GETWINDSURFFIT Program , Erfahrungen ?

  • ist von sean o´brien. point-7 teamrider :)
    hab schon paar mal mit ihm geschrieben und mir bissl was erklären lassen.
    denke aber mein englisch is nicht gut genug um das buch RICHTIG zu verstehen...

  • Hi Leute,


    habe das Programm.. Ist super. Und ich kümmere mich gerade für Sean um die Übersetzung ins Deutsche! Also noch etwas Geduld bald gibt es nen deutschen Download zum Kauf :-)

  • Und wie gehts mit das program?


    Hi Leute,


    habe das Programm.. Ist super. Und ich kümmere mich gerade für Sean um die Übersetzung ins Deutsche! Also noch etwas Geduld bald gibt es nen deutschen Download zum Kauf :-)

  • Hi,


    könnte man mal ein paar mehr zusätzliche Auszüge sehen. Der Auszug auf der Website ist leider nicht sehr aussagekräftig.


    so ist es.
    Ich denke, man kann das Geld besser in ein Fitnesscenter investieren, muss man ja sowieso hin. Konditionstraining ist kostenlos, Laufen, Radfahren usw.

  • Hi,




    so ist es.
    Ich denke, man kann das Geld besser in ein Fitnesscenter investieren, muss man ja sowieso hin. Konditionstraining ist kostenlos, Laufen, Radfahren usw.


    Sorry das ist nicht richtig...Das Programm besteht aus 2 Teilen..einer für zu Hause und einer für das Fitnesscenter!


    Und abgesehen davon für den Preis kannst nicht lange in ein gutes Center gehen! ;-)


    Auszüge gibt es keine weiteren!! Jedenfalls nicht im Forum..da müsst ihr Sean anschrieben und fragen!


    Die deutsche Übersetzung ist in Arbeit!

  • na ja, es geht nicht darum ob dieses Program ein Fitnesscenter ersetzen kann - das habe ich schon verstanden, und finde daher auch den Home-Teil besonders interessant. Es geht aber um die Frage, inwieweit das Programm Vorteile gegenüber einem Trainingsplan hat, welchen mir ein ordentlicher Trainer heute in meinem Studio auch schon auf 'den Leib schreibt', wenn ich ihm erzähle worum es beim Windsurfen geht (Schwerpunkt auf Kraftausdauertraining, Schulter, Brust, Rücken und ein wenig Beine usw.....).


    Der Auszug im web beantwortet diese Frage nicht, da dort nur Stretching Übungen :mad: beschrieben sind. Insofern ist mir nicht klar, ob das Programm, welches ja nicht gerade billig ist, sein Geld wert ist und den oben beschriebenen Mehrwert bringt. Ohne mal eine echte 'windsurfspezifische' Trainingsserie z.b. für den Schultergürtel gesehen zu haben, werde ich das Programm sicher nicht kaufen.

  • Ganz klar ist dass das Programm für Windsurfer gemacht wurde und das von jemandem der Ahnung hat und selber Profisurfer ist! Ich hab das Programm und es ist Spitze!! Es zwingt ja keiner jemanden das zu kaufen. Ist einfach nur ein Tip!

  • Ganz klar ist dass das Programm für Windsurfer gemacht wurde und das von jemandem der Ahnung hat und selber Profisurfer ist! Ich hab das Programm und es ist Spitze!! Es zwingt ja keiner jemanden das zu kaufen. Ist einfach nur ein Tip!


    da steht etwas vom 60 AUD auf der Seite, also etwa 50 EUR.
    viel zu teuer fuer ein Fitnessprogramm. Besser Mark Verstegens Core Performance Training besorgen. Viel bessere Referenzen. Habe ich fuer 8 EUR gebraucht ersteigert.

  • ein spezielles Windsurf Training ist zwar ganz nett.. aber mit den mageren Informationen die die Seite her gibt fällt es schon schwer zu entscheiden wie gut das ist und ob es überhaupt voreile bringt. Der preis.. Ich finde 50€doch recht happig für ein Programm von dem man nicht mal weiß ob es einem was bringt geschweige denn wie gut es wirklich ist.


    Mal ganz davon ab halte ich eh nix von einem Standardisierten Treiberprogramm das führt über kurz oder lang zu Problemen weil die Individuellen Eigenschaften einfach nicht berücksichtigt werden.


    die meisten von uns sind ja sowieso schon einigermaßen sportlich. und die wenigsten machen wahrscheinlich ausschließlich surfen als Sport. Von daher bringt ein Training das Nur auf surfen ausgerichtet ist nur wenig.
    Und die die eh schon sportlich sind haben eben völlig unterschiedliche Voraussetzungen. Ich mache z.B. seit 13 Jahren Judo und bin von daher eh ziemlich fit gerade was die arme und Schultern angeht da muss ich eigentlich nix mehr machen bei mir geht es eher um Kondition und Beweglichkeit...
    auch sehr wichtig ist das man permanent überwacht wie das Muskuläre Gleichgewicht ist. und ob da nicht vielleicht eh schon Probleme bestehen. Habe selber Probleme damit wie schon gesagt habe ich eigentlich ne sehr gut ausgeprägte Schulter Muskulatur. Leider ist meinen Rotatoren Manschette im Vergleich dazu viel zu schwach.. das führte dann auf Dauer unausweichlich zum schmerzhaften und Nervigen Impingement Syndrom Hat mich fast ein halbes Jahr gekostet bis ich die Schultern wieder soweit im griff hatte das ich sie Schmerz frei normal belasten konnte.


