Beiträge von User9308

    Zitat

    Ein niedergelassener Facharzt, der sich nicht selber davor schützen kann, Threads bzw. Beiträge eines Forums zu ignorieren? Sorry, aber das entbehrt jeder Logik und jedem gesundem Menschenverstand. Wieso ignorierst du diesen Thread nicht, wenn er - wie du sagst - schon lange am eigentlichen Thema vorbei geht?



    Die Antwort steht doch in meinem Beitrag:


    Zitat

    Und diese Diskussionen richten Schaden an ! Ich hab täglich mit den Auswirkungen dieses Blödsinns zu tun, muss im persönclihen Gespräch die Auswirkungen der Schwurbler wieder korrigieren. Erlebe Fehlverhalten, Schwere Erkrankungen, Folgeschäden etc.


    Wenn man es nur oft genug schreibt nistet sich eben auch Unsinn in den Köpfen der Menschen ein. Und Ich erlebe momentan jeden Tag wie das zu negativen Folgen führt. Und mein Mund ist fusselig von den Gespächen in denen Ich den Unsinn der verbeitet wird wieder richtig stellen muss. Für meine Patienten mache ich das, aber mir auch noch die Finger Wund zu schreiben dazu fehlt die Lust. Nu war meine Toelranzgrenze überschritten und daher die Meinungsäußerung. Just my 2 cent wie man sagt. Bin noch nicht lange hier und wenn das so weiter geht dann wohl auch schnell wieder weg. Wär schade aber ist dann eben so.


    Und wenn das in die Richtung gehen sollte die Qualifikation anzuzweifeln , persönliche Daten gibts gerne per PN...

    Zitat

    nein, unsozial ist "unsere" Ausgrenzung von anderen Meinungen, das wiederum der Spaltung der Gesellschaft massiv Vorschub leistet.

    Da ist sie wieder die typische Masche der Querdenker Fraktion sich als Opfer darzustellen und auf diese Weise einen Nebenschauplatz neben dem eigentlichen Thema zu eröffnen. "Andere" Meinungen werden nur dann ausgegrenzt wenn sie dem Grundgesetzt widersprechen (Rassismus etc) und Nein, sowas "wird man auch nicht mal sagen dürfen.....". Und in solchen Fällen ist "Ausgrenzung" auch genau das richtige,


    "Ausgegrenzt" wird man auch wenn jemand einfach Schwachsinn redet. Aber mit "Ausgrenzung" hat das nichts zu tun. Impflügen, Coronaleugen oder auch nur beschwichtigen einhergehend mit "Staatsunterdrückung" und dann natürlich noch die "Leitmedien" das alles zusammen ist so obskures Gechwurbel da braucht man nicht drauf einzugehen. HIer zählt die alte Weisheit "erst ziehen sie Dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie Dich da mit Erfahrung".

    Man muss nicht auf jeden Blödsinn der so geredet wird eingehen, damit gibt man diesen Äusserungen viel zu viel Bühne und letzlich trägt man zur Verbreitung solcher "Alternativer" Meinungen bei.


    EIn schönes Beispiel ist die PCR Diskussion. PCR ist ein uraltes Verfahren und jeder der sich damit beschäftigt weiss auch um die Einschränungen der Methode. Und es ist tägliche medizinische Praxis das Tests nicht genau sind. Als Arzt muss man immer mit falsch positiven und falsch negativen Tests Leben. Die Fehler der PCR ändern aber gar nix an der Gesamteinschätzung der Pandemie, das ist eine reine Stellvertreterdiskussion, führt aber dazu das Gesamtbild aus den Augen zu verlieren.


    Und diese Diskussionen richten Schaden an ! Ich hab täglich mit den Auswirkungen dieses Blödsinns zu tun, muss im persönclihen Gespräch die Auswirkungen der Schwurbler wieder korrigieren. Erlebe Fehlverhalten, Schwere Erkrankungen, Folgeschäden etc. . (und Ich denke als niedergelassener Facharzt der mit einer Hausärztin verheiratet ist habe ich genug Einblick in "Corona" um das einfach mal ohne "Quellen" zu äussern. )


    So Sorry wen mir da mal der Kragen geplatz ist. Mich nervt es ungemein wenn ich die Startseite aufrufe, mich mit meinem Hobby beschäftigen will und dann auch hier dieses geschwurbel lesen muss. Ich würde es begrüßen wenn es hier wieder ein Surfforum wird, der Thread hiess ja auch mal "Auswirkungen auf die Surfindustrie", damit hat die Diskussion schon lange nix mehr zu tun. Sieht man ja auch daran das es immer mehr Trolle gibt die deutlich mehr über Corona als über Surfen schreiben...

    Hallo an alle,

    Beim Stöbern im Netz ist mir hier im Forum viel Know How über Finnen und Patrik Boards aufgefallen, darum hoffe Ich das ihr mir helfen könnt.

    Ich habe seit kurzem einen Patrik F-Ride 145 in der Garage und bin nun auf der Suche nach einer passenden Finne.

    Ich hätte eine Maui Ultra Fins X-Ride 38cm. In 2020 kommt der 145 er ja mit einer 48 Patrik Power Ride, da wär ich ja ganz schon weit weg davon auch wenn man die X-Ride etwas kleiner fahren können soll.


    Zur Person und Fahrkönnen: 48J, 178cm, 78 kg. Von Freeride hatte Ich bisher keine Ahnung, an sich bin ich von der Jugend an nur in der Ostseewelle mit max 5.0 qm Segel unterwegs gewesen...

    Jetzt gabs aber Familienbedingt eine lange Surfpause. Fittnes ist auch nicht mehr wie früher... Da bin ich in den Urlauben z.B. in Hvide Sande dann froh einfach mal entspannt ein bischen hin und her düsen zu können. Die Kinder lernen gerade, deswegen ist der F-ride auch etwas größer geworden damit entspanntes nebenherdümpeln als Surflehrer möglich ist, an sich hätte es sonst der 125er sicher auch getan (Ok hatte auch eine sehr guten Preis für den 145... ;-).


    Momentan größtes Segel ist deswegen auch ein 6.4 er North Super Session. Sicher nicht optimal für das Board aber für meine Verhältnisse schon sehr weit aus der ehemaligen Komfortzone raus.

    Auf jeden Fall wirds später wenn wieder Budget da ist noch ein größeres Freeride Segel geben, aber wohl eher in Richtung 7.2 als 9.0 . Hat eher praktische Gründe weil Ich das noch mit bestehenden Masten und Gabeln hinkriegen würde, bei 3 Kindern muss man ein bischen aufs Packmass achten :).


    Also sicher ein bischen unorthodox die Board Segel Kombi aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben.

    Bräuchte eine normale Finne (hätte da an Patrik Power Ride 44 gedacht falls die X-Ride zu klein ist) und eine fehmarntaugliche Weed ist wohl auch nötig,


    Gruß aus Hamburg,

    Roland