Beiträge von User9308

    Zitat

    Ich sehe eigentlich für viele Dinge eine Verstaatlichung als Lösung, man hat sich mal sehr leidvoll anders entschieden.

    Bahn, Post, wahrscheinlich möglicherweise auch die Krankenversorgung.

    Ich weiss nicht wie bekannt sowas bundesweit ist. In Hamburg gab es einen Haufen Staatliche Krankenhäuser, die wurden dann von der CDU unter Ole von Beust an Asklepios verschachert. Und das obwohl es einen Volksentscheid dagegen gab. Einer der größten Skandale der Hamburger (Gesundheits)politik. Hat keinen Interessiert, kein Rücktritt, der wurde sogar nochmal wiedergewählt.


    Das Problem ist vor Corona hat sich ausser den Leuten Im Gesundheitswesen niemand für Gesundheitspolitik interessiert. Was die Leute wie Lauterbach vor Corona so geplant haben gerät da leider in Vergessenheit.

    Lauterbach ist z.B. massgeblich mit an der Einführung der Fallpauschalen beteiligt gewesen. Eine Abrechnungsweise die massiv zu schlechterer Versorgung wie z.B. frühzeitige Entlassungen und Konzentration auf profitbringende Operationen führt. Kosteneffektivität ist ihm wichtig und Evidenz. Von wirklicher Medizin hat er keine Ahnung, soweit ich weiss keine praktische Erfahrung. Gesundheitsökonom passt sicher besser aber er betont immer wieder er wäre "Mediziner". Als Gesundheitsminister auf jeden Fall eine komplette Fehlbesetzung. Macht aber nichts, einen kompetenen Gesundheitsminister gabs eh noch nie.. :)

    Ohne das jetzt gross auszuführen, Lauterbach als GM wäre eine Katastrophe.

    Ja er hat während Corona viel gewarnt und deswegen ist er für viele eine Hofffnungsperson.


    Seine eigentliche Gesundheitspolitische Agenda ist aber eine Katastrophe. Wäre er schon länger GM gewesen hätte die KH Situation viel schlimmer ausgesehen. Noch viel mehr kleine Kliniken wären dicht und die ambulante Versorgung in Händen von grossen Konzern MVZ.

    Also Troll oder Unterhaltungsclown oder vom Forumsbesitzer engagierter clickbait, was weiss ich. Ohne Publikum keine Show.

    Ich kann dir bestätigen, dass sich auch damit leider kein Cent verdienen lässt, jedenfalls nicht im Minikosmos Surf-Forum oder Surfbranche überhaupt.

    ;-)

    Doch doch, Ich habs jetzt durchschaut. Festus und Co sind alles Sockenpuppen von Totti. So wird gezielt unser Frustlevel erhöht und die einzige Kompensationsmöglichkeit sind Frustkäufe im Onlineshop.

    Aber nicht mit mir, Ich steig sofort auf Golfen um, ist eh viel Standesgemäßer....

    Ja genau 5 Min pro Patient, das bringt richtig Schotter das Impfen. Ich bestell mir bei Totti bald ne komplette Range neue Slalom und Foilsegel, denke die komplette Reihe Warp Fin und wenn die rauskommen auch noch die Warp Foil. Einmal alle Patrik Slalom AI, Foil weiss Ich noch nicht aber 2-3 Foilboards müssen schon sein. Und das alles Dank einem Nachmittag Impfen. :P


    Alleine das aufbereiten von Corminaty ist schon Zeitaufwändig. Pro Flasche 6 Impfdosen. Wer hat genug Langeweile für ein bischen praktische Fortbildung? Dauert nur 5 min das Video. Ich Stopp nächste Woche mal die Zeit aber ich glaube Ich brauch so 7-10 min pro Flasche....

    Corminaty aufziehen, Lehrvideo

    Zitat

    Ich hab mir diesen Mann nie angesehen. Aber der muß ja unglaubliches Charisma haben, wenn er solchen Schrecken erzeugt.

    Die Skeptiker würden an der Stelle dann sagen (und das sind halt sehr viele Menschen): "Traut ihr euren eigenen Argumenten so wenig?"

