Powerbox-Finne passt nicht!

  • nein, wir sollen das nicht machen! Die Pros testen am Tag mal schnell 10 Finnen und kämen mit schleifen nicht mehr hinterher..., ihre ausgesuchten Wettkampffinnen werden dann auch pfleglicher behandelt. Der Schlag auf die teilgelösten Schrauben überwindet den ersten Widerstand am schonendsten.


  • Praktisch jeder Speedfahrer benutzt Speedfinnen mit 30 Grad Rake, auch die dabei teilnehmenden Worldcupfahrer.


    Von der Rake30 Finne hat hier niemand geredet, wie kommst du denn eigentlich da drauf??? :bonk:

  • Praktisch jeder Speedfahrer benutzt Speedfinnen mit 30 Grad Rake, auch die dabei teilnehmenden Worldcupfahrer.


    Von der Rake30 Finne hat hier niemand geredet, wie kommst du denn eigentlich da drauf??? :bonk:


    Zumindest die DWC-Fahre fahren meist normale Finnen und hüpfen über die Startlinie...Zumindest bei der DM-Speed....
    Speed Finnen sind Berlin auch nur bei der DM in Orth Seegrastauglich...

    M.f.G.


    Markus


    "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
    A. Einsten

  • Bei dem Begriff "Speedfahrer" dachte ich eigentlich an Surfer mit Speed >40 kn.


    Die DM-Speed halte ich nicht für eine Speedveranstaltung, da niemand dort wirklich Speed fahren kann, was die gefahrenen Zeiten der letzten 20 Jahre ja auch deutlich gezeigt haben.


    Man fährt dort ein Slalomrennen ohne Halse, dafür aber auf einer Moto-Cross-Piste. Kommen dann mal ein paar wirklich gute Slalomfahrer dazu, dann sehen die "Speeder" richtig alt aus. Traurig aber leider wahr!


    mfg
    Dr. Spin Out

  • Praktisch jeder Speedfahrer benutzt Speedfinnen mit 30 Grad Rake, auch die dabei teilnehmenden Worldcupfahrer.


    Von der Rake30 Finne hat hier niemand geredet, wie kommst du denn eigentlich da drauf??? :bonk:


    Shizo?


    Von welchem Fahrer spricht er? Speedworldcupper können es nicht sein, es gibt keine!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Rake 30° werden bei Speedrennen fast nur noch gefahren,sie sind durch den Rake laufruhiger und sicherer. Ich sah genügend Leute wie Finian die ihre Finnen reingeprügelt haben.Das was Dr. Spin out schreibt sollte man einfach richtig lesen und nicht auf dem Wort Worlgcupper rumhacken.Einige davon fahren auch in Lüderitz mit. Nicht mit sinnvollen Finnen,sondern mit Rake 30°.Nebenbei kannst Du über Dr. Spin Out schreiben was Du willst wenn es auch nicht nett gemeint ist. Aber sein Können und Wissen bringt mir sehr viel.Aber klar, mich hat sein Wissen nicht gestört,durchwegs motiviert,bitte ihn nicht schlecht machen er ist
    einer der wenigen Lichtblicke hier im Forum. Wolfgang

  • Wo drum geht es euch eigentlich ?


    Wer kann,sollte seine Sachen packen,und aufs Wasser gehen;) nur mal soo,um den kopp frei zu bekommen:)

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Das was Dr. Spin out schreibt sollte man einfach richtig lesen und nicht auf dem Wort Worlgcupper rumhacken.


    Genau das tue ich. Er behauptet wie häufig irgendeinen Stuss, frei erfunden und aus den Fingern gesogen. 2 Beiträge weiter das Gegenteil oder vollkommen aufgeweicht. Erst hat er Worldcupper mit Stöckchen gesehen, dann waren es doch nur welche mit Rake 30, die auf dem Rand der Base hämmern. Alles ist Käse. Rake 30 wird in keinem Worldcup gefahren, und Speed-Worldcup gibt es nicht mal (gefühlt seit 10 Jahren, real wohl auch, da gab es nicht mal Rake 30).
    Dann sind auf einmal irgendwelche Finnen schlecht oder einfach produziert weil aufgegossen. Was weiss ich alles, soll mal einfach bei Fakten bleiben.
    Lichtblicke im Forum sind Leute, die produktiv am Forum mitarbeiten und nicht irgendwelche abstrusen Dinge behaupten.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ist doch schon fest eingeplant. Nordwest zieht auf.


