Posts by User9308

und je mehr ich mir die Karte der aktuellen Infektionen angucke desto mehr fällt auf das sich diese mit der Karte der Durchgeimpften deckt.

Von daher bleibe ich dabei. irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht.

Ohjemine, Müde macht sowas, echt Müde. Dann noch Cholesterin und Kennedy, Elvis lebt wahrscheinlich auch noch und ist nur nach Hause geflogen....

Da hat man kaum Hoffnung das irgendein Argument nochwas bringt. Ich versuchs trotzdem mal mit Hilfe zu Selbsthilfe: Google doch mal Sommerferien, Beginn, Ende.... Vielleicht geht Dir dann ein Licht auf wo die momentane Verteilung herkommt. Oder warte einfach noch ein paar Wochen dann sieht man es auf der Karte ;-)

Mein erstes Slalomboard ist grad auf der Reise zu mir :) ein Patrik 110v4 und nun brauch Ich für den Start natürlich noch ein-zwei Finnen zum Ranpirschen ans Setup.

Für mich ist Slalom Neuland aber Ich denke Ich muss nicht sofort was 350 Eur ordern, gebraucht langt erstmal für die ersten Versuche.

Segel von 7.0-7.7, (8.4 will ich später auf dem Board auch versuchen fehlt mir aber noch). Deswegen Finne erstmal hauptsächlich für 7.7.

Ich hätte jetzt gedacht 35-36 oder 37 cm, lasse mich aber auch gerne belehren.

Freu mich wenn jemand was passendes hat was er aussortieren kann.

"Der ist doch Professor" hab ich lustigerweise schon in einigen Diskussionen mit Patienten erlebt. Der Herr wird leider ganz gerne zitiert ...

Da reicht also die Tatsache das einer Professor ( im Ruhestand...) ist und schon hat die Aussage Gewicht. Das dutzende andere Experten die auch Professoren sind die Aussagen lange wiederlegt haben wird dann ganz einfach ignoriert. Das Phänomen ist interessant aber auch ziemlich einfach zu durchschauen.

Einmal Professor gewesen zu sein schützt einen leider nicht davor älter zu werden. Und die kognitiven Fähigkeiten nehmen nunmal mit den Jahren ab. Spezialgebiet waren in keinster Weise Viren, einem Namen hat er sich u.a. mit Atheroskleroseforschung gemacht (Interesanterweise hat er aber in Sachen Corona alle Erkenntnissse von Gefäßentzündugen aktiv ignoriert...). Wer sich im Medizinbusiness auskennt weiß: ein gehöriges Selbstbewusstsein und Geltungsbedürfnis gehört bei den Herren Professoren dazu. Und wenn man dann im Ruhestand zuhause sitzt kann einem schonmal die Aufmerksamkeit fehlen.

Also ernennt man sich selber zum Coronaexperten. Man könnte nun Forschen, Paper oder auch Editorials schreiben. So wie früher als man noch aktiv war. Tja würde aber alles abgelehnt weil inhaltlicher Blödsinn. Also erfindet man das Märchen man würde ignoriert, "publiziert" lieber über Youtube und dubiose Internetseiten.

Lustig auch das Geld erwähnt wird: statt auf wissenschaftlichem Niveau zu veröffentlichen wird schnell ein Buch rausgehauen. Auch wer die anderen Seiten (z.B. Coronaausschuß) der Mitstreiter ansieht: Spendenaufrufe immer ganz prominent platziert.

Da haben ein paar Leute einfach ne gute Einnahmequelle entdeckt, Sonnen sich in der öffentlichen Aufmerksamkeit und Lachen sich einen, der wissenschaftliiche Ruf ist eh dahin, da kann man dann lieber ein paar Euro machen :-)

Eigentlich ganz einfach zu durchschauen, trotzdem ärgerlich weil es echt Zeit kostet den Müll in Gesprächen wieder gerade zu biegen. Letzte Woche gerade wieder, über 80 jährige Patientin mit massiven Coronarisikofaktoren, total verängstigt vor der Impfung. Das kann einen schonmal wütend machen was solche Leute, solches Gerede eben auch für Schaden anrichten kann.

Mal als Anekdote was so passieren kann. Unser kleines Krankenhaus am Rande der Großstadt das aber doch ziemlich relevant ist für den Hamburger Nordosten. Zum Jahreswechsel ist da einmal der liebe SarsCov2 so dermassen durchs Personal und die Patienten durchgerauscht das es nicht mehr in den Griff zu bekommen war. Die Hälfte des Personal wurde in Quarantäne nach Hause geschickt. Mit der anderen Hälfte wurde im Notbetrieb weitergearbeitet und das komplette Krankenhaus dichtgemacht, alle Patienten zum Teil "Notentlassen" und nur die wo es gar nicht ging in andere Häuser verlegt.