    Wodarg ist weniger Thema als sein Kumpel Bhakdi. Es erschreckt mich immer wieder welche Reichweite der hat und was er damit anrichtet. Ich hab mir zwangsweise seine Videos angetan. Weil in JEDEM Gespäch mit Leugnerpatienten das Ich hatte das Argument kam "Prof. Bhakdi hat bla bla gesagt. Und der ist doch Professor...". Da ist dann egal wie gut die Argumente sind. Religion eben.

    Ich musste wissen was da so erzählt wird um drauf eingehen zu können. Ist wirklich traurig und mit ein bischen medizinischer Bildung wirklich leicht als unseriös zu durchschauen. Und Ich komme echt nicht drauf wie jemand so abschmieren kann, der war früher wirklich mal ein respektierter Wissenschaftler (lustigerweise Spezialgebiet nicht Viren sondern Arterioskleroseforschung, da wäre sogar genug Fachwissen dagewesen um die Covid Gefäßschäden einzuschätzen....).

    PWA ist ja 6 Segel inkl. Foil. So ein Setup hat dann sicher einen Mix aus Warp Fin und Warp Foil, vielleicht machts dann mehr Sinn.

    Denke die werden max bis 8.4 Warp Fin fahren, evtl sogar nur bis 7.8 und den Rest Foilsegel.


    Und die Damen fahren nächstes auch den Fin Foil Mix.

    Ich bin ziemlich sicher das so scon einmal geschrieben zu haben:

    der angebliche Einheitsbrei ist nur ein rhetorisches Mittel mit dem einer Diskussion aus dem Weg gegangen werden soll.

    Wir haben schon in der Schule gelernt (damals ging es noch um Zeitungen) das man sich eine Meinung dadurch bildet das man verschiedene Quellen lesen muss. Und es war klar das man in der Welt am Sonntag andere Ansichten findet als in der Süddeutschen (und es war auch klar das Bild keine seriöse Quelle ist, das hat sich seit den 80ern nicht geändert :-) )

    Genauso sieht es heute auch noch aus und wer die Öffentlich Rechtlichen aufmerksam liest/hört findet auch da viele verschiedene Ansichten. Selbst in unserem kleinen Hambuger Abendblättchen (auch Springer Presse) findet man regelmässig auf der 2. Seite pro und Contra Kommentare zu tagesaktuellen Themen, zur Zeit häufiger Corona...

    Wenn sich aber jetzt diese ganzen Medien in so vielen Punkten einig sind: mal ganz Ergebnissoffen: vielleicht haben sie ja einfach Recht?. Schonmal auf diese total absurde Idee gekommen ?


    Als Beispiel man kann gut diskutieren ob eine Impflicht sinnvoll ist. Komplett oder partiell. Da gibt es Meinungen zu und Austauschmöglichkeit. Man NICHT diskutieren ob es den Virus überhaupt gibt, Masken Kinder schädigen oder die Impfung uns alle tötet. Aber genau das verlangen die Schwurbler und wenn man auf den offensichtlichen Unsinn nicht eingeht? LÜGENPRESSE, SPALTER, CANCEL CULTURE ...

    Zitat

    ja schade das man nicht einfach ohne vorbehalte hier diskutieren kann

    Was natürlich ein tendenziöse, manipulative Äusserung ist.

    Der Thread ist 500 Seiten lang, alles was Du an "Argumenten" vorgebracht hast ist schon lange in diesem Therad diskutiert und die meisten Deiner (bzw. die Aussagen von Wodarg Bhagwan und Co.) Aussagen auch schon wiederlegt worden.


    Wenn es Dir wirklich Ernst ist und nicht nur um Trolling geht, dann solltest Du Verständnis dafür haben das man nicht jedesmal wenn ein neuer User reinschneit und den gleichen alten Mist verbreitet wieder von vorne anfängt. Verstehe das man auch einfach mal genervt ist, vor allem wenn man im Medizinbereich tätig ist und die Nase voll davon hat das ständig Leute erzählen es wäre gar nicht so wie man es selber jeden Tage erlebt....


