Freestyle und Oldschool Cruisen mit Sunset Sunset Slalom

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hey Leute!

    Für mein letztes Video hab ich vergangenen Herbst etwas anderes gemacht. Die Idee schwirrte mir schon Länger im Kopf rum, ein moderner Windsurfpart (übertrieben in gewisser Hinsicht) mit einer Zeitreise. Dabei habe ich bei verschiedenen bekannten den alten Surfstuff ausgeborgt. Ein Northsail Dreicksegel angeblich aus 1987 und einen Sunset Slalom, alter Mast, alte Gabel (angeblich eine der ersten Vario-Gabeln) und eine Finne mit integrierter Vorfinne. Was soll ich sagen als Newschool Kid, das Segel aufzubauen war schon mal eine Challenge. Die Gabel zu verstellen hat den halben Surfclub Weiden gebraucht (keiner konnte sich erinnern wie das geht, dabei wars dann ganz einfach).


    MEINE ERFAHRUNG: unbezahlbar. Mir ist nämlich besonders eines bewusst geworden. Ich liebe Freestyle und das aktuelle Material, hatte aber wirklich ungelogen richtig Spaß mit dem alten Zeugs! Der Sunset wird nicht wirklich Frei, aber fährt unglaublich angenehm im Chop. Ich kann mir mittlerweile wirklich erklären, warum dieses Board für meinen Dad zB das Windsurfboard schlecht hin war. Was damals echt fies war, ist diese Mastspur. Hat sich da niemand von euch die Zehen filetiert?


    PS.: Ich wurde schon am Weg zum Strand dauernd angesprochen, belächelt und war etwas wie die Attraktion. Trotzdem war ich mehr im Gleiten als die meisten anderen Windsurfer und hatte am meisten Spaß. War selten so stoked vom Cruisen!

  • Sehr geil gemacht, Respekt!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Richtig gut gemachtes Video, auch die Details (Telefon, Auto) sind sehr cool!


    Schön wären noch ein paar oldschool moves auf dem alten Zeugs gewesen, aber es sah aus, als wäre der Wind etwas knapp dafür gewesen :-)

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • bitte mehr davon 👍👍🤗🤗

    kommt! kann ich versprechen. Wie Sheshe schon gesagt hat war der Wind wirklich knapp, deswegen habe ich noch die Wette mit dem Kameramann offen:

    "Das alte Zeugs wird geloopt"

    Habe ich mir fix für nächstes Jahr vorgenommen und möchte auch ein paar akutellere Moves probieren - bin zB relativ sicher, dass man auch Swich Konos machen kann. Dazu sollte ein reines oldschool Video kommen, auch mit Ducktacks, 360ern usw! Hatte sehr viel Spaß und das soll fortgesetzt werden :)