Dann als alles leer war und lang genug her, wurde die andere Hälfte nach Hause geschickt und mit dem vermeintlich nun sauberen Personal der Betrieb langsam wieder hochgefahren.

Wer auch nur ein bischen Ahnung von Krankenhäusern hat weiss was das für ein Aufwand war. Ne Stadt wie Hamburg mit unserer sehr reichlichen KH Versorgung verkraftet das aber es hatte Schon massive Auswirkung auf die Patientenversorgung.

Und Nein die sind da nicht besonders Schlampig oder unhygienisch... ;-) Kann einfach passieren mit einem hochansteckenden Virus.

Das irgendwo auf dem Land mit einem Kreiskrankenhaus und die Luft brennt....

Will sagen: für Krankenhauspersonal habe ich aber auch gar kein Verständnis dafür sich nicht Impfen zu lassen. Medizinische Berufe haben immer ein persönliches Risiko und dazu gehört auch in diesem Fall das Risiko einer Impfung in Kauf zu nehmen. Das ist sicher gerade jetzt schwer für eh schon arg von Überstunden und Unterbezahlung gebeutelte Pflegeberufe. Trotzdem ist es inhaltlich richtig.

Ich hab mal in dem Freibad gelesen: vernünftige Leute springen hier nicht vom Beckenrand, den anderen ist es verboten....

Impfpflicht, nicht für alle aber für medizinisches Personal ist absolut sinnvoll und auch nötig. Und wird nach meinem Bauchgefühl auch früher oder später kommen.

Das kann ich nur bestätigen. Die ersten Segel waren alles unterschiedliche Modelle. Einige waren besser als andere. Da hat die jugendliche Weisheit schonmal dazu geführt mit der falschen Segelgröße rumzufahren weil man mehr Lust auf das Lieblingssgegel hatte. Das war dann mit der ersten kompletten Palette sofort weg, nur die passende Größe ausgewählt und der Spassfaktor war gleich deutlich größer.

Persönliche Freiheit ist ein (schönes) Ideal.

Wo man mit Menschen zusammenlebt ist das aber nur zum Teil umsetzbar. Denn Freiheit ist für jeden etwas anderes.

- Du willst Abends auf dem Balkon laut Musik hören? Ich will schlafen.

- Du willst mit 250 Sachen über die Autobahn donnern? ich will einfach nur sicher ankommen.

- Du willst nach dem Restaurantessen oder in der Kneipe Qualmen? Ich will keinen Lungenkrebs oder KHK. ...

Gibt tausend solche Beispiele. Ich bin mit den verqualmten Klamotten am morgen nach der Party groß geworden, da war der Kater dann nochmal so groß und der Weg zum Klo kurz wenn man die Klamotten in der Ecke gerochen hat.... Heut gibts das nicht mehr, nach dem ersten großen Aufstand stehen die Raucher heute wie selbstverständlich draussen. Die eigene Gesundheit gefährden kann jeder wie er will, andere durch Passivrauchen aus Egoismus gefährden, nein das geht nicht. EIn schönes Beispiel wo der böse Staat etwas verboten hat was inhaltlich sehr sinnvoll war. Wäre auch ohne Verbot möglich gewesen wenn die Raucher von alleine eingesehen hätten.....

Ideale sind schön und darüber philosophisch sinnieren sicher Interessant. Aber die Welt sieht anders aus und da gehört auch Realismus dazu. Das fehlt mir manchmal in der Diskussion. Die Grenze zwischen "individueller Freiheit" und Egoismus ist sehr sehr klein.

Zum Impfzwang:

Kennt ihr den Spruch aus dem Schwimmbad?

Kluge Menschen springen hier nicht vom Beckenrand. Den anderen ist es verboten....

Genau so ist es mit dem Impfzwang. Kein Politiker ist wild darauf eine Impfpflicht einzuführen. Kommt nicht gut an und kostet Stimmen. Also wartet man ab und natürlich wird das auch so Kommuniziert. Genauso natürlich ist (Leider) das man da nix wirklich drauf geben kann. Der weiter Verlauf der Pandemie wird es zeigen. Momentan ist eine Impfpflicht noch nicht nötig und wenn sich genug Menschen freiwillig finden kommen wir ohne aus. Genauso gnadenlos wirds aber eine Impfpflicht geben wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt.

