Beiträge von reiry01

    Welche Kleingeistigkeit, "irren" trägt ein Faktum in sich d.h. Mensch irrt sich wenn 1+1=3 ergibt, also hier falsch eingesetzt.
    Dann Freundlichkeit, hat eben sehr viel mit sozialler Kompetenz zu tun und man tritt wohlwohlend seinem Kunden gegenüber!
    Das Kartenhaus Beispiel ist, sorry, Quatsch- jetzt bin ich bewußt unhöflich. Höfllich wäre, ihr Kartenhaus Beispiel zeigt keine erkennbaren Paradigmen zur gestellten Aussage.
    las knallen


    Da mein lieber reiry irrst du dich gewaltig; Freundlichkeit steht in keinster Weise im Zusammenhang mit Komepentz und Geschäftserfolg - Ehrlichkeit ist das Zauberwort!

    Ich finde das neu überarbeitet Long Distance Format wirklich gut. Hier hat Choppy Water wirklich auf die Bedürfnisse der besonders freien Racer gehört nicht jeder will quer durch Deutschland nach Fehmarn gurken. Auch die Kombi beim ersten Long Race dem mehr Charakter eines Events zu geben finde ich klasse, dass hat etwas von einem echten Surf Festival in dem die Surfgemeinde nach außen und innen (echte Material Gespräche, austauschen über übles/gutes Material usw. ) stärker präsentiert werden kann.

    Das Severne hat eigentlich auch recht gute Noten, es wird lediglich bemängelt, dass man es auf der falschen Seite aufbaut und dass es nicht sehr robust ist.


    Dieser „Severne“ Aussage stimme ich voll zu. Ansonsten ein wohltuender Test in diesem Franz Blatt, nachdem man in der deutschen Surf nur noch Segel zum rumhopsen testet. Ich fahr seit Jahren nur noch Slalom Stuff und die Kumpels auch mehr und mehr, ja die Surf verpennt da was erheblich.

    Genau lieber d... schwätze statt surfen man ist Leihmaterial. Da wird nicht rumgeschraubt sondern gesurft. Latten wurden dann nachgespannt wie man denn Fahrprofiel sieht, Augen auf im Verkehr sonst wirds schmerzlich, also schauen Sie mal genauer hin bevor Sie hier Ihre Vertriebsmeinung kund tuen.

    Nein, falsch, wenns so wäre kommt keiner mehr mit dem Zeug zurecht, also lass dich hier nicht irritieren. Severne Camber werden in französischen Foren sehr kontroverse diskutiert bis zur Verzweiflung einiger Forum Teilnehmer (Severne mischt mit).

    Achso AL Gabel ja tolles Teil
    aber zum Thema Herstellung richtig EU,
    Kopfstück und Clips Lagerendstück- Spritzguss aus China
    Carbonbogen mit Enstück - aus Taiwan oder Indonesien,
    Drucklabel Griffbogen aus China,
    Zusammengebaut in EU- Italien damit Hersteller
    Zwischenhändler 1
    Markenhändler 2
    Händler
    Kunde
    Bom läuft

    Mann Jungs kommt doch mal zur Ruhe hier Weihnachtet doch bald,
    also vielleicht sehen wir aber auch hier ein wende Punkt der Surf- Industrie das was wir uns doch schon lange wünschen,
    d.h. Material was angemessene Preise für ein Hobby hat (der Preis wird von Markt bestimmt nicht vom Verkäufer), so dass auch wieder mehr darran teilnehmen können. Ich bin halt sehr kritisch und werde dann von dieser Gabel hier berichten- habe auch das neue JP Super Lightwind Board 165L mal kritisch getestet das wiederrum überzeugt mich, das aber mal an einer anderen Stelle.

    Ich weiß nicht was das hier soll, ich bleibe dabei klare Kaufempfehlung für 300 EUR, Profis dürfen wo anders kaufen. Nach eingehender Untersuchung der Gabel, erst sah das Endstück verdächtig nach ein gemisch von Carbon und ? aus ist aber nicht so, es ist ein dicker Schutzlack darauf- bei meiner Arrows und North sieht man eben noch pures Carbon, den Ansatz des Lackes finde ich nicht schlecht, macht die Gabel zwar etwas schwerer, vielleicht 50g aber was solls kommen ja eh noch Tampen drann. Kopfstück sieht sehr gut aus, wenn ich dabei die letzte X9 getestete denke oh Mann für den Preis nein (Gabel klapperte im Kopfteil irgenwas hatte sich drinnen an der Gabelbaumanbindung aufgelößt) also für 800EUR 1000EUR eine Gabel kaufen dann das Kopfstück nochmal dazu, dazu eine wilde schreiberei mit Verkäufer und und (ich sags euch diese Jahr war es echt wild) so kann ihr es auch machen was solls soll jeder wie er kann und mag macht doch so wie IHR wollt. Der Griff ist mir egal solange er nicht 30mm überschreitet (liegt hier bei 29) meine Riesen Formula Gabel eine alte North aus 2002 ist richtig dick dagegen.

