Slalom Board Größe/Finne

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn das dein Plan ist, solltest du eher auf Freerideequipment setzen.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Naja, es ist auch stark vom Spot abhängig. Wenn das Board eher schmaller ist, sollte schon genügend Wind da sein. Bei böigen Verhältnissen schadet meiner Meinung nach etwas mehr Breite nicht, da man doch im Durchschnitt mehr gleitet.
    @z.b. Gardasee One Hour Classic fahren die Meisten eher breitere Boards

  • Eigentlich musst Du die Segel nur ein Board in Richtung klein schieben und schon passt's


    Auf dem 80er breiten 9,2 + 7,8
    auf dem 68er 7,8 und 7,0
    auf dem kleinen (7,0) und 6,2 und 5,x


    vielleicht ist das aber für so Leichtgewichte wie Dich auch etwas anders und es passt mit den Segeln gem. Deiner Aufzählung....
    Da die beiden kleinen Boards und alles Segel bis auf das 9,2er da sind, kost's ja nix...

  • Mike


    Ach ja, ich vertickere dem nächst mein Gaastra Phantom 9,2 (2012) für ne schmale Mark...falls Du Interesse hast, sag kurz bescheid ;-)


    Dazu diese Rakete hier:
    http://www.quoka.de/wasserspor…d-isonic-121l-carbon.html


    und Du hast für 500,- ein passendes Low-Wind-Setup ;-))


    LGs
    Paul

  • Ok...also Freerace wollte ich eigentlich nicht mehr! Bin lange einen Futura und einen Falcon gefahren, fühle mich auf dem SX aber deutlich wohler! Wahrscheinlich ist eine mögliche Lösung wenn ich mal so alle Meinungen betrachte 7.8 auf dem 68er SX und in schlechten Bedingungen eher auf nem 80er Board! Das 80er Board würde sich dann auch lohnen wenn ich mir nochmal größeres als 7.8 zulege! Danke für alle Kommentare und alle Kommentare die noch kommen:-)?!


    Mit welchen Finnen habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht? ... bei den Preisen möchte ich ungern einen Fehlkuf machen :-P

  • Hi Mike,


    wenn du mal Lust (und etwas Zeit) hast kannste dir mal den Threat hier zu Gemüte führen:


    http://www.surf-forum.com/show…1-C-Fins-aus-M%C3%BCnchen


    Den hab ich mir auf der Suche nach meiner neuen Slalom Finne mal komplett gegeben.


    Hatte zuvor aus nem Shop in der Nähe ne Winheller geraten bekommen, mit der man auch zufrieden sein kann, bis man mal seinen Horizont erweitert hat ;)
    Toll ist auch, dass man sich ne Testfinne zuschicken lassen kann :)
    Hab nach ner super Testsession dann direkt meine Bestellung abgegeben und werd wohl auch meine zukünftigen Finnen von Richard fertigen lassen.
    Die haben einfach diese gewisse Kontrolle, auch wenn die Böe mal richtig reinkachelt.
    Da fliegt einem das Brett nicht um die Ohren, sondern bleibt schön stabil :)


    Grüße
    Ralf