Beiträge von mov44

    achso, dann war der Mastfuß nicht ganz hinten, sorry, ich nimm das zurück. Ja, mach ich auch bei Chop ( mit 8,2er von ca.1 bis 2cm vor der Mitte, bei flachem Wasser bis 1cm hinter der Mitte zurück bei Chop....zB. Torbole bei guter Ora)


    Deine Einstellung weißt du ja noch, wenn du nur mal eine Sache verstellst und dann probierst (bei ungefähr selbigen Bedingungen)

    denke ich, hilft es dir den Trimm besser zu verstehen. Ich hatte das auch und durch das Forum dazu gelernt. Habe einige mal zwei Dinge oder drei verstellt, funktioniert hat es, gelernt hab ich nix. Erst dann als ich nochmals an die Sache ran bin und vom schlechten Trimm immer nur eine Sache verstellt habe und die Auswirkungen gemerkt habe. Fiinde ich persönlich wichtig.


    Du schreibst, im letzten Absatz ...sondern nur das Board freier gleiten lassen... das heißt es ist auch schneller geworden, mit der Geschwindigkeit kommt auch das stabile/stabilere Verhalten mit dem kannst du auch Druck geben...anfangs dosiert eben.

    irgendwie bin ich jetzt durcheinander....Gabel hast du höher gestellt und Mastposition zurück? ich klammer das mal aus, nicht böse sein.


    Bei Chop (so mach ich das) erst dann "dosiert" Druck auf die Finne geben wenn die Fuhre absolut im Gleiten ist. Damals hatte ich auch ab und zu Probleme ähnlich Deinem. Meine Trapez Tampen waren auch 28er , bin auf Vario und jetzt 32". Konnte mich mit den 28er zu wenig ins Trapez hängen um bei beiden Beinen die Schläge vom Chop zu minimieren. Wegen dieser Schläge und verkrampftem Fahrstil zu viel und unkontrollierter Druck auf die Finne. Mit längeren Tampen hat sich das schlagartig geändert.

    Muß nicht sein das es bei dir auch so ist, aber eine von mehreren Möglichkeiten.


    Jetzt zum ausgeklammerten, Mast hast du zurück gemacht....Gabel rauf....probiert hab ich sowas noch nicht bei deinen beschrieben Bedingungen, ich finde Segelgröße (Druckpunkt) Mastposition am Board (Druckpunkt) passen nicht zusammen.

    und hier der hack mit zusätzlichem Funk-Mikro im Bildschirmaufnahmemodus an der mini3, um Ton aufzunehmen
    vom kommentiernden Piloten oder das Motorgeräusch der Drohne

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke, das Micro hatte ich nicht aufm Schirm :thumbup:

    zu originalton relevant: bei der für 2023 überarbeiteten Pro-Version sollen die Rotoren sehr leise sein. (Nur vom Hörensagen)

    deutlich leiser als bei der vorigen Version. Bei unseren Urlaubsvideos arbeite ich soweit wie möglich und wo es passt mit originalen Umgebunsgeräuschen. Es ist mir auch klar das dass Geräusch der Rotoren nicht vollkommen weg ist.

    Der letzte Post ist ja schon etwas her...auf Grund von einem Post von unserem "guten morgen Videos"


    hier der Link > Guten morgen videos


    von franz s Post #827 Kontrast, Soundeffekt bei einem Drohnenvideo


    ich wollte dort kurz zwischen fragen, es brannte in den Fingern. Da ist mir eingefallen das wir so einen Thread haben....also, es geht hoffe ich weiter....


    Die Drohnen haben sich ja rel. schnell entwickelt. Das Video aus den "guten morgen video" -Thread ist aus 2019. Nun gibt es zB.

    von DJI recht gute Produkte.

    Vom Prozessor her, Blende usw Top sein....die, die ich anspreche ist die DJi mini 3 pro (? ist doch angeblich neu überarbeitet am Markt, sollte ich mich irren bitte ich um eure Hilfe, danke) angeblich sollte diese Drohne recht gut sein was bei Aktion, ungefähr wie im Video,

    Bild und Tonqualität so gut sein soll wie bei den größeren weit teureren Drohnen der selben Marke.

    Der Follow me - Modus durch die Sensoren besser und flüssiger funktionieren und auch der Bildstabilisator besser arbeiten.