    Lies Dir den Therad in Ruhe von Anfang an durch. Open Minded, heisst auch Ergebnisoffen das Deine eigene Meinung eventuell ins wanken Gerät. Wenn Du das hinkriegts hast Du meinen Respekt, sonst ... ?


    Fällt mir zu Deinen Beiträgen neu eins ein: es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von Mir .....

    Ich sehe medizinisch keinen relevanten Unterschied zwischen mRNA Impfung mit anschließender Infektion und mRNA Impfung mit anschließender Totimpfstoff Impfung.

    Es spricht daher an sich erstmal nix dagegen das so zu machen, von einer Abofalle kann keine Rede sein. Ob es Sinn macht steht auf einem anderen Blatt, das werden zukünftige Studien zeigen. Es könnte sogar ein sinnvoller Ansatz sein: Drosten sieht die mRNA Imfung mit anschließender Reinfektion als das "Fernziel" bzw. als den realistischsten Zukunftsablauf in dem das Covid Virus endemisch wird. Einmal (mRNA) Impfschutz holen um schwere Verläufe zu verhindern und dann regelmäßíg durch "normalen" Kontakt draussen auffrischen. So läuft es zumindest bei den bisher bekannten Coronaviren. Könnte dann auch sein das man orale Impfstoffe, z.B. als Nasenspray entwickelt. Das funktioniert aber erst dann wenn die Impfquote hoch genug ist damit es ohne Überlastungsszenarien durchlaufen kann. So einfach könnte es sein wenn alle mitziehen...

    Für bestimmte Zielgruppen, z.B. Altenheime wo man sich nicht auf zufällige Auffrischungen verlassen möchte könnte mRNA->Totimpfstoff also durchaus ein Konzept sein.


    Abofalle etc: nur ein weiterer HOAX zur Stimmungsmache gegen Impfung.

    Alle Impfen da bin ich bei dir, aber was soll das bringen Impfstoff nach eigener Wahl?


    Ich habe null plan was in so einem Impfstoff drinnen ist und welcher für mich der geeignete ist, da verlasse ich mich doch lieber auf die Fachleute.

    Ich versteh die Aussage auch nicht. Grundsätzlich hat man doch freie Impfstoffwahl? Er muss eben in Deutschland zugelassen und verfügbar sein. Soll das auf Sputnik abzielen? Böse Verschwörung warum der nicht zugelassen wird?


    Bei den verfügbaren Impfstoffen besteht freie Auswahl. z.B. wenn jetzt eine 20 jährige ankäme und auf Teufel komm raus mit Astra geimpft werden will? :kann sie haben, muss eben unterschreiben das ihr die Risiken bewusst sind aber dann kein Problem. Ist aber sehr konstruiert, eher so eine Lösung für ein Problem das gar nicht vorhanden ist...

    Man sollte mal überlegen ob eine allgemeine Impfpflicht nicht sogar etwas positives hätte. Einen gewissen "Bodensatz" an Querdenkern wird man nie erreichen, evtl. sogar ein paar "Märtyrer" schaffen. Aber viele die jetzt bockig blockieren wären evtl. sogar erleichtert wenn jemand ihnen die Entscheidung abnimmt und sie sich Impfen lassen könnten. Für die so oft angesprochene Spaltung wäre das sogar ein Segen. Nur mal als Gedankenansatz und im Zusammenhang mit den zuvor hier sehr gut ausgeführten pschychologischen Prozessen zu sehen.

    Hi Mias,


    stimmt, bei der GWA finde Ich auch nichts explizites über DSV Vereinspflicht, das hab Ich mit dem DWC/Multivancup vermischt DWC Infos für Rookies. Keine Ahnung ob das wirklich nicht nötig ist oder nur nicht genau formuliert.


    Segelnummer kostet laut DWC Seite 30 Euro pro Jahr Gebühr. Verein schlagen die z.B. Formula Windsurfing Kiel vor, soll 20 Eur pro Jahr kosten.


    Also 30-50 Euro pro Jahr und pro Segel z.B. 16,50 Eur ist wohl der finanzielle Minimalaufwand den man für eine offizielle Segelnummer braucht.


    Gruß Roland