Gardasee - 2012

  • Moin, bin am Überlegen, ob wir ab 1.6. zwei Wochen am Lago machen. Sind jedoch noch Pfingstferien der Bayern, dürfte voll sein. Das schreckt mich eigentlich ab. Wenn, dann stehen wir mit WoWa am ArcoLido.
    Ist wohl ein Stückchen rauszudümpeln, aber AlCor ist mir wirklich zu eng.
    Gruß


  • Hi Guido.. gehst du auch dieses Jahr an Lago? Vielleicht sieht man sich ja mal da...


    Grüße
    Andy


    Ohhhhhhhhhhhhh.... der Andy!!! Ja lebschd Du au no??? :D


    Jo, so hab ich es zumindest mal vor. Geplant ist schon mal Ostern und danach wohl auch noch; muss ja im Formula weiter kommen. ;)
    Genaueres weiß ich aber noch nicht.

    Gruß aus den Highlands!


    Guido




    Ändere Deinen Fokus und es ändert sich Dein Leben!!!



    Das Leben ist kein Schlotzer!:annie::heulnich:



    Einmal editiert, zuletzt von pollux68 ()

  • was für eine scheisse...


    orf


    in 2 wochen gehts da das erste mal vorbei


    die stelle kennen wohl die meisten lago fahrer... :(


    ich hoffe 2012 auf ca 30 lago tage zu kommen, erstmal ostern und erster mai, und dann wohl immer wieder je nach wetter kurztripps im august und sept. evtl. verlege ich mein büro auch teilweise runter und pendle mit dem moped.


    wir werden uns da schon öfter mal begegnen

  • 31/3 bis 9/4 bin ich und meine kleine familie in Navene am Gardasee....Leider nicht in wohnwagen, aber man muss kompromis eingehen koennen wenn die frau nicht lust hat auf ein wohnwagen....also dann im Hotel rein...
    Mein erster windsurfer urlaub am Gardasee, ich hoffe das wird gut.......Ich wollte gerne Formula fahren aber ist der wind im dieser jahreszeit und hier im Navene zu stark fuer das????
    Gruss Jan

  • 31/3 bis 9/4 bin ich und meine kleine familie in Navene am Gardasee....Leider nicht in wohnwagen, aber man muss kompromis eingehen koennen wenn die frau nicht lust hat auf ein wohnwagen....also dann im Hotel rein...
    Mein erster windsurfer urlaub am Gardasee, ich hoffe das wird gut.......Ich wollte gerne Formula fahren aber ist der wind im dieser jahreszeit und hier im Navene zu stark fuer das????
    Gruss Jan


    servus


    wird eher kalt werden
    formula sollte schon gehen in navene, such dir einfach die passende tageszeit aus, vorhersagen sind da recht schwierig, hängt immer von grosswetterlage, schnee auf den bergen, lokalen temperaturen ab, aber der wind ändert isch im verlauf des tages und du musst halt für diech die passnde zeit je nach wind und tempereaturen finden.
    wird sicher schön, ostern am gardasee hat was

  • User698
    autsch. ja, schöne scheisse!! da hatte der fahrer keine chance. :(
    werd ich jetz inzukunft wohl mit mulmigem gefühl an den wänden vorbei fahren...


    wir starten ja am 5. april, hoffe meine segel kommen auch in der ersten aprilwoche, sonst
    gibts mecker wenn ich fürn ersten urlaub ohne segel bin.


    30 surftage wäre super, werd dieses jahr mal buch führen. 2 hab ich schon. :)


    Jan
    formula sollte drin sein. wennst in der früh gehst, zieh einfach nach torbole/riva runter wenn dir oben zu viel wind ist.
    aber auch bei ora sollte formula drin sein, letztes jahr waren die formula´s ne gute wahl an ostern.

  • Gibt es bei Windguru ein spot der gut ist bei meine lage im Navene ???? Es gibt ein spot das heist Italy-Navene in Windguru, und dan gibt es auch dieser seite von ein Kite Club in Malcesine, aber der kite club in Malcesine liegt 4,7 km suedlich von mein Hotel Baitone, aber vieleicht ich kan die wetter vorhersagen von der kite club doch benutzen...???

  • windguru geht mMn schlecht am gardasee


    irgendwo hier gibts eine thread dazu, ich nutze gerne


    ilmeteo und gardameteo ( war aber 2011 nicht so toll)


    torbole oder riva nehmen


    da bekommst du wenigstens eine tendenz, obs gut wird oder nicht, wann ca wind sein könnte und ob er stark wird oder schwach bleibt.


    windforcast am gardasee ist sehr sehr tricky

  • ilmeteo... Sieht ja gut aus, viele infos und webcam dazu.....kan man nur hoffen das der wind stimmt mit wettervorhersage.....

  • Wie grosse segel fuer das formulabrett sollte ich mitnehmen, mein groester segel ist 12m2 und der kleinste ist 9,9 m2......alles mit und das was liegt dazwischen???

  • kommt es, wenn man teilweise hunderte KM Anreise hat, wirklich auf 1-2 Rigs mehr oder weniger an ? ;)


    Am Gardasee konnte ich früher von 4,5 bis 8m2 (größer gab es fast nicht) alles fahren ... Vento in Malcesine oder Ora in Navene ...


    ach ist das lange her ... schön war die Zeit :D

  • richtig thorsten,


    die frühaufsteher die schon um 5 am busparkplatz sind, oder in al pra, fahren öfters mal die 4er segel. geht aber auch 12.0qm mit formula. also brauchen kann man alles.


    ich fahr immer nur in torbole und bin da mit 8,5 - 6,5 immer gut dabei, kleiner brauch ich 1 x im jahr, wenn überhaupt. größer hab ich nicht.

  • früher habe ich auch mal am Busparkplatz geschlafen, eine woche im auto und duschen dann auf nem campingplatz ... mensch, wenn ich jetzt daran zurückdenke, habe ich sofort rückenweh :-(
    ja, in torbole ist der Wind gleichmäßiger, man benötigt weniger verschiedene segel, aber navene / malcesine, da geht bei Ora gerantiert auch ganz groß und morgends ist, weil es schöne wellen hat, ein kleines brett und segel angesagt. mit nem 5,5 er habe ich mich dort auch schon fürchterlich zerlegt, weil es einfach viiiel zu groß war ... lang lang ist es her ... > 20 Jahre ?


    janbhauge
    malcesine ... also dann doch alles einpacken, was geht, von 4,5 bis 12 m2

  • Ganz genau 1018 km muessen wir fahren von zuhause weg, deswegen bleiben wir auch 10 tage.....meine frau zu liebe....haha....


    Naja ich muss dann sehen wie ich alles auf dach kriege.....2 bretter 6 segel 6 masten 3 gabeln.....habe ich was vergessen ??.....Vieleicht sollte ich ein dachbox kaufen??? nur der muesste 3m. lang sein wegen meine formula segeln.....