    Also nur die, in unserem Beispiel, beim Surfen belasteten Muskeln zu trainieren ist ein schwerer Fehler. Es muss immer auch die umliegende Muskulatur trainiert werden. und dann muss die weitere Kraftübertragung beachtet werden. Mächtige Schultern bringen nix wen der Rücken die Kraft nicht aufnehmen kann... Nur starke Rückenmuskulatur macht auch Probleme da IMMER Beuger und Strecker im Gleichgewicht sein MÜSSEN!!!!!Also müssen auch Bauch und Trizeps ordentlich trainiert werden obwohl die beim Surfen eigentlich wenig belastet sind.


    weiterhin sollte auch das Muskuläre Gleichgewicht über den gesamten Körper stimmen also Oberkörper muss zu den Beinen passen etc....


    Und auch die Kondition muss zur Muskulatur passen. es bringt nix wenn du ein 12qm Segel von der kraft her Spielen händeln kannst aber deine Muskeln nach 5 Minuten streiken weil die Sauerstoffversorgung nicht ausreicht.


    Und zum Krafttraining gehört auch immer Dehnen sonnst wird der Bewegungsapparat schnell eingeschränkt...
    Das ganze bedarf permanenter Kontrolle(wer das nicht selber kann sollte sich unbedingt ein Gutes(und damit leider Teures) Fitnessstudio suchen) und Anpassungen im Trainingsplan(Variation der Belastung, andere Muskeln Ruhephasen und und und)!
    Um das alles beachten zu können muss man wirklich Ahnung von der Materie haben. Wer das nicht kann oder niemanden an der Hand hat der das übernehmen kann muss sich Professionelle Hilfe holen


    Wichtigste Auswahlkriterium für ein Fitnessstudio sollte daher auch nicht sein was die für Supermoderne und tolle Geräte da haben sondern wie gut die Individuelle Beratung ist(das können nur die wenigsten Center bieten das personal ist oft schlecht oder gar nicht ausgebildet!!!). Geräte braucht man nur ne Hand voll ganz einfache! dazu komm viel Training mit gewichten....


    Und man sollte das ganze vor allem vom Zeitaufwand nicht unterschätzen. Pro Trainingseinheit (1-2h)schaff man max zwei Muskelgruppen. Denn einfach drauf los trainieren ist nicht man muss sich vor jeder Trainingseinheit gewissenhaft aufwärmen und am ende des Trainings mit Dehnen und Lockerung aufhören allein dieses "vor und nach sorge" verschlingt gut 30-40 Minuten bei jeder Trainingseinheit.


    wer die zeit nicht hat sollte sich auf allgemeines Fitnesstrainig beschränken und nur die gespiegelter der beim surfen(oder anderen Sportarten) belasteten Muskeln Trainieren damit die auf einem Passenden Level sind!

  • Hier ist ein link zu einem fitness trainer/windsurfer der ein program gemacht hat fuer windsurfer....


    Übung 1
    http://www.boardseekermag.com/…ing_fitness/index_010.htm


    Übung 2
    http://www.boardseekermag.com/…ing_fitness/index_011.htm


    Hang loose and have fun Jan

  • schaut auch gut aus ! Danke für den Link!
    relativ ähnlich zu CORE.
    trainiere jetzt seit 2 Wochen nach dem Core Programm von Mark Verstegen (Tipp von Terence in #10)
    Gefällt mir sehr gut und kann ich nur empfehlen. Setzt den Schwerpunkt auf Stärkung (Stabilität) der Rumpfmuskulator in Kombination mit Beweglichkeit und Flexibilität. Lässt sich auch gut mit TRX (Schlingentraining) kombinieren. Kann fast 1:1 für das Windsurfen umbenommen werden.

  • Hast du ein link oder buch zu das Schlingentraining ?



    schaut auch gut aus ! Danke für den Link!
    relativ ähnlich zu CORE.
    trainiere jetzt seit 2 Wochen nach dem Core Programm von Mark Verstegen (Tipp von Terence in #10)
    Gefällt mir sehr gut und kann ich nur empfehlen. Setzt den Schwerpunkt auf Stärkung (Stabilität) der Rumpfmuskulator in Kombination mit Beweglichkeit und Flexibilität. Lässt sich auch gut mit TRX (Schlingentraining) kombinieren. Kann fast 1:1 für das Windsurfen umbenommen werden.