    :16:


    Ist schon da, hatte ich 20km auf dem Rückweg als Gegenwind beim Biken. :D Und ich dachte mir noch auf dem Hinweg, dass ich heute ein besonders gute Tagesform habe. Erstmal das Hämmerchen rausholen, ohne Leisten... :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Alles ist Käse. Rake 30 wird in keinem Worldcup gefahren, und Speed-Worldcup gibt es nicht mal


    So kann man das wohl sagen.


    Aber im Umkrhrschluss kann man sicher nicht behaupten, dass 'Slalom'-Worldcupper die an einem Speedevent teilnehmen keinerlei Finnen mit Rake 30 (dort) einsetzten. Tun sie natürlich.


    Und darum gings dem Doc Spin Out. wohl, kann das sein?

  • Genau das tue ich. Er behauptet wie häufig irgendeinen Stuss, frei erfunden und aus den Fingern gesogen. 2 Beiträge weiter das Gegenteil oder vollkommen aufgeweicht. Erst hat er Worldcupper mit Stöckchen gesehen, dann waren es doch nur welche mit Rake 30, die auf dem Rand der Base hämmern. Alles ist Käse. Rake 30 wird in keinem Worldcup gefahren, und Speed-Worldcup gibt es nicht mal (gefühlt seit 10 Jahren, real wohl auch, da gab es nicht mal Rake 30).
    Dann sind auf einmal irgendwelche Finnen schlecht oder einfach produziert weil aufgegossen. Was weiss ich alles, soll mal einfach bei Fakten bleiben.
    Lichtblicke im Forum sind Leute, die produktiv am Forum mitarbeiten und nicht irgendwelche abstrusen Dinge behaupten.


    Da kann ja glücklicherweise :D jeder Leser hier im Forum selbst nachlesen, ob ich sowas in diesen Zusammenhängen gesagt habe :confused: oder ob es von anderen frei erfunden wurde :eek: (Rake 30 im Worldcup??? Speed-Worldcup???)
    Jeder blamiert sich eben so gut er kann!


    Ich bin raus hier


    Dr. Spin Out
    der konstruktive :cool: Themenstarter

  • :D:D:D, ich habe es ihm bei meinen aber auch abgewöhnt, meine stecken ab und an mal im Hammer:D und natürlich wird nur auf das Tipp gehämmert und gelöst wird eine Finne ausschließlich durch lösen der Schrauben um ein paar Gewindegänge und dann einen Schlag auf das Werkzeug, nicht durch nackeln am Finnenblatt!!!


    Ich komme heute nicht zum Windsurfen und würde trotz der faszinierenden Diskussion über Worldcupper und Speed noch mal auf den obigen Punkt zurück kommen. Richard, du meinst, das "Nackeln" am Binnenblatt schädigt auf Dauer die Finnenbox und daher lieber immer die Gummihammer-Methode auf die Schrauben?


    Viel Spaß auf dem Wasser
    Peter

  • eine gut eingepasste Finne kriegt man kaum mehr durch nackeln raus. Also haut man auf die Anström- und Abrißkante. Bei G10 geht das wunderbar, tut der Box aber auf Dauer auch nicht gut. Bei dünnen Carbonteilchen tut es entweder weh oder es macht Knack an der Abrißkante. Also lieber auf die Schrauben hauen. Alles natürlich nur bei Tuttlefinnen...

  • So kann man das wohl sagen.


    Aber im Umkrhrschluss kann man sicher nicht behaupten, dass 'Slalom'-Worldcupper die an einem Speedevent teilnehmen keinerlei Finnen mit Rake 30 (dort) einsetzten. Tun sie natürlich.


    Und darum gings dem Doc Spin Out. wohl, kann das sein?


    Nein, es geht in dieser Diskussion ausser um die Passgenauigkeit der PB Finnen um das Einschlagen von Finnen mit einem Hammer.
    Und er teilte ja seine angeblichen Beobachtungen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • eine gut eingepasste Finne kriegt man kaum mehr durch nackeln raus. Also haut man auf die Anström- und Abrißkante. Bei G10 geht das wunderbar, tut der Box aber auf Dauer auch nicht gut. Bei dünnen Carbonteilchen tut es entweder weh oder es macht Knack an der Abrißkante. Also lieber auf die Schrauben hauen. Alles natürlich nur bei Tuttlefinnen...


    Wenn sich eine PB Finne festgesaugt hat, mache ich das da natürlich auch. Also auf die Schrauben hauen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Unter Anderem? Wo noch? Wir reden ja hier von Worldcup-Beobachtungen...
    Die gibt es ja noch nicht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.