Triboard von Decathlon

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem ein Windsurf-Anfängerkurs gemacht und suche jetzt nach einem günstigen Board. Ich möchte noch nicht so viel Geld ausgeben, weil ich noch nicht weiss, ob ich dabei bleibe.


    Dabei bin ich auf die Triboards von Decathlon gestossen.


    Was ist eure Meinung zu diesen 2 Boards:


    https://www.decathlon.de/winds…t-schwert-id_8307813.html


    und


    https://www.decathlon.de/winds…rd-air-11-id_8338960.html (aufblasbar / SUP mit Surf-Option).


    Den Nutzerbewertungen bei Decathlon möchte ich nicht so richtig trauen, daher meine Anfrage an dieses Forum


    Ich wohne in einer windärmeren Gegend (Bodensee). Ich habe auch noch Kinder, so dass das SUP auch noch für die Kinderbespassung genutzt werden könnte. Ich möchte damit Surfen und an windstillen Tagen auch Paddeln.


    Gruß Rainer

  • Dass du den Nutzerbewertungen nicht traust, kann ich nachvollziehen, überhaupt wenn da jemand behauptet, bei 5-6 bft mit ausgeklapptem Schwert unterwegs gewesen zu sein :D....


    Generell wäre natürlich auch interessant, was du unter Kinderbespassung verstehst. Mit ihnen herumpaddeln?, sie alleine paddeln lassen?, sie windsurfen lernen lassen? ...danach richtet sich nämlich auch die "Grundsatzentscheidung" aufblasbar oder fest. Weiters was du bis jetzt alles kannst und was du noch können willst. Speziell zu diesen Boards wird dir übrigens kaum wer was sagen können, schätze ich.

  • Unter Kinderbespassung verstehe ich, das Board als Schwimminsel mit ein bischen alleine Paddeln zu verwenden.


    Können tue ich noch nicht viel, ich kann halt wenden/halsen und geradeaus fahren. Was will ich können?: Für die nächste Zeit einfach Spass auf dem Wasser haben und windsurfen besser lernen, das gleiche habe ich mit meinem Sohn vor.

  • das aufblasbare ist halt eine Schwachwindbade-und Stehsegelinsel ohne jegliche Ambitionen zum Gleiten


    da Gleiten aber das ist, was wirklich Spaß macht, würde ich das kleinere starre empfehlen

  • Ich würde zu dem iSUp raten. Damit deckst erstmal alles ab und kannst Windsurfen üben.
    Wennst windsurfmäßig dann doch mehr willst, kaufst dir ein zusätzliches Board.
    Das iSUP behältst fürs Paddeln, für Surfen bei Leichtwind und als Badeinsel.


    Ob das von Decathlon was taugt, kann ich dir nicht beantworten.
    Andere iSUPs könntest bestimmt mal irgendwo an einer Station ausleihen und testen. Gibt´s ja mittlerweile an fast jedem See.

  • Die Qual der Wahl also, wie so oft :)


    Zusätzlicher Denkanstoß: Wenn du mit einem "Starren" einmal "unabsichtlich" ins Gleiten kommst - was bei einer stärkeren Böe leicht passieren kann - weißt du auch besser, ob du weiterkommen willst oder nicht...