Fußschlaufen-Fragen

  • Nicht wirklich
    Ist aber eigentlich selbsterklärend.
    Den nippel in ein Loch rein und das Plättchen so drehen daß das Loch über dem plugloch liegt in das die Schraube der Fußschlaufe rein soll.
    (Toller Bandwurmsatz ;) )

  • Moin Ralf, ich hab hier zufällig gerade ein Bild von den Surfline Munich Schlaufen:
    P1040365.jpg
    Die Schraube durch das schwarze Plättchen und von oben auf die Schlaufe drauf. Das Plättchen verteilt dann den Druck großflächig und verhindert das Verdrehen.

  • Hier noch ein Bild mit Doppelverschraubung, da tun's normale Unterlegscheiben:
    P1040356.jpg

  • Sind diese Schlaufen gut, auch mit Schuhen?
    Wenn ich die alten Schlaufen gegen diese neuen austausche, kann ich die selben Schrauben in die selben Bohrlöcher nehmen, sitzt das fest genug?

  • Ich fahr die Munich Schlaufen seit Herbst ´13 und bin super zufrieden damit. Komm deutlich besser raus als aus den original Tabou-Schlaufen.
    Schrauben waren bei mir bei der Lieferung neue dabei und dann einfach aufs Board in die bestehenden Löcher.

  • Hallo Kai!
    Danke für die Bilder.
    Ich hänge ein Bild rein, da hab ich das Plättchen mal markiert, welches mir so viel Kopfzerbrechen macht, grübel.
    Viele Grüße
    Ralf


    P1020860.jpg

  • ok,
    das heisst aber, dass sich die genoppte Unterseite des Plättchens ins Deck des Boards gräbt.
    Diese Spuren sind dann aber immer zu sehen, sobald ich die Schlaufen weiter nach außen befestige. Dann werden auf der neuen Position ebenfalls weitere Spuren/Noppen eingegraben.
    Das ist doch eigentlich ganz schön blöd, oder?

  • Nein, das Plastikteil wird so wie es auf dem Foto liegt befestigt. Die Plastiknase die nach unten zeigt, kommt in den Plug neben der Schraube, so kann sich das Plastikteil nicht verdrehen. Die Spitzen zeigen nach oben und fixieren die Fußschlaufe gegen verdrehen. Also wie Lordofchaos es schon schrieb.

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • OK,
    ich glaube, jetzt habe ich es.
    Merci für die Geduld
    :)

  • Du kannst die dinger auch weglassen. Durch die große Oberfläche mit der 'eckigen schwarzen Unterlegscheibe' wie auf deinem Bildchen
    sollte die Schlaufe auch so sehr rutschfest mit den Pads zusammenhalten...


    Grüße
    teenie