Der Vergleich mit der Alternativlosigkeit ist nicht passend, Ideologische Dinge einer Staatsphilosophie mit medizinischen Fakten zu vergleichen hinkt extrem.

- Der Virus ist gefährlich

- es gibt keine effektiven Medikamente dagegen (und es sind auch keine wirklichen Gamechanger in Aussicht),

- die Ausbreitung lässt sich auch nicht stoppen denn Lockdowns will keiner mehr,eine Maske richtig zu tragen überfordert 99 % der Menschen und 1,5 m Abstand einzuschätzen ist auch zuviel verlangt. Ich war die Tage mit den Kindern im Zoo, war schön mal wieder sowas zu machen aber ob die Affen nun vor oder hinter der Mauer sassen... bin mir nicht sicher ;-)

Ergo? Die einzige momentan verfügbare, effektive Bekämpfung der Pandemie ist nunmal das Impfen. Ja Sorry das ist tatsächlich Alternativlos. Ja Sorry kommt einigen blöd vor. Ist aber nunmal Realität.

Ich rechne auch nicht mit Langzeitschäden. Aber unabhängig davon ist die Diskussion darum auch total sinnlos, solange keiner Zeitreisen erfindet KANN man das einfach nicht wissen.

Ein großes Problem ist das viele medizinisches Denken nicht nachvollziehen können. Zu Anfang des Studiums sagte ein Prof. mal zu uns: Medizin ist KEINE exakte Wissenschaft. Oh ja, viele der großen Poffesoren gehen da auf die Palme aber es stimmt. Medizin ist und bleibt immer ungenau, nicht zu 100 % vorhersehbar. Es gibt in der Medizin kein 0% und mit einer Ausnahme auch kein 100%.

Studien helfen, aber auch Studien zeigen nicht immer ein reales Bild. Und medizinische Wissenschaft läuft auch nicht ao das eine Studie gibt die alles beweist. Es ist häufig das sich zu einem Thema auch widersprüchliche Ergebnisse finden. Nur weil eine Studie These X stützt heisst das noch lange nicht das es auch so ist.

Aber genau das findet man so häufig bei den Leerdenkern: da wird eine Studie, bzw. ein Einzelergebnis aus dem Zusammenhang gerissen. Um die eigene Meinung zu Stützen. Das ist genau das Gegenteil von medizischem Vorgehen ....

Da kommt das nächste Grundprinzip dazu: jede Studie sollte durch mindestens eine Prüfstudie bewiesen werden. Letzlich ergibt sich über eine lange Zeit dann irgendwann ein Gesamtbild einer Krankheit. Das dauert, ist anstregend, es gibt Sackgassen und Fehlschlüsse. Manchmal liefern auch genau die nafnags wiedrsprüchlichen ergebnisse später gute Hinweise wenn man verstanden warum die Ergebnisse dort anders waren.

Medizinische Erkenntnisse findet man nicht bei Bild, Focus oder Spiegel. Und auch nicht bei den bösen Staatsmedien....Man findet die in Originalsprache als Veröffentlichungen. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.go…ig_db=PubMed&term=covid19

Schaut mal auf die Anzahl.... Vielleicht kann man ein wenig verstehen warum man als Mediziner von den Hobbyvirologen die ihre Erkenntnisse aus zwei Diagrammen haben und alles irgendwie zu verdrehen um es in ihre obskure Weltsicht reinzuzwängen genervt ist.

Und Sorry für den Salmon aber das musste mal raus.

Dein Kommentar ist schon ein wenig polemisch. Es würde auch etwas länger dauern bis ein dritter Arm gewachsen ist. Aber Spaß beiseite. Es geht nicht nur um die reine Zahl der geimpften, sondern auch darum das es immer einige Zeit braucht bis solche ich nenne es mal Impfkomplikationen festgestellt werden. Ausserdem ist über die Wirksamkeit noch kein so vollständiges Wissen vorhanden. Es weiß z. B. noch niemand so genau wie lange die Impfung effektiv schützt.

Das ist so typisches Rumgejammer ohne wirklich nachzudenken. Sorry wenn Ich das nicht netter formulieren kann.

Na klar gibt es noch keine Erkenntnisse über Spätfolgen/Impfkomplikationen. Woher auch? Aus medizinischer Sicht ist das alles ein ganz kurzer Zeitraum. Sicherer Erkenntnisse gibts vielleicht in 5 Jahren ...