    Also bei mir rotiert das Segel auch vernünftig es ist ehr so das der Camber am Gabelbaum nicht ganz in seine Endstellung läuft einmal hinten am Gabelbaum nochmal nachlüften oder eben reindrücken, und ja so wie Silversurfer habe ich meine Latten auch eingestellt so läuft das Segel am besten, beim Reflex ist ja auch keine Latte defekt. Eben nur bei den Overdrives, dass ist echter Schrott, die Latten steckt ohne Splissschutz im Camber Fehlkonstruktion und da diskutiere ich nicht mehr sondern handel (es wird kein Severne mehr gekauft.). Auch habe ich die Rollenblöcke rausgesägt waren beim anziehen am Vorlieg auch schnell hinnüber- was für ein Schrott- ersetzt durch Metallrollenblöcke dabei gleich um 90grad gedreht. Bei ca 30 Jahren surfen sollte erkennbar sein wie ein Vorliek angezogen werden muß, da diskutiere ich auch nicht mehr. Der Reißverschluß am Gabelbaumdurchgang ist beim zuziehen kaputt gegangen, Zipper aus der Verzahnung- was für ein Schrott. Spacer sind bei mir schon alle rausgeflogen. Ich denke auch die Abweichungen der Biegelinien der Masten vielleicht auch der Segel sind eben sehr groß deshalb das ganze. Also basteln wir mal wieder.

    Also bei mir rotiert das Segel auch vernünftig es ist ehr so das der Camber am Gabelbaum nicht ganz in seine Endstellung läuft einmal hinten am Gabelbaum nochmal nachlüften oder eben reindrücken, und ja so wie Silversurfer habe ich meine Latten auch eingestellt so läuft das Segel am besten, beim Reflex ist ja auch keine Latte defekt. Eben nur bei den Overdrives, dass ist echter Schrott, die Latten steckt ohne Splissschutz im Camber Fehlkonstruktion und da diskutiere ich nicht mehr sondern handel (es wird kein Severne mehr gekauft.). Auch habe ich die Rollenblöcke rausgesägt waren beim anziehen am Vorlieg auch schnell hinnüber- was für ein Schrott- ersetzt durch Metallrollenblöcke dabei gleich um 90grad gedreht. Bei ca 30 Jahren surfen sollte erkennbar sein wie ein Vorliek angezogen werden muß, da diskutiere ich auch nicht mehr. Der Reißverschluß am Gabelbaumdurchgang ist beim zuziehen kaputt gegangen, Zipper aus der Verzahnung- was für ein Schrott. Spacer sind bei mir schon alle rausgeflogen. Ich denke auch die Abweichungen der Biegelinien der Masten sind eben sehr groß deshalb das ganze. Also basteln wir mal wieder.

    Muste notgedrungen bei meinen Overdrive 7,5 & 8.5 die unteren Latten tauschen beide waren sofort am Camber ausgefranst das nach nur nach 4Tagen Gardasee, Mistzeug-Konstruktion, NP Latten rein Ruhe, Segel fährt nachwievor 1a irgendwie sogar stabiler und nein sind keine Tubes- die sind nur beim Reflex drin. Ob sich Tubes überhaupt nachzurüsten lohnt bei Profis vielleicht ?

    Ja habe ich auch beim Relflex 3er 7qm, die Lösung wird sein, am Camper zu arbeiten, habe ich auch bei anderen schon gesehen (haben daran rumgefeilt), ich habe diese Jahr das Ding auch neu werde mich im Winter auch über dem Camper her machen mal sehen. Das wirkliche Problem habe ich aber auch noch nicht erkennen können und ich habe auch mal ein anderen Mast probiert ein Gaastra 100%, da wurde es sogar noch schlimmer also passt irgendwie die Biegelinie nicht. Von der Qualität bin ich nicht überzeugt habe schon eine offene Naht in der Masttasche und einer der billigen Reisverschlüße ist schon defekt (Man Man).

    Top Ergebniss !!!
    Was man doch alles selber inovatives hinbekommt, nach etwa 10 Jahren kommt die Surfindustrie dann auch darauf, "har har" und bietet das dann als Powergrip - Repairset von etwa x10 EUR an!

    Für mich gibt es zwei wirklich sehr gute Segel von GUN das Torro 5,0 nehme ich für extrem schwierige Bedingungen, dass haben sie nicht verändert und sieht nachwievor super aus (mein kleinstes). Und das GS-R immmerhin mit unschlagbarrem Preis und wird im DWC u PWA benutzt sieht auch gut aus mehr Modelwahl braucht Surfer eigentlich nicht oder?