wahrscheinlich zu wenig Interesse und die Gegebenheiten sind auch nich so toll.
    Naja Fehmarn ist ja auch nicht soo weit vielleicht wirds ja mal was :)