Posts by mov44

    @ eddy: genau auf diesen Spruch habe ich schon gewartet...;). Du kannst mir glauben, sogar halsen können die Jungs dort oben perfekt (siehe andere Videos von Ingo Gramberg am Großen Meer). Da kommt es schon mal vor, dass die Kerle 3 Stunden am Stück surfen, jede Powerhalse durchgleiten und trocken vom Wasser kommen, habe ich gerade selbst am Montag vor 2 Wochen mal wieder eindrucksvoll und mit offenem Mund ansehen können....

    kenne bei mir am Spot (Neusiedlersee) auch ein paar Jungs die "blind halsen"....die wohnen auch am Spot, sind dort aufgewachsen und schon mit Windsurfstuff auf die Welt gekommen....ich vermute das erste Wort war Windsurfen aus deren Mund... :D


    ...würde auch gerne dort wohnen, die "Regierung" spielt da nicht mit. So klemme ich mich für 2 3/4 Stunden hinters Steuer und freu mich auf einen super Tag...

    Hi billybear , ich bin seit einer Woche zurück aus Torbole. Frühwind war echt super (ich war am Camping Al Cor) hab mich bis auf die Höhe vom Duotone Pro Center (ehem. Shaka) abfallen lassen. Alles was näher zum Strand war zum Al Cor, war böig. Es ist zwar auf Höhe Pro Center auch leicht böig gewesen, lässt sich aber verkraften (meine Meinung und Empfinden).

    Denke aber, wenn du von Torbole weg startest, ans zurück kommen. Den Rückzug startete ich meist gegen 10 30.(dauerte ca. 30min) Da war ich dann 2,5 Stunden am Wasser. Wenn deine Kraft nimmer ausreicht, dann hast eh noch immer das Pro Center für dein Material. Am Nachmittag kannst dann locker wieder los und bist dann ohne Stress wieder an deinem Strand zurück.


    LG Rene

    jetzt bekommt die Lacke endlich auch mal Wasser zugeführt, dank dem Vb-Tief. Hoffentlich geht das um Winter so weiter:)

    Endlich!.....wenn es sich so durchzieht ,dann hoffe ich, dass wir die Saison 2021 mit normalen Wasserstand beginnen :thumbs:

    ...jetzt geb ich auch noch meinen "Senf" dazu, Neusiedlersee /Podersdorf (immer am Campingplatz wenn mehr als zwei Tage) ist mein Homespot. Was mich betrifft, ist mir der Preis egal, der Spaßfaktor beim Windsurfen ist es mir wert. Hey, wir alle sind nur einmal auf dieser Welt, sch..... auf die Kohle :)

    (Sprich für mich) habt Spaß und genießt es!

    ich bin noch in Torbole (Al Cor)war heute an Nachmittag super genial. Endlich mal Spaß gehabt.

    Treibholz ist schon im Wasser. Aber das kommt in den Bereich vor dem Al Cor eher wenig bis garnicht. Weiter Richtung Sarca schon ,aber eher auch nur bis 200 Meter vom Ufer weg.

    Ich bin vom Strand weg Richtung Shaka gestartet, hab etwas gekreuzt und bin dann rüber Richtung Gallerie, alles super, kein Treibholz(war da aber schon Höhe Shaka,Duotone Pro Center)

    War am Vortag mit dem SUP draußen und hab das ausgecheckt.

    Rüberballern will ich nicht wirklich über so Holz...

    Wasser ist so bei 15Grad heute ....

    Bin heute in Limone, ich schau mal Morgen Früh (sind erst heute unverhofft hier aufgeschlagen)

    Fahren Morgen Mittag weiter nach Riva ,Mittwoch bis Samstag sind wir in Malcesine und ab Samstag eine Woche Torbole....Schau ma mal ob ich Rüdi und kaktus oder eddy am Wasser sehe ^^(wenn Wind)


    LG Rene

    Hi KY4400 ,ich hab alles mit Armaflex gedämmt. Das Selbstklebende.

    Den Bus gecleant, alles raus, Boden neu lackiert ,Seitenwände und Dach innen alles entfettet. ( vorher Hohlraumschutz)

    Den Boden mit Latten gelegt ,zwischen Armaflex 20mm geklebt, dann Siebdruckplatte drauf.

    Seitenwände und Dach gedämmt mit 20mm aber nicht die Holme (Kondensbildung) Habe für die Seitenwände und Dach eine Lattung gebaut und diese dann mit 3mm Sperrholz beplankt. (Hinterlüftung)

    ....nur kurze Schilderung, Bilder hab ich bei mir im Büro ,bin aber auf Urlaub und erst in zwei Wochen wieder da.

    Vielleicht hilft dir meine sehr kurze Beschreibung


    Viele Grüße Rene

    Ich hatte bei meinen Video´s die GoPro am Kopf mittels originalem Gurt. Die Flymount kommt auf den Mast und Gabelbaum.

    (zumindest habe ich das so geplant)

    Trapez wird eine Winterbastelei.


    Eine Mischung aus allem wäre ideal, stimmt. Bin dann auch gespannt was für dich die Zeit bringt....freu mich drauf

    Ich hatte in Summe ca. 2 Stunden Material zum Schneiden

    Gemacht hab ich das mit Shotcut, Cam ist eine GoPro Hero (ist vermutlich die Erste?)


    Liebe Grüße Rene

    Tolles Video t36 , schöne Lokation. Ich sollte auch wieder einmal nach Griechenland pilgern :-)

    Ich find´s super das wer was rein stellt. Ist halt etwas zu lange (bei mir ja auch bei meinen Videos)was solls... aber kann nur besser werden.

    Du hast wenigstens die Halsen im Video, meine hab ich in den zwei Videos nicht drauf, die waren einfach nur besch...

    Meine zwei Videos sind (für mich) nicht gerade berauschend, aber hat mir Spaß gemacht zu Schneiden usw...


    Für mich beginnt am kommenden Freitag mein Urlaub, werde die Flymount probieren und mich sehr bemühen was Halsen angeht.

    Schau ma mal ob ich ein Video zusammen bringe....


    LG Rene

    Hi MoritzK , finde den Vorschlag von t4luis super für dich.

    Ich werfe noch das Duotone E-Pace ein, in 8,2 das ginge auch noch mit einem 460er. (Ich nehme an das dein 460er jüngerer Generation Gaastra? und CC ist...) das wäre ohne Camber. Du hast 8,3 auch erwähnt, wäre das S-Pace und geht auch auf 460er.

    Würde aber überlegen ob nicht ein 490er dazu sin macht, so wie c-bra geschrieben hat

    Willst du bei den Hybrids bleiben? Das 8,2er geht da auch noch mit 460ig


    Cambersegel fährst weiter wenn andere ihr NoCam nimmer fahren können.....

    Bei einem 8,3 Cam Segel (finde ich aus meinem Empfinden) wirst dein 7,2er sehr selten riggen, da brauchst eher was um die 6,5qm drunter.

    (Fahr mein 8,2er-NoCam recht lange und steig dann auf 6,4 um. Hab auch ein 7,2er(Freerace) ...das hab ich nur weil ich mich nicht davon trennen kann :-) )