Bodensee .. ?

  • Morgen nachmittag eventuell..
    Wer auf Gewitter -surfen steht ;)


    War wohl nix, aber Montag siehts gut aus... passt dann wohl fürs 5er und 4er am StärrSchorsch


    CU guys

  • War wohl nix, aber Montag siehts gut aus... passt dann wohl fürs 5er und 4er am StärrSchorsch


    CU guys


    Da muß man dieses Wochenende wohl von einem Ende Bayerns ins andere wechseln :D na jedenfalls haben wir Montag frei. Kleine Segel hört sich immer gut an. mal sehen was von der Prognose übrigbleibt.
    Der StärrSchorsch ist der Strandkiosk unterhalb vom Hafen in Fischbach. um auf den Parkplatz dahin zu kommen musst man eine früher, oder später je nachdem aus welcher Richtung man kommt abbiegen. ;-)

  • Hey
    Wie Stärrschorch??


    Kam was durch?
    War hier die meiste Zeit mit 7.0 draußen,
    Zwischendurch musste ich aber aufs 5.2 wechseln...
    War besser als gedacht;)


    Morgen und Mittwoch könnte nochmals bissle was kommen...vielleicht/ sicher mit Sonne ;)

  • Na, heut wars doch mal nicht schlecht am See ... :)

  • Also ich fand die letzten 3 Tage am See nicht schlecht.
    War in Radolfzell. Klar, überwiegend grosses Material, aber egal
    Montag 3 Stunden mit 8,6er am Gleiten
    Dienstag 4 Stunden mit 7,2er
    Mittwoch vor 10 Uhr mit 4,7er, danach mit 7,2er und 8,6er. Um ca. 15 Uhr hats dann nochmal richtig aufgedreht für ne halbe Stunde.


    Anscheinend war drüben in Hemmingen / Steckborn den ganzen Tag Wind für kleines Material....


    Gruss Joachim

  • Eigentlich waren es 4 Tage Wind,
    (Sonntag Abend war genug zum gleiten)...


    Soviel, dass sogar R' Zeller kommen (müssen)...;)


    Aber wieso bitte muss man 5! Parkplätze mit dem Bus + Anhänger blockieren... Geht nicht in meinem Kopf...

  • Zitat von Frankie-redwine
    Aber wieso bitte muss man 5! Parkplätze mit dem Bus + Anhänger blockieren... Geht nicht in meinem Kopf...
    Das versteh ich teilweise auch nicht...


    http://www.surf-forum.com/showthread.php?10363-Strand-Horst-und-wie-parkt-man-Parkplatzraubend&highlight=parken+strand


    dieses sehr unkollegiale um nicht asoziales verhalten ist leider wohl an vielen stellen der fall und breitet sich wie eine Krankheit (Virus) aus :mad:

  • Hi,


    an welchen Spots surft ihr so am Bodensee?
    Früher war ich oft am Surfplatz Radolfzell. Aber an guten Tagen kriegt man da keinen Parkplatz mehr. Außerdem ist der Weg zum Wasser mit allem möglichen Gelumpe verstellt. Mit dem 12er Segel komme ich da bei Wind fast nicht mehr durch und muss am Ufer aufbauen. Ist nicht mehr so surferfreundlich wie früher.
    Manchmal starte ich vom Schwimmbad in Iznang. Das ist bei West allerdings ablandig, macht aber mit großem Board nichts.
    Den Spot in Hemmenhofen kenne ich, bin aber von da noch nicht gestartet.
    Wer war schon mal in Allensbach und auf dem Campingplatz Hegne/Allensbach?


    Gebt mal Signal beim nächsten Wind wenn ihr losfahrt und wo hin. Wasser ist ja noch warm.

  • Wasser ist ja noch warm.


    Spaßvogel :D Ich fands ganz schön kalt...


    Radolfzell geht schon ... Mittwoch, als ja der meiste Wind angesagt war, gabs kein Gedränge,
    die Wiesen sind groß genug. Parkplätze haben grad noch so gereicht.. es gibt halt wenig
    Alternativen bzw. sind die dann doch weit zu fahren (schweizer Seite)

  • Naja, geht noch mit den Temperaturen. Hat aber seit letzter Woche schon brutal nachgelassen. Mittwoch waren es wohl nur noch 13-14 Grad Wassertemperatur.


    Diese Woche war's wirklich ok. Hinten auf der Wiese an der Halle konnte man schön aufbauen und vorne war wirklich genug Platz für Alle. Ich mag den Platz in Radolfzell. Woanders war ich seit meinem Wiedereinstieg aber auch nicht am Bodensee...


    Gruß Joachim

  • War jmd gestern Draußen...?
    Wind kam ja erst mit ziemlicher Verspätung, war aber für hiesige Verhältnisse irgendwie echtklasse... Relativ konstanz( für hier) und kaum kabbel... Beinahe schon n rennpiste...
    Ordentlich mit'n 7.0 m² am gleiten gewesen...