Komplette Mistral Windsurfausrüstung mit 2 Segeln. Jg. 87

  • Hallo Leute


    Ich habe eine komplette und neuwertige Mistral Ausrüstung mit zwei Segeln zu Verkaufen. Das set war keine 3 mal im Einsatz. Ich kann also mit gutem Gewissen sagen, dass alles für das Alter in bestem Zustand ist. Wegen nichtgebrauchs und aus platzgründen muss ich leider dieses gute Stück verkaufen. Obschon ich lange vorhatte mir die kunst des Windsurfens beizubringen.


    Hier einige infos zum Set welches ausschliesslich aus Mistral Produkten besteht.
    Brett: Mistral Taloa 317cm lang 68cm breit.
    1. Segel: Mistral World Cup Line 4.8
    2. Segel: Mistral Biradial 6.0
    Mast: Mistral MK V S, 463cm lang, aus Epoxy, einteilig
    Baum, und alle anderen zubehöre sind auch vorhanden.
    Siehe fotos. Mängel gibt es keine, ausser dass ich mir nie zeit genommen habe dieses prachtstück zu reiten.
    Das Set kann bei Bern/CH abgeholt oder besichtigt werden.


    Hat jemand interesse?


    http://www.youtube.com/watch?v=FV8gFw0_9MI

    Dateien

    • DSC05938.jpg

      (102,2 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC05939.jpg

      (121,36 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC05940.jpg

      (107,7 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von dlf ()

  • Mach was gutes und schenk den Charchullas den alten Krams.


    :thumbs:


    aus den segeln kannst dir eine markise nähen lassen


    das board mit finne kids am strand zum spielen schenken und den rest entsorgen.


    die tasche und den mast kannst vermutlich anderweitig verwenden


    das rote schwert am boden gehört nicht zu diesem board, das hat keinen schwertkasten

  • Das Angebot ist eigentlich ernst gemeint. Klar, ich verstehe spass und es ist mir auch bewust dass das material nicht topaktuell ist. Doch sicherlich ist es nicht historisch oder eine weltsensation welche sich in einem museum ausstellen lassen könnte.
    Ich bin überzeugt, dass dieses material gut für Anfänger geeignet ist und dass es dazu noch praktisch neu ist macht es für einen Anfänger optimal.
    Den neupreis will ich dafür ja auch nicht. Ich möchte es günstig jemandem weitergeben, der hoffentlich mehr zeit damit verbringen kann als ich.

  • vergiss es, selbst für Anfänger heutzutage ungeeignet (zu kippelig, zu schwer, Segel mit zu langem GB usw), wenn diese nicht vom Windsurfen abgeschreckt werden sollen.


    Ganz ernsthaft ... für ein Surfmuseeum oder einen Sammler etwas tolles, ansonsten ... Sondermüllentsorgung


    biete es doch mal bei ebay an, da gibt es sogar einen Händler, der solche Segel (teilweise noch ca 5 Jahre älter) für Stück > 70€ verkaufen will, weil diese ja neuwertig sind
    vielleicht nimmt der ja auch das Komplettpaket für einen "guten" Preis ;)


    den vorderen Teil des GBs (Klapp, bzw Killergabel) habe ich hier auch noch liegen und würde ich dir ggfls auch günstig verkaufen

  • Ok schade. Ich dachte da gibts sicher einige Back-to-the-roots fans. Da ja die ganze ausrüstung prektisch neu ist.
    Ich habe jedenfalls mal das museum angeschrieben.
    Ansonsten verhökere ich das ganze auf einer onlineauktionsseite.

  • Wuahhhh.....geil.....das Zeugs.


    also ich sehe das anders wie meine "Kollegen" hier. Alleine das "Feeling" was zu haben, aus der Zeit, als der Sport noch so richtig boomte.


    MMN iat das Zeugs für den Aufsteiger durchaus geeignet,...Verdrängerfahrt+erstes Gleiten, danach werden die Segel eh zerfallen.


    In Verdrängerfahrt können die alten Boards (schlank und lang) besser Höhe laufen wie die modernen breiten. Auch in die Fussschlaufen erstes mal reinrutschen, geht bei den alten Schinken einfacher wie bei modernen Boards. Um 10 Euro bei Ebay noch eine GFK Finne rein!!! Dann geht das wieder.

  • Die Sachen sind ja wirklich schon historisch :-)
    Was natürlich sowohl positiv als auch negativ gesehen werden kann...


    Wegen Verkauf: außer einem Sammler wird da kaum einer mehr als 100€ ausgeben, da der Nutzwert sehr gering ist.


    Für ein Museum wären das tatsächlich schöne Stücke.


    Wenn mein Wohnort (Gran Canaria) nicht so weit weg wäre, würde ich mir das 6.0er Segel zulegen - for sentimental reasons :-)
    Das hatte ich selber 1984 gehabt und habe damit die Halse, Duck Jibe etc. damit gelernt.


    Kleiner Tip: am ehesten kannst du noch den Mastfuss gut verkaufen. Wenn einer noch ein altes Longboard hat, gehen die Mastfüsse als erstes kaputt.


    Das Board war damals schon ein Vertreter des (relativ) kurz und breit. Hatte, wenn ich mich richtig erinnere, 170-180 Liter. Wurde auch als "pregnant pig" bezeichnet :-)
    Hatten wir damals auch an der Surfschule, ich bin aber lieber "Diamond Head" oder "Hookipa" gefahren.


    Ich hoffe, du findest noch einen Liebhaber für dein Equipment.


    Claus

  • Vielen Dank für die Infos.


    Ich sehe das auch gleich! Mann kanns positiv oder negativ sehen, jedoch spricht der Fakt dass das Material neuwertig ist für sich.
    Na ja wenns nur 100E sind, ist es ja zumindest besser als gar nichts. Jedenfalls muss ich das Zeugs loswerden