Beiträge von Michlsurf

    ..hä, ---- :/ ... er sprach doch von "30 Gang" ... - also eine 10-fach Kassette ... wie kommst Du auf 7 .....


    So so ... nur 9 "Schaltzustände also 9 echte Gänge bei 3x 10 .... hmmmm ...sicher ..... ;) ....


    Ich finde das 12-fach Konzept für den Berg interessant --....alleine mir pers. fehlt der Top-Speed bei 32-50 auf der Cross-Ebnen ... ... (wenn ich mit einem 32er Kettenblatt beim 12er-Konzept ... richtig liege ...) ...



    ABER: WIR schweifen ab .... 8|^^ ...

    Es tut mir leid, der Artikel ist grottenschlecht. Jeder, der nur ein bisschen Ahnung hat, merkt sofort, dass der Autor keinen Plan von der Materie hat.

    Ich verstehe nicht, warum sich so viele Menschen, die offensichtlich nicht einmal Halbwissen haben, berufen fühlen, pseudowissenschaftliche Artikel zu veröffentlichen


    Mir tut jeder leid, der meint, er könne daraus verwertbares Wissen ziehen.

    Aber gerade das Halbwissen der Autoren und der Leserschaft macht es gefährlich, denn sie sind dann wirklich der Meinung, etwas zu wissen...... genau.



    ...... genau (!). Und das "logische" :rolleyes: ...Ende vom Lied ist dann gerne mal ... .... das wir alle => geknechtet<= werden ... ...?( ....(pffff)

    Die schmaleren Shapes lassen sich bei Chop besser halsen

    ...nein Django - das kann ich so nicht PAUSCHAL bestätigen ... das hat einfach mehrere Facetten ... .. nur schmal halst sicher nicht besser/einfacher im Chop ... speziell wenn es insgesamt ruppig wird .... musst Du dann die Kante, Gewichtsverteilung, Chopanfahrt und vor allem das Timing sehr,sehr gut im Griff haben .... wenn gelungen .... dann gibt es ... Hmmmm .... - Sahne ,,,, :):windsurfing: .....


    Wenn nicht .........ohhhhuuuaaaahhh .... ;) .... (platsch ...)

    .... 4-5 Bft ... ? ... es wird mal (wieder) nicht differenziert ... ..


    Für mich: Am Gemüseteich in fast 800m Höhe ... mit 80 L und 5,0er Segel ... ?? - soll ich (89 Kg) mich lächerlich machen oder "Materialschwimmen üben ... (??) ..

    Da wähle ich zielsicher das 8,6er - schön durchgezogen mit 121 L Slalom Board .... und NEIN: ..ich habe dann def. NICHT das größte Segel "in Betreib" ,...



    .... am Lago .... schon etwas konstanter ..... ca. 65 m Höhe .... Wähle ich das 6,9er Gun Torro mit den 109 L ...- und hoffe das es reichen möge .... ;)...



    am Meer ... .. das 5,9er ... ... und such mir ein paar Runterrutsch-Wellen mit dem 96 l - Freewave ....


    (aber immer noch keine - 80 L ..... das nehme ich dann bei konstanten 4,5er - 3,5er Segel - Wind ..... bei weniger Wind ist mir das einfach zu blöd .... zu anstrengend ....)

    Ich fahre regelmäßig Boards / Shapes aus den Jahren

    2000

    2004

    2005

    2015

    2017

    2019


    ( ... bei den ganz "alten" gibts dann schon mal fragende Blicke .... oder der nach der Session......."rumgeschleiche um die alte Kiste ..." ...^^ ...)


    ... eben ganz bewusst => die älteren fordern deutlich mehr von mir ab, verzeihen weniger .... ( aber. ...=> u.a. entsprechender Trainingseffekt ! ) ...


    ...und sonst .... ist eben das Fazit von rrd248 ... exakt mein Wahrnehmung ... .. ... (Zusatz: Ist gibt dann schon gerade auf dem Gemüseteich noch gute Argumente für kleine Boards - bei entsprechenden Wind ... als Single-Fin .... so mein Gusto ... ;)) ...

    st doch auch kein Wunder.

    Geh mal auf die Strasse, schau was in den Geschäftsbereichen/Fußgängerzonen los ist, der morgendliche Berufsverkehr, dann weisst du Bescheid.

    Das wird eher eine Nullnummer und ist für die Katz.

    Ich bin da (noch) - etwas hoffnungsvoller/optimistischer. Denn: Es wurde ja für mich verständlich von Fachleuten prognostiziert - das der eigentliche Peak - trotz Maßnahmen-Verschärfung vom 2.Nov. - erst zu ca. Mitte Nov. erreicht wird ...- ich denke das sehen wir jetzt => und entsprechend die Wirkung der Maßnahmen sich erst in der 2. Hälfte des Novembers anfängt niederzuschlagen ...und ... die Zahlen .... so meine Einschätzung ... Eine Schätzung , Mehr nicht (wohl vom Wunsche getragen).


