User5120: "Was willst du uns eigendlich mitteilen? Kannst du mir das in einfachen Worten sagen?"
Eigentlich hoffte ich, der Etikettierung von Menschen mit abweichenden Meinungen als "Verschörungstheoretiker" - und deren Verurteilung aufgrund des Etiketts - ein differenzierteres Bild entgegenzusetzen. Der Rest ergab sich aus Rede und Gegenrede
"mit deiner Theorie das UV die Vieren Grillt ist aus meiner sicht unsinnig"
Nunja - das war salopp formuliert. Die ausgesprochene Saisonalität von virenbedingten Atemwegserkrankungen ist hinreichend bekannt. EIN Grund dafür ist die extreme Empfindlichkeit des Erbmaterials von RNA-Viren gegen UV, ein anderer mag in der geringeren Lebensdauer von Tröpfchen und Aerosolen bei hohen Temperaturen und geringer relativer Luftfeuchtigkeit liegen.
Django: "Deine Kritik ist also, dass die Stadt die Reichstags-Demo nicht verboten hat, obwohl sie genau wusste,
dass genau dort Nazis und gewaltbereite Reichsbürger auftauchen?"
Meine Kritik ist eine (aus meiner Sicht) extrem verzerrte Darstellung des tasächlichen Geschehens durch Politik und Medien - in diesem Fall in Bezug auf das Demonstrationsgesschgehen - aber auch auf die Coronaberichterstattung insgesamt. Zum Glück lösen sich einige wieder von dem eingeschlagenen Kurs - so gibt es zB auf arte eine sehenswerte Doku.
Mias: "Ich lach mich immer noch kaputt"
Da stimme ich dir zu.
t36: nehmen wir mal die Lügen/VT zur Masernimpfung, die er hier verbreitet hat - und zu denen ich den Stand unseres Wissens gepostet hatte: gab es da ein Einlenken, ein Einsehen des Users diesbezüglich?
Dafür sehe ich keinen Anlass. Die Altersverschiebung bei Masernerkrankungen als Folge der Massenimpfung beschreibt selbst das RKI:
"Da geimpfte Mütter über niedrigere Antikörperspiegel verfügen als nach natürlicher Infektion, hält die Leihimmunität
deshalb bei ihren Kindern im Mittel weniger lange an und kann so potenziell nicht mehr den Zeitraum von Geburt bis zur ersten Masern-Impfung voll überbrücken, insbesondere wenn diese zu spät verabreicht wird. Ferner kommt es durch steigende Impfquoten und einen selteneren Kontakt mit dem Wildvirus zu einem Nachlassen des natürlichen Boostereffekts bei den Müttern, was [ebenfalls] zu niedrigeren maternalen Antikörper-Titern bei Säuglingen beiträgt."
Den Link habe ich von einer ausgesprochenen Impfgegnerseite - also nicht unbedingt objektiv - aber die Schlüssigkeit der Argumentation - die Auseinandersetzung mit den Argumenten der Impfbefürworter - und die gute Hinterlegung mit Quellen machen dies Sache für mich sehr viel glaubhafter als dein "Das ist so und Basta!" Interessant dort übrigens - die Spiegelung der gesellschaftlichen Wahrnehmung der Masern ind Kinder-Büchern und -Filmen.
Stephan: "Ich glaube, dass es das größte Problem ist, mit solchen Menschen überhaupt in die Diskussion zu gehen"
Was soll ich sagen - die Einen sagen "mit solchen Leuten KANN man nicht diskutieren" - du meinst "mit solchen Leuten DARF man nicht diskutieren" - was sagt das über diene eigene Diskussionsfähigkeit aus?
Und da du nach eigenen Worten therapeutische Neigungen in dir trägst - der Fachbegriff für dein Unbehagen ist "Kognitive Dissonanz". Er beschreibt im Wesentlichen die Neigung, an einer einmal eingenommen Haltung festzuhalten, wenn man diese (auch bei unsicher Faktenlage) einmal eingenommen hat - und ein bis zu physischen Symptomen führendes Unwohlsein angesichts von Fakten, Argumenten oder Behauptungen, die dieser Haltung entgegenstehen. Ich wünsche Gute Besserung.