Merkst Du den Denkfehler? Rumkrakelen das es keine Erkenntnisse gibt nützt gar nichts weil die noch gar nicht da sein können. Die Alternative wäre eben gar nichts zu machen (siehe Post oben).

Was man mal in die Köpfe reinkriegen muss ist das wir eine besondere Situation haben, da kommt man um Kompromisse nicht drumrum und dazu gehört eben auch bei der impfung ein höheres Risiko einzugehen als normalerweise. Das ist immer eine Abwägung zwischen Risiko der Krankheit und Risiko der Impfung.

Ich kenn sowas ähnliches seit Jahren aus der Praxis. Malals Beispiel: Blutdruckpatienten jammern über die Tabletten, der Arzt ist das Feindbild, der blöde Typ der einen "zwingt" Tabletten zu nehmen. Dabei wird vergessen das nicht der Arzt derGrund allen Übels ist sondern die Krankheit, Ohne Bluthochdruck wären auch keine Tabletten nötig. Es ist aber leichter den Ärger auf jemand anders zu projezieren als sich mit einer Krankheit abzufinden.

Genau das gleiche Denkmuster passiert bei sehr vielen hinsichtlich Corona. Schuld sind die Politiker die die Einschränkungen beschliessen. Das der eigentliche Grund ein blöder Virus ist wird leicht vergessen. Ohne Virus keine Pandemie..... daher auch diese anhaltenden Versuche alles zu leugnen, sonst müsste man nämlich bei intaktem Denken einsehen das vielleicht nicht alles optimal gelaufen aber grundsätzlich schon notwendig ist....

Es gibt (nur die ) eine andere Lösung zum Impfen: alles freigeben und einfach so weiter machen als wär nichts gewesen. Und das lässt sich auch sehr gut begründen denn das Virus ist ja gar nicht gefährlich: nur eine harmlose Grippe. Wenn man das mal kapiert hat wird eigentlich alles was man von Impfdenkern so hört zienlich durchsichtig, das Verharmlosen ist eben die einzige Argumentationsschiene die bleibt.

Das dem nicht so ist sollte mittlerweile jeden der ein kleines bischen über den Tellerrand schauen kann klar sein. Da nützen auch keine Schweden Schweden Rufe oder Hinweise auf die bösen Staatsmedien. Wer in seiner kleinen Virusleugnerwelt bleiben will kann das mittlerweile eben nur noch mit ziemlich großen Scheuklappen....

Moin,

Ich hab ne ähnlich Geschichte hinter mir auch wenn Freeride/Slalom vor der längeren Pause kein Thema war. Bin zuletzt nur noch in der Welle gefahren, meine Bretter waren da noch 260 cm lang, wenns ganz radikal war mal 250 cm. Natürlich ganz schmale Dinger. Die Kumpels hatten dann schon die neueren kürzeren Bretter aber die habe ich dann in der kinderbedingten Pause nicht mehr mitgenommen.

"Neu" Angefangen habe Ich dann mit nem Tabou 3S 104, älteres Modell, wäre jetzt sowas wie der Classic. Mit dem bin Ich nie warm geworden. Immer war zuwenig Wind oder aber Ich war überpowert.... Fand das Brett richtig doof. In einem Urlaub war dann mein Bruder mit, und an nem Tag wo ich wieder nicht ins Gleiten kam stellt er sich einfach drauf, rutscht los und fragt was Ich eigentlich habe? (und er ist größer und schwerer als Ich...).

Will sagen man muss sich schon umstellen. Einfach dichtnehmen und langsam ins Rutschen kommen ist eher nicht angesagt. Nachdem Ich das dann eingesehen hatte bin Ich mittlerweile auch mit den "neueren" Boards zufrieden.

Youtube kann helfen, gut finde Ich die Ride-Along Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=nBdWc6EUX-k

https://www.youtube.com/watch?v=4PbHb-7CqJ4&t=277s

Und wenn man zum umlernen keine Lust hat, auch das geht. Mein großes Brett fährt sich genau wie früher, auch der Shaper sagt es wäre Retrotrend, eher länger und schmaler ;-), müsste ganz gut hinkommen für Dich: Patrik F-Ride 145.

Nö, kann ich nicht bestätigen. Ich lese im Abo noch die Yacht und boote, wobei die Yacht (erscheint alle 2 Wochen) alle anderen mir bekannten Magazine meilenweit schlägt.

