Slalom/tuttle Finnen einstellen

  • Hallo,


    würde gerne mal wissen wie man die Slalom Finnen passend bekommt, habe ds Problem dass ich ca. 7 verschiedene Tuttle Finnen in 4 verschiedenen Boards benutze, jedoch sind die Finnen in manchem Boards bombenfest, in anderen haben sie jedoch ein geringes Spiel, was natürlich die Performance beeinträchtigt, wie kann man Finnen tunen damit sie fester im Board sitzen? Danke für die Antworten schonmal im Voraus!

  • Erst etwas rauh machen mit 50-80 Schmirgel. Grillkohle nzu Staub raspeln,dann dünnflüssigen Sekundenkleber auftragen und mit Tesieb das Pulver auf die Flächen
    aufsieben mit Föhn kurz trocknen,wenn nötig wiederholen. Kleber nochmal drauf und dann glattschleifen. Mach ich bei Hunderten. Wolfgang

  • Ich sag´s ja immer, die einfachsten Sachen sind die genialsten. Danke Wolfgang für den Tipp. das lässt sich sicher auch noch auf andere Bereiche anwenden.
    Ich bin immer wieder froh, das mir das Forum empfohlen wurde.


    LG Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • moin Moehnesurfer2,haben denn jetzt die Finnenfüsse,oder die Finnenboxen unterschiedliche Größen ?
    Die Finne,die wie du schreibst,verschraubt richtig fest sitzt,ist auch in deinen anderen boards verschraubt richtig fest ?
    oder hat sie in einem anderen board mehr spiel und wackelt etwas hin und her ?


    gruss,der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • das ist genau die richtige Fragestellung, denn ein Aufdicken der Finnenbasis ist nicht immer zielführend.
    Wenn die Finne in einigen Boards gut passt und in einem anderen wackelt, hilft es nicht wenn man diese Finne dann aufdickt, denn dann passt sie nicht mehr in die anderen Boards,
    Es muss also eine temporäre Lösung her: dazu nehme ich entweder Gewebetape, oder bei grossen Spiel auch passend zugeschnittene Einlagen aus Alu-Getränkedosen oder PET-Flaschen.

  • das ist genau die richtige Fragestellung, denn ein Aufdicken der Finnenbasis ist nicht immer zielführend.
    Wenn die Finne in einigen Boards gut passt und in einem anderen wackelt, hilft es nicht wenn man diese Finne dann aufdickt, denn dann passt sie nicht mehr in die anderen Boards,
    Es muss also eine temporäre Lösung her: dazu nehme ich entweder Gewebetape, oder bei grossen Spiel auch passend zugeschnittene Einlagen aus Alu-Getränkedosen oder PET-Flaschen.


    Mache ich auch so.


    Gewebetape oder Panzertape passt immer und ist immer wieder zu entfernen.

  • In meinem Alter sollte man gute Sachen auch verraten. Wolfgang


    ;) nicht nur in deinem alter :) meint ,der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Falls jetzt die Finnenbox im board zu groß ist,kannst du,wie oben schon beschrieben,das Spiel mit tape oder Plastikstreifen,die du an den Finnenfuss heftest beseitigen.
    Oder den Bereich,der in der Box zu gross ist,leicht anschleifen und bei wenig Spiel mit etwas kohlenstaub/Sekundenkleber auffüllen und an passen,oder bei mehr Spiel zwischen Box und Fuss,mit etwas Epoxy Glasfaser Spachtelmassen (kann auch mit etwas Kohlenstaub schwarz gefärbt werden)in dem zu weitem Bereich auf tragen,trocknen lassen, und die Box dem Finnenfuss anpassen,so das die Finne dann spielfrei passt.

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Die Frage war,wie kann ich Finnen tunen daß sie fester im Board sitzen. Es war nicht die Rede von den Boxen. Man sollte wissen was man meint. Wolfgang



    :stupid: das stimmt ja so nicht,Wolfgang !



    die frage von Moehnesurfer2 war :



    wie er verschiedene Tuttle Finnen in unterschiedlichen boards mit Tuttle Finnenbox (also auch Finnenkästen ) spielfrei fahren kann ?


    oder sehe ich das falsch ?


    Gruß,der sitt


    -----------------------------------------------------------------------------------
    Moehnesurfer2 schrieb :



    Hallo,


    würde gerne mal wissen wie man die Slalom Finnen passend bekommt, habe ds Problem dass ich ca. 7 verschiedene Tuttle Finnen in 4 verschiedenen Boards benutze, jedoch sind die Finnen in manchem Boards bombenfest, in anderen haben sie jedoch ein geringes Spiel, was natürlich die Performance beeinträchtigt, wie kann man Finnen tunen damit sie fester im Board sitzen? Danke für die Antworten schonmal im Voraus!

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    2 Mal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Wie kann man Finnen tunen damit sie fester im Board sitzen. Finnen tunen. Wolfgang


    das kann dir nur der Finnentuner sagen

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • :

    vielen Dank Wolfgang werde ich mal ausprobieren, habe da einige Finnen, die ohnehin nur immer in ein und dem selben Board genutzt werden ;)


    häää :bonk: :rolleyes: unfassbar :D



    Man sollte wissen was man meint.:tongue:

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()