Beiträge von hary

    Man bekommt alles kaputt. Aber die Lorchs aus der Fabrik hatten nicht die schlechteste Qualität. Dennoch, da du wohl gebraucht kaufst, schau dir eventuelle Reparaturstellen genau an.

    Für die Empfindlichkeit macht es im Prinzip keinen Unterschied, welche Bauweise angegeben wird. Natürlich außer ASA. Das bekommt man kaum kaputt. Wiegt dafür aber.

    Die Einen streichen ihren Katalog zusammen, Andere diversifizieren im Millimeter-Bereich. 🤔🤔🤔

    Werden die Dinger dann nur einzeln auf Vorbestellung produziert? Oder wie rechnet sich das in der heutigen Zeit?

    Die Anzeigenpreise der Surf halte ich durchaus für gemässigt. Da dürfte häufig die Produktion der Anzeige teurer sein als das Inserat. Zumal es kaum Wiederverwendungsmöglichkeiten für eine Anzeige auf Deutsch gibt.

    Wobei hinter den Zeitschriften meist aber auch kein grösserer Verlag steht - dei es DK oder mittlerweile Klambt, die Preise zwischen verschiedenen Objekten vergleichen können.

    Die Ausgabe lässt sehr tief blicken, wie die Hersteller wirtschaftlich aufgestellt sind. Nur GA hat noch etwas Budget für eine Anzeige. Ansonsten nur Verlagsanzeigen, eine Seite (verbilligtes ) Crossadvertising von einer Bike-Aktion und dann noch eine Seite eines Reiseanbieters. Das sind Verhältnisse, wie im Staatstheater, wo jeder Kartenkäufer z.T. 3-stellig bezuschusst wird. Das machen die Controller sicherlich nicht mehr lange mit. ☹️

    Breite Bretter haben im Regelfall eine noch höhere Gleitschwelle. Wenn du unbedingt investieren willst besorg dir noch ein größeres Segel. Vielleicht günstig gebraucht, wenn du in 2025 mit einem neuen Brett auch Folien probieren willst. Bis dahin noch eine Saison Üben!

    (Ich gehe mal von Binnenrevier aus.)

    Wenn ich mir die Bilder von der WM (?) In Australien anschaue, fühle ich mich irgendwie an die 70er/80er erinnert: die Leichtgewichte fliegen und die Schwergewichte dümpeln hinterher.

    Seinerzeit hatte ich ca. 80 kg und gehörte zu den Schweren. Heute sind es 90 und ich frage mich, ob sich damit das tolle Gefühl einstellen würde.

    Wenn du auf irgendeinem Markt etwas verkaufen willst, insbesondere wenn der Konsument die Zielgruppe ist, muss zunächst die Marketing -Ansprache stimmen. Da spielen die echten Produkteigenschaften nur eine sehr untergeordnete Rolle. Und selbst bei Produkten, bei denen man die Eigenschaften in schön vergleichbare Tabelle bringen kann, stehen häufig Werte im Vordergrund, die für die eigentliche Nutzung keinen echten Wert darstellen - schaut mal nach der Bildauflösung bei Handy Kameras, mehr Pixel sind nicht immer besser.

    Insbesondere bei Sportmaterial lassen sich die Eigenschaften überhaupt nicht objektiv erfassen und kommunizieren.

    Welche Firmen neben B&M gehören denn eigentlich noch vollständig Fondsgesellschaft en. Da herrscht halt eine rigide Kosten- und Ertragsmentalität. Wahrscheinlich werden Firmen, die von Wassersportverrückten betrieben werden, etwas mehr Kontinuität und Berechenbarkeit in ihrer Geschäftspolitik behalten (z.B. Patrik, Goya.....). Auch wenn bei denen sicher nicht alles so bleiben wird, wie es war.