• Hi,


    wo lässt Mistral jetzt eigentlich seine Boards bauen und was ist von dem Hersteller zu halten?
    (Schon komisch, dass man sowas überhaupt fragt, aber welche Marke - "Brand" wie es hier immer heißt - ist überhaupt noch in der Lage ein Surfbrett zu bauen? In Prinzip könnte auch Aldi Boards anbieten, die bei Cobra gebaut würden.)


    http://www.mistral-boards.com


    Anders Bringdal scheint bei Mistral jetzt stark eingebunden zu sein.
    Altbekannte Shaper gibt dem Anschein nach nicht mehr und andere sind jetzt am Hobel tätig.
    Vielleicht können die einfach besser CNC programmieren.
    Wie auch immer.
    Was mir direkt auffällt ist, dass das ehemalige Zugpferd nicht mehr so aussieht wie bekannt, sondern auch die Form einer Tür angenommen zu haben scheint.


    http://www.mistral-boards.com/index.php/boards.html

  • Das Mistral Board, das ich aufgemacht hatte war anscheinend nach dem Motto gebaut, lieber zwei gut durchtränkte ( Glas ) Schichten als einmal halbtrockenes Carbon. Das Ganze mit 3mm Hartschaum und nur im Standbereich Doppelsandwich. Ergebnis: haltbar, relativ leicht und günstig.

  • Das ist jetzt ca. sechs Jahre alt und sah nach Massenfertigung aus. Das Board ist aber erstaunlich symetrisch und die Gelcoatschicht sehr gleichmäßig. Wie von Robotern gemacht :). Da war nach nicht zimperlichen Einsatz nichts weich, nur zwei Plugs herausgerissen.

  • Hi,


    wo lässt Mistral jetzt eigentlich seine Boards bauen und was ist von dem Hersteller zu halten?


    Die werden in Vietnam gebaut und haben eine ausserordentlich gute Qualität. Habe viele Mistral Boards gesehen, die sind alle makellos gewesen.
    Was man von vielen anderen Boards aus Großserie nicht sagen kann.



    Anders Bringdal scheint bei Mistral jetzt stark eingebunden zu sein.


    Naja, Mistral-Windsurf gehört ihm ja nun auch...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Cobra braucht dringend Konkurrenz damit die Preise bei durchschnittlich 1 kg gegenüber den Boards (Wave) vor 5 Jahren nicht ins Uferlose steigen! Ich habe viele Kids bei uns am See die sich nur noch 3-4 Jahre alte Boards leisten können, die fahren allerdings auch ganz schön!

  • also ich habe ein 2012er slalom und bin sehr sehr zufrieden damit.


    nachdem ich etwas ahnung vom boardbau habe sage ich mal dass die qualität deutlich über cobra liegt (egal ob JP, Fanatic,....)


    auch der kauf über anders nach dem defi war cool.


    mistral gehört für mich absolut zur ersten wahl seit AB den laden übernommen hat