Achtung bei Air Berlin und Übergepäck

  • ich sach nur:
    2. Brett anmelden!!!


    Das geht nur, wenn du genug Mitflieger hat. Wenn man alleine reist, sieht es schon schlecht aus. Viele Airlines erlauben nur noch ein Sportgepäckstück.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Kann noch eine Geschichte beisteuern.


    Ich fliege am kommenden Freitag nach Puerto Plata mit der Condor, da wir dort zwei Patenkinder haben. Untergebracht sind wir in Cabarete.... ;-) Kosten für das Sportgepäck (32kg) auf der Langstrecke 2x75Euro.
    Aber, der Zubringerflug von München nach Frankfurt, wo die Condor abhebt, wird von der LH organisiert und die will für die Inlandsflüge 2x300€ für das Sportgepäck!!!


    Das finde ich wirklich unverschämt!


    Sunzi

  • EDIT:zu langsam klingt so wie: 4 Reisende mit 2x (dein) Surfgepäck
    kann ein Reisender (ich) 2x Surfgepäck anmelden?EDIT:totti hats bereits erwähnt, eher nicht
    um mal zum Thema zurückzukommen: AirBerlin ist da ja eh nicht berühmt, Surfgepäck unlimitiert mitzunehmen
    bei meinem einzigen AB-Flug bisher nach Lanzarote konnte ich keins anmelden wegen "istvoll", geschweige 2
    bei TUI ähnlich: wollte 3 anmelden für 2 Reisende, habe nur 1x Surf und 1x Kite bis 1,4m bekommen wegen "istvoll", was ich je für Ausreden halte, aber was will man machen?
    am entspanntesten wars noch bei Condor-Langstrecke, wo Surfboards wohl problemlos mitgenommen werden, 2x anmelden habe ich aber nicht probiert
    wird auch ziemlich unhandlich, wenn man alleine reist (und sich erst am Urlaubsort mit Gleichgesinnten trifft/zusammentut) und dann alleine 2 große Pakete plus Tasche in den Flughäfen bewegen muß


    Lufthansa 2x 300?
    hab was von 1x 200 gelesen/ und gehört grad vor 14 Tagen (1x wegen nur bei Hinflug)
    war für mich der Grund, von LE nach FFM mit Auto zu fahren, Parkservice an die 100 Euro, hilft ja nichts)

  • nee, in der Ausführung fehlt doch der atomgetriebene Windgenerator.
    oder überseh ich ihn nur?

  • Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bin am 20.07. mit Air Berlin nach Teneriffa geflogen.Mein Surfgepäck hatte 33kg statt 32 kg ,das Mädel meinte das könnte sie nicht machen,sie würden das so nicht transportieren.Hab dann ein paar entbehrliche Kleinteile rausgenommen ,sodass ich auf 32,2kg kam.Aber die 200g haben sie viel Überwindung gekostet.
    Langsam drehen die echt durch.

  • Es kommt der Tag, an dem werden wir auch vor Abflug gewogen. Jetzt wird ein paar Jahre bei den Übergewichtsraten abgezockt, dann kommt was anderes.
    Wetten?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.