Man muss sich einfach damit abfinden, dass Windsurfen isoliert betrachtet nicht genug her gibt für 10 Ausgaben im Jahr im Verhältnis zum (Test-) Aufwand, zu den Werbeeinnahmen und zum Heftpreis. Ich weiss nicht, wie hoch die Auflage derzeit ist, aber man kann wohl eher davon ausgehen, dass nur etwas mehr als die Hälfte davon regulär gekauft wird, ob jetzt im Abo oder am Kiosk.

In dem Zusammenhang ist das Ergebnis durchweg gut und die Alternative ist nur, kein surf Magazin. Keine gute Idee...

Das das Finanziell schwierig ist sehe Ich auch so. Soweit Ich weiss sind die Heftverkaufspreise im Grunde irrelevant, damit kann man kein Heft betrieben, entscheidend sind nur die Anzeigen. Die Auflagen müssen hoch sein denn danach richten sich wieder die Preise für die Anzeigen. Da wird dann auch mal ein bischen mehr gedruckt als Verkauft wird. Zu dick darf das Heft aber nicht werden denn Papier ist teuer, das steckt alles in den Überlegungen mit drin wie so ein Heft dann am Ende aussieht.

Boot und Yacht kenne ich nicht, nicht meine Liga... aber ich bin sicher da steckt deutlich mehr Kohle dahinter und dementsprechend ist da auch journalistisch mehr drin.

Man muss aber auch sagen das bei Delius Klasing eben ein gewisses Konzept gibt und dieses Strickmuster wird seit jahren durchgezogen. Dazu gehört jedes neue Thema sobald möglich in ein neues Heft zu packen. Ich kenn es vom Radfahren, da gab es Tour für Rennräder, dann kamen die MTBs mit der Bike, mittlerweile gibts auch Trekkingrad etc. würde Wetten es gibt auch schon eine E-Bike Variante. Scheint lohnender zu sein viele dünne Hefte zu produzieren für die man dann jeweils Anzeigen schalten kann. (Btw, als es mit den Mountainbikes los ging gabs einige Artikel in der Surf und es wurde als der neue Flautensport gefeiert ;-), ist aber ein paar Jährchen her.

Deswegen wirds glaube ich über kurz oder lang Foil und Wing Hefte geben wage ich mal als Prognose.

Vehement wiedersprechen möchte Ich das Windsurfen inhaltlich nicht genug her gibt. Man schaue sich einfach nur die Podcastst von Windsurfing TV an. Wenn man die Interviews für ein Heft aufbereiten würde könnte man damit viele Seiten mit guter Qualität füllen. Man muss es nur wollen. Stattdessen z.B. ein Interview mit Peter Thommen/Mark Thoms zu seinem Boards das einfach nur den Werbetext der Webseite wiedergibt. Das hat mit Journalismus nichts zu tun.

Ja Ich bin auch froh das es die Surf überhaup noch gibt aber es könnte anders sein wenn man wollte. Will man aber nicht da wird einfach seit Jahrzehnten Strickmuster X durchgezogen.

Qualitätszeitschriften sind auf Dauer wohl einfach zu teuer. Wer erinnert sich noch an "Surfers" ? Ich sag nur "weisse Socken"....der Text vom Editorial der ersten Ausgabe passt heute noch genauso wie damals.

Da lagen einfach Welten dazwischen zur Surf. Richtig gute Reportagen, tolle Photos, die Surf hat dagen das Layoutflair unseres Heimatblättchens. Da hat auch nicht gestört das auch Wellenreiten drin vorkam, die Hefte waren so dick das für jeden genug dabei war. Es fehlten eben die Tests, letzlich sind die meisten Zeitschriften aus dem Delius Klasing Verlag doch Testzeitungen mit ein bischen Alibi drumrum. Und gerade In Deutschland sind Testzeitschriften nunmal wichtig (les ich auch gerne). Fusion aus Surfers und den Tests der Surf das wärs gewesen. Aber da war man sich bei "Surfers" dann wieder zu stolz und cool für, passte nicht zum Soulfeeling der Wassermänner ;-)

Heut les ich Surf nur noch auf dem Tablet und so ne Ausgabe hat ne Halbwertszeit von maximal 10 Minuten, vielleicht 15 wenn ein Test dabei ist der gerade zum persönlichen Kaufinteresse passt...

