Finne für Patrik F-Ride 145

  • Hallo an alle,

    Beim Stöbern im Netz ist mir hier im Forum viel Know How über Finnen und Patrik Boards aufgefallen, darum hoffe Ich das ihr mir helfen könnt.

    Ich habe seit kurzem einen Patrik F-Ride 145 in der Garage und bin nun auf der Suche nach einer passenden Finne.

    Ich hätte eine Maui Ultra Fins X-Ride 38cm. In 2020 kommt der 145 er ja mit einer 48 Patrik Power Ride, da wär ich ja ganz schon weit weg davon auch wenn man die X-Ride etwas kleiner fahren können soll.


    Zur Person und Fahrkönnen: 48J, 178cm, 78 kg. Von Freeride hatte Ich bisher keine Ahnung, an sich bin ich von der Jugend an nur in der Ostseewelle mit max 5.0 qm Segel unterwegs gewesen...

    Jetzt gabs aber Familienbedingt eine lange Surfpause. Fittnes ist auch nicht mehr wie früher... Da bin ich in den Urlauben z.B. in Hvide Sande dann froh einfach mal entspannt ein bischen hin und her düsen zu können. Die Kinder lernen gerade, deswegen ist der F-ride auch etwas größer geworden damit entspanntes nebenherdümpeln als Surflehrer möglich ist, an sich hätte es sonst der 125er sicher auch getan (Ok hatte auch eine sehr guten Preis für den 145... ;-).


    Momentan größtes Segel ist deswegen auch ein 6.4 er North Super Session. Sicher nicht optimal für das Board aber für meine Verhältnisse schon sehr weit aus der ehemaligen Komfortzone raus.

    Auf jeden Fall wirds später wenn wieder Budget da ist noch ein größeres Freeride Segel geben, aber wohl eher in Richtung 7.2 als 9.0 . Hat eher praktische Gründe weil Ich das noch mit bestehenden Masten und Gabeln hinkriegen würde, bei 3 Kindern muss man ein bischen aufs Packmass achten :).


    Also sicher ein bischen unorthodox die Board Segel Kombi aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben.

    Bräuchte eine normale Finne (hätte da an Patrik Power Ride 44 gedacht falls die X-Ride zu klein ist) und eine fehmarntaugliche Weed ist wohl auch nötig,


    Gruß aus Hamburg,

    Roland

  • 7,2 ist nah an 6,4. schon eher 7,5 dann. Finne geht dann wahrscheinlich auch noch aber bisschen größer evtl 42 zum 7,5 er