Druckqualität mit No-Name Patronen

  • Hallo Leute,
    gut, dass es hier einen Off-Topic Bereich gibt!
    ich wollte mal nachfragen ob ihr für eure Drucker immer die originalen Patronen benutzt oder auch mal No-Name Produkte. Ich habe mich jetzt endlich mal dazu durchgerungen mir No-Name Patronen zu bestellen. Die hier Bin schon sehr gespannt wie das ist mit den neuen Patronen. Muss ich da eigentlich Angst haben, dass die Druckqualität nachlässt oder mein Gerät die nicht annimmt? Habe einen Kollegen, dem das mal passiert ist. Sein Drucker ging in den Streik, als er die No-Name Dinger eingesetzt hat. Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen damit mal schreiben. Würde mich freuen!


    Viele Grüße!

  • Hallo,


    ich nutz in letzter Zeit fast nur noch refill Toner.
    Hab bis jetzt imme rnur gute Erfahrung gemacht. Hab verschiedene Hersteller schon ausprobiert. Hab schon gehabt das der Rote Toner komplett geschmiert hat und das der Drucker die Schwarze Patrone gar nicht erst angenommen hat. Aber das war bis jetzt immer mit einem Anruf beim Händler getan. Der hat immer sofort nen neuen Toner losgeschickt, mit Rückschein für den defekten. Allerdings ist häufig ein etwas blasseres Druckbild zu beklagen.
    Ich denke mal das die qualität bei Patronen ähnlich sein wird wie bei Tonern.


    Gruß

  • ja, der offtopicbereich ist doch ne feine sache für leute, die mit surfen eh nix am hut haben, sondern lieber ausschließlich links verbreiten
    aber vielleicht irre ich mich ja auch, immerhin gibts den Wortlaut der Frage nicht in anderen Foren

  • hmm, ja, ein weiterer offtopicbeitrag, für den man sich mit dem eigentlichen Zweck eines jeglichen Forums nicht beschäftigen muß
    ich seh das doch in etlichen Foren: Anmeldung, 1...4 belanglose Antworten in möglichst allgemeinen Themen und dann kommt ein Beitrag mit Werbelink


    in manchen Fällen (hier und heute nicht) kann man den Text dann googln und in x Foren wiederfinden

  • Der User hat eine deutsche IP, also stay cool. Spamer haben wir schnell...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Meine Erfahrungen sind durchwachsen. Wir drucken Flyer, Karten und kleinere Plakate selbst, weil die Stückzahlen für rel. preisgünstigen Offsetverfahren einfach zu gering sind - und die Vorbereitung, zB eine GUTE Vierfarbseperation, recht aufwendig.


    Zuerst haben wir dafür einen HP Photosmart benutzt, wo die Drucköpfe in die Patronen integriert sind. Die Qualität (besonders bei Fotos) ist klasse, aber die Patronen gehen echt ins Geld. Alternativanbieter für HP-Patronen gibt es m.W. nicht. Es werden Austauschpatronen angeboten, mit denen wir aber absolut nicht zufrieden sind (streifige Ausdrucke, auch mit Durchspülen nicht zu beheben).


    Außerdem gibts es Tinte zum Selbstnachfüllen - aber das ist (bie HP) eine elende Manscherei. Die Ausdrucke haben einen bläulichen Farbstich, und unsere Versuche, das über Farbkalibrierung zu beheben, endeten eher kläglich...


    Jetzt verwenden wir einen Epson All_in_One. Der hat fest eingebaute Druckköpfe, die Patronen sind seperate Tinentanks. Dafür gibt es zahlreiche Alternativanbieter, die sind preislich etwas günstiger und von der Qualität ok sind. Aber nachdem wir Patronen entdeckt haben, die extra für einfaches Nachfüllen konstruiert sind, verwenden wir diese.


    Photodrucke vom Epson, egel ob mit Originalpatronen oder selbstbefüllt, kommen bei Weitem nicht an den HP ran - aber damit können wir leben.


    Die original Epson Patronen haben aber einen großen Vorzug - die Ausdrucke sind extrem wischfest und gut witterungsbeständig. Ein Plakat im Außenbereich sieht auch nach 2 Wochen noch gut aus. Das ist bei keiner anderen versuchten Druckvariante der Fall, auch nicht beim Digitaldruck im Copyshop.


    Muss ich mich jetzt für ontopic entschuldigen, weil es nix mit Surfen zu tun hat? Immerhin wird der Text nicht in anderen Foren zu finden sein ... ;)

  • immer wieder schön, sich mit so vielseitig interessierten und auch im Forum aktiven Surfern wie TubeX.. zu, ähm, unterhalten
    er liest seit seiner Frage wahrscheinlich uneingeloggt mit, da bin ich mir ganz sicher............
    und Verdacht bzgl. Spam muß man ja nicht kommentieren, oder?

  • tube war seit seiner Frage nicht mehr eingeloggt
    liest er trotzdem die Antworten? ich wette: nein
    oder, tubex013 alias dominik alias...alias.... ?

  • darf ich dir meine tiefste Dankbarkeit aussprechen, daß du dich extra dafür angemeldet hast?
    danke danke http://www.youtube.com/watch?v=H1BKxYyJJJ4
    ich befürchte, TubeX013 werden vor lauter Rührung (immer noch) die Worte fehlen, aber vielleicht hast du trotzdem noch hier:
    http://www.surf-forum.com/show…rgew%C3%B6hnlichen-surfen
    einen entscheidenden Hinweis für ihn?