Segel verkaufen

  • ich würde gerne 3 Segel verkaufen.


    Könnt ihr mir bitte schreiben, wieviel die wert sind?


    Vielen Dank


    1. Arrows Hawk 6,6 qm
    2. Combat Wave 4,0 qm
    3. Wavefoil Pro 3,4 qm

  • Ich würde sowas zusammen für eine Kiste guten Bieres veräußern. ggf. würde ein Secherträger auch reichen. Oder verschenken, dann muss mans wenigstens nicht selber entsorgen.

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • m.M. nach ist jedes segel das älter als 4-5 jahre ist, keine 50€ mehr wert!


    Das stimmt so nicht. Es kommt doch auf die fast Häufigkeit und Intensität der Bennutzung an. Danach entstehen Gebrauchsspuren, Schäden usw.
    Wenn ein 4 Jahre altes (oder besser, eher junges?) Segel fast nie gefahren wurde und folglich vom Zustand her neuwertig ist, ist es ja wohl deutlich mehr als 50€ Wert.

  • Moinsen,


    so ist es RAS ;-)


    MEIN Gun XR aus 2007 sieht noch top aus und funktioniert einwandfrei.
    Würde ich für 150,- € verkaufen.
    Aber das regelt ja auch der Markt, Angebot und Nachfrage.

  • @ twizy: Ich finde mafas Vorschlag gut. Angaben zum Alter der Segel und Bilder braucht man schon für die Beurteilung.


    Ansonsten stell die Sachen doch bei Ebay rein und guck, was sie bringen. Ich denke das würde sich evtl. noch lohnen.

  • ja, das liegt immer im auge des betrachters. drum sag ich ja, MEINE meinung


    ich würde für dein gun von 2007 sicher niemals 150€ bezahlen, wenn ich für 100€ mehr ein 2011er segel bekommen kann.

  • In eBay wurden einige point-7 verkauft, ich hab meins von einem forumkollegen, aber die Preis ziehen wieder an, jetzt haben alle Regattafahrer getauscht und das 2011 los!


    Anderes Thema, bei eBay wurden neulich zwei Formula aus 2002 verkauft für 550 Euro! 10 Jahr altes Brett 😲