Entscheidungshilfe / Tipps Neues Freeride / race Board


  • So wie ich jetzt die vielen Tipps hier lese, komme ich wohl nicht um eine min. 2 Brett Lösung herum.
    Also einen Frühgleiter fürs große Segel, bis gute 5 Bft, und dann auf das kleinere Brett.
    Ich möchte einfach früher gleiten können, um mehr Spass Tage auf dem Wasser zu haben. Allerdings habe ich auch ein wenig angst davor, das mir so ein Frühgleiter nicht den gewünschten Spass bringt, da ich auch gerne mit ordentlich dampf über den See fahre. Auf langsames gleiten habe ich weniger Lust, sofern es das gibt.


    Nimm doch den Lorch Bird 179 mit 10,5 er Segel für Schwachwind und dazu den kleinen Breeze oder großen Glider für die besseren Tage bei uns am See. So kommst Du immer aufs Wasser. :keks:


    Dieter

  • Ja, mein AC X 2G in 8,5 ist ja schon verkauft! Mein neues wird wohl somit entweder ein Cosmic in 9,0 oder ein AC K in 9,5!
    Eigentlich möchte ich nicht größer als 8,5 aber dann steh ich wieder die ganze Zeit auf dem See rum, so wie dieses Jahr. Das geht nicht....
    Der Bird als 149 kommt dann in die nähere Auswahl!
    Kann eventuell noch mal jemand was von seinem Tabou Manta FR LTD 85 berichten, sofern hier einer einen fährt, oder das Teil kennt?
    Eigentlich ist er ja raus, aber irgendwie interessierts mich doch noch:confused:


    Und kann mir mal jemand was zu den Freeridern von PD sagen? Im Netz steht ja nix.


    Vielen Dank für die vielen Tipp's! Und das sich hier sogar der Günter meldet, find ich richtig super!!!
    Gruß
    schmiddy der eigentlich Frank heißt

  • Und kann mir mal jemand was zu den Freeridern von PD sagen? Im Netz steht ja nix.



    Gruß
    schmiddy der eigentlich Frank heißt


    Hi frank,


    hab das hier in nem englischen forum gefunde..



    Hi Long Time Ago; I have a125 Patrik Freeride. Never been a short board man and managed to plane, in harnes and footstraps, after 4 half hour sessions. Wind between 15 and 20knt. Sail 7m no cam ,fin MB 40. Board is easy to control at speed. Uphaul no problem and I am heavier than you (88 kg) and older!
    Board is highly recommended and you will have no problems whatsoever.
    Can't gybe as jet but managed to tack and gybe in non planing conditions


    grüße

  • Und kann mir mal jemand was zu den Freeridern von PD sagen? Im Netz steht ja nix.


    Hallo, meine bessere Hälfte hat sich eine Woche lang den F-Ride 125 am Gardasee ausgeliehen und ist total glücklich damit, (sie hat sich jetzt einen gekauft). Sie findet ihn drehfreudig und er springt auch sehr leicht an, sprcih er kommt von alleine ins rtschen, ohne das man pumpen muss

  • Na dass klingt ja ganz gut! Hätte mich auch gewundert, wenn jemand nicht mit seinem PD zufrieden wäre!
    Fährt denn vielleicht jemand den 155, und kann mir hierzu noch was berichten! Der ziehlt ja eher auf meine Gewichtsklasse!
    Werde mich wohl zwischen Lorch, PD und JP entscheiden, dazu dann wieder ein Camber Segel zwischen 8,5 und 9,5! Dann sollte es klappen.
    Vielen Dank für die hilfreichen Tipp's.


    Viele Grüße
    Frank

  • 140 ltr bei 5,8 Kg ?? :eek::bonk::thumbs::habenwollen:

    wird leider doch 5,95, da ich auf ein Paar Verstärkungen nicht verzichten wollte. Beim nächsten Wind wird er gewässert,ich hab das neue 8,8er Naish auch schon bekommen 5,6kg und460er Mast ist ja dann auch nochmal eine Ecke leichter zum Vorjahr. Leider sieht es hier gerade nicht nach Wind aus

  • Gibt es eigentlich noch Thommen T1? Die Dinger sehen ja auch ganz Nett aus!
    Und der Madd von Munich scheint ja auch ganz gut zu laufen! Um so länger ich gucke, um so mehr alternativen finde ich!:rolleyes:
    Es wird aber wohl der Bird 149 werden. :)
    Gruß
    Frank

  • wird leider doch 5,95, da ich auf ein Paar Verstärkungen nicht verzichten wollte. Beim nächsten Wind wird er gewässert,ich hab das neue 8,8er Naish auch schon bekommen 5,6kg und460er Mast ist ja dann auch nochmal eine Ecke leichter zum Vorjahr. Leider sieht es hier gerade nicht nach Wind aus


    morgen Lauersoog ? :-D


    find ich klasse, das du (ihr) solch leichte Bretter baust und diese dann (hoffentlich) auch noch halten
    würde ich gerne irgendwann mal zumindest testweise fahren wollen