In Wirklichkeit ist die Höffner Werbung doch nur ein ganz raffinierter Schachzug, ausgedacht in einem Thinktank der Meinstreammedien und regierungsfinanzierten Großkonzerne. An sich ist ja wie wir aus gut informierten Denkerkreisen Wissen die Revolution unausweichlich.....da nun aber die Revoluzzer bald alle auf neuen superbequemen Sofas sitzen wirds wohl doch nichts mit dem Systemsturz, ich kauf schonmal Netflixaktien ....

Herrlich so ne Runde Golf am Morgen, aber ich glaube das Impfen ist nicht gut fürs Handycap, seit Ich den Pro bei uns im Club geimpft habe hat der immer ein paar Schläge mehr als Ich. Bin aber auch echt kaputt und brauch erstmal nen Latte Machiato To Go, gibts auf dem Weg zur Praxis neurdings umsonst. Körperlich war der Morgen echt anstrengend, es gibts da seltsamerweise mehrere Pärchen im Club mit deutlichem Altersunterschied. Normalerweise verimpfe Ich im Club ja das Corminaty Super Pro (weniger Nebenwirkungen und deutlich bessere Wirkung, kriegen wir weil der Vorstand den Sahin kennt). Und ein paar von den jungen Mädels haben mich jetzt gefragt ob Ich den Herren nicht lieber Kochsalz..... upps darf Ich ja nicht verraten obwohl egal, von denen liest sicher keiner im Surfforum.

Nachher ist Wind, zum Glück muss Ich nicht mehr mit dem ollen Bulli ans Wasser (den hab Ich für 120.000 an so einen Instagram Vanlifetypen verkloppt :-) ) und die Töchter wollte eh neue Cabrios, lustig die Preise sind da echt total gesunken, für den Preis vom Bully konnte sich jede der 3 einen Porsche und einen Ferrari aussuchen. Ich bin da Bescheiden mir reicht mein neuer Porsche GT2 RS. Damit bin ich schnell am Wasser, die Jungs von der Surschule haben grad angerufen, Segelpalette liegt schon aufgeriggt an Strand, soll anrufen kurz bevor Ich da bin dann wird das optimale Setup schonmal ins Wasser getragen. Neo muss man noch selber anziehen aber da fällt mir sicher auch noch was ein.

Corona ist echt was tolles früher hätte Ich an so nem Tag Arbeiten müssen, und das alles nur durch die Impfung, Danke Jens. Euch nen schönen Tag Ich check erstmal die Börsenkurse, muss mein neues iPhone 23XL testen, die Bedienung ist etwas anders als früher, manchmal komm ich da noch mit den Dateianhängen durcheinander, ich soll dem Filialleiter unserer Bank noch meine Wünsche fürs Portfolio weiterleiten, bis später :-)

Geheime Abrechnungsinformationen, nur für internen Praxisgebrauch

Noch geheimere Informationen, darf auf gar keinen Fall in der Öffentlichkeit bekannt werden

Ich wollte auch eher auf die jugendlichen Impflinge hinaus und nochmehr auf das Verhalten mancher, die sich Termine sichern wollen, Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.

Dazu ganz klare Zustimmung. Muss der HA aber auch mitmachen. Bei uns kommen solche Leute nicht weit.

Ich kann da nur für meine kleine Hamburger Filterblase sagen das alle mir bekannten Fachärzte und Hausärzte einfach weiter nach medizinischer Priorität Impfen. Gleiches gilt fürs Imfzentrum hier. Wir sind immer noch bei Prio 3, (rein medizinisch und nicht weil jemand z.B. im Marketing einer "Systemrelevanten Firma" arbeitet) und dabei bleibts wohl auch noch ne Weile, für Erstimpfungen bekommen wir momentan pro Woche 12 bis maximal 18 Impfdosen.

Hr Spahn kann die Priorisierung zwar aufheben aber wen die Ärzte letzlich impfen kann er dann nicht mehr vorschreiben ;-)

Wenn der HA noch Leistungen nebenher mit der PKV abrechnet kostet das auch wieder Zeit. Wenn er etwas was in der Impfung mit drin ist nochmal mit der PKV abrechnet (z.B. die Aufklärung) wäre das Abrechnungsbetrug. Schwarze Schafe gibts überall....

Deshalb werden jetzt die privatversicherten Golfkumpels incl. jugendlichem Anhang geimpft, damit es auch mit dem Urlaub klappt.

Immer diese Sterotypen, nach Ossi Wessi jetzt das nächste Lieblingsthema mit den Privatversicherten? Gähn.

Dein Hausarzt bekommt auf den Pfennig genau so viel Vergütung für die Imfpung, egal ob Privat oder Kasse .....