    Auch die Tonqualität sollte sich verbessert haben.

    Weiß einer von euch ob das stimmt, oder könnte das bestätigen?

    Dafür müsste er die Schraube raus bekommen. Scheinbar das Gewinde kaputt?

    Weil wir nicht wissen welches Segel, welcher Spanner....einen Zweiten bitte der bei dieser Latte vorne Mastseitig die Latte versucht raus zu schieben, (also so, als wie wenn man die Latte aus dem Segel schieben will) der Andere bei der Schraube versuchen zu entspannen.

    ja - das stimmt.


    ich war aber sehr sauer - und in so einer Situation würde ich leider sehr unhöflich agieren und da die Geschichte gottseidank ohne bleibendes Problem ausging - ließ ich es.

    Im normalen Berufsleben wäre ich nach der Ablehnung dem älteren Herrn zu bergen selber rübergegangen.

    Sauer! Ganz sicher, da kommt mir die Galle hoch!


    ich habe über die klinik andere Kanäle zum BRK, die versuche morgen.


    Ich drück die Daumen!


    frag mich oft was aus dieser Gesellschaft geworden ist....


    PS: was ist ein "Herrentag" ? Sowas wie Männerabend? Oder Vatertag?

    Ich habe bei meinem Board DT-Box, die Finnen aber Tuttle-Box. Ich habe mir zwei Adapter gefräst und dann so angepasst das alles genau abschließt.

    Das geht auch mit einem originalen Adapter.

    Zum Feilen: Du kannst dir aber auch kleine Kunststoffplatten besorgen. 5mm gibt es im Handel, 7mm nicht (ich weiß nur von meiner "Reichweite" bei unseren Zuliefer-Firmen) 2mm schon. Da könntest du 5 und 2 verkleben.

    Als Schablone hast du deinen Finnenkopf, auf den Kunststoff übertragen, Zuschneiden, Feilen und dann das Lochbild übertragen und Bohren.

    Ich schätze den Kai auf 80kg? Sorry wenn ich dich schwerer gemacht habe :thumbup:  kai.weisweiler

    Mit 3,6 ^^ alterschwede... meine Regierung hat ein 3,7er, das Board hab ich nicht dazu, hätte es aber trotzdem versucht mit meinem Kleinen...

    Aber sehr schöne Bilder, toller Style von Kai und mega cooler Haarschnitt :thumbup:

    User5120 ,hat wer bei euch den Wind gemessen?

    War oder geht der Alesh auch mal raus bei so einem Prachtwetter? Wohnwagen und Zelte stehen noch am CP?

    Du schreibst "fahre inzwischen ohne Schlaufen" heißt das, dass du die abmontiert hast oder sind die noch montiert?

    Hast du versucht ob du mit dem vorderen Fuß in die Schlaufen kommst?

    (Das mit dem Freeridesegel Richtung Heck legen klappt, siehe mein Avatarbild, Duotone E-Pace, Nachfolger von deinem Segel. Ganzen Abschluss an Deck geht nicht weil das Unterliek doch etwas anders ist als bei Freerace/SlalomSegel)


    (musste es etwas flach trimmen um ein Umschlagen der Segellatten bei den Wenden zu ermöglichen und meine Vorliek- Spannung war eh schon so hoch).

    Hast du dein Vorliek bis zur Markierung getrimmt? Auch wenn du hinten am Schothorn nur mini-minimal ziehst schlagen die Latten sehr leicht um (ich hatte das selbe Segel wie du damals)

    Ich sage jetzt nicht das du falsch getrimmt hast, nicht falsch verstehen. Guck dir deinen Trimm gut an, wenn der passt, dann hast du mit dem Segel bei Wind für die Größe ein sehr angenehm zu surfendes Segel.


    Wenn du Druck ins Segel bekommst und es von der Verdrängerfahrt ins Gleiten übergeht, was machst du mit den Händen?

    (ich nimm an du bis im Trapez eingehängt) Ziehst du die Arme an? versuchst du dich ins Trapez zu setzen?

    Der Gecko passt auch gut finde ich. Guter Plan :thumbup:

    Stöber hier im Form was den Gebrauchtkauf angeht und wie du eventuell div. Schäden erkennen kannst. Worauf du achten sollst usw...