    Wenn ich meine Umgebung beobachte - bin ich ei 90% der Mitmenschen durchaus sehr zufrieden ... die Leute machen mit .....wohl aber auch nur eine lokal begrenzte Wahrnehmung ....:/

    "FESTUS´s" => "Base-Line":


    "Ein Test sie zu knechten - sie alle zu finden - in Quarantäne zu treiben - und ewig zu binden"


    Braucht Ihr noch mehr ...."zu knechten" ..."zu treiben" ... "zu binden" ... .. - um des "Geistes-Kind" zu erkennen....


    Test´s - haben eine Fehlerquote (??) (!) ... .... Na so was ! ... 8| ..... tatsächlich ...? .....


    Definition - Nomenklatur - Unschärfen in der Zahlenberichterstattung ? - ist mir dann an der Stelle auch wurscht (!) -


    Täglich sterben - nur in der BRD .- derzeit wieder ca. 150 Personen an ( der größte Teil "an" - und nicht "mit") einer Infektionskrankheit - im Nachbarland Frankreich fast die 3-fache Zahl ....


    Da diskutiere ich grundsätzlich nicht mehr mit Pandemie-Leugnern.


    (P.S. der Grad an Knechtung - zu dem ich mich in den letzten 9 Monaten von der Regierung dieses Landes konfrontiert sehe - hält sich ausgesprochen "in Grenzen" .... wenn ich dadurch dazu beitragen kann meine Mitmenschen auch nur minimal zu schützen ... gerne ....!)

    Einige Dänen ziehen ihren Neo zu Hause an, das Zeil drüber. Surfen. Nass wieder rein in den Einteiler und zu Hause unter die warme Dusche.

    Einziges Problem, die Dinger gibt es nicht von den Surfmarken und im Surfshop.

    ...ich verstehs immer noch nicht ... :/:S ....


    Wenn ich im Neopren-Anzug zum Spot UND wieder zurückfahren möchte ... warum tu ich das dann nicht einfach - wozu muss ich da noch in das Ding rein und wieder raus ... und dann nach dem Surfen wieder rein ... und daheim wieder raus ...oder was .... eeyyhh ... einfach dickes Handtuch über den Sitz gelegt und fertig ....


    ... Ich bin so auch schon auf der Direttissima - in die öffentliche SAUNA gefahren .-... erster Saunagang: .... 35 min .... ... kommt davon wenn man im Schneetreiben mit dem HT-Anzug abbauen muss .... 8|8o....

    aaahhhh.... SEXY .... SIMMER ICON 2021 ( ...2021 ... so heißt doch die Tröte hier ....-oder ) .... :love::*:D ....




    ....schöööönes Blau ...... und wer es eher in den verständlichen "Sicherheitsfarben mag ......siehe unten ....



    Windsurf 2021 - Severne Board - Simmer Style | God Save the Wind





    Windsurf 2021 - Severne Board - Simmer Style | God Save the Wind

    ....so wie sicher ein 10 Jahre altes Board bzgl. dem Shape bei Patrik immer noch schön zu windsurfen ist ....


    ...ist auch sicher ein Board vom Klaus mit 10 Jahre "alten" Shape noch sehr gut zu fahren ....


    Schon anders ... als 2020 Shape-Konzepte ...- aber meiner Meinung nach eben anders - nicht schlechter / besser .... ;) ....

    In den letzten ...hmmm sagen wir .... mindestens 5 Jahren konnte man in Tarifa beobachten ... das gerade EZZY sicher zu den TOP 5 -Marken an meist genutzten Segelmarken gehört .

    Allerdings fahren dort - was ich pers. . sehr schön/interessant finde - an einem Tag gerne mal 12 - 17 (!) verschiedenen Segel-Marken ( selbst handgezählt ^^ ...)


    Ich selber fahre ein EZZY (aus 2011/ in 3,5m²) - gar nicht mal so selten ..Segel funktioniert gut (einfach im Mitteltrimm) und hält ....(allerdings kann bei ungünstigen Situationen - jedes Segel zerstört werden )

    (Nein EZZY würde ich nicht - mehr - al Exot bezeichnen - was aber in Tarifa natürlich an ein paar sehr aktiven "Vertriebsträgern" liegt .... - in der Regel sehe ich dort z.B. deutlich weniger NP-Segel (!) als Ezzy) ...

    Alles nur Momentaufnahmen - alles nur mein pers. Eindruck .... aber eine stetige Beobachtung ... ;)....

    ch (1.98m und schlank) kaufe Oneill in Größe XLT, passt prima für mich. Wollte aber bei Gelegenheit auch mal Ion ausprobieren, da müsste XLT lt. sizechart gleich gut oder sogar noch besser passen. Leider scheint es nicht immer alle Modelle auch in den Langgrößen zu geben, die (teuerste) Select Reihe z.b. wohl leider nicht

    ...oh - Vorsicht - beim Vergl. O´Neill (XLT) und ION (106-XLT) ....


    Ich (191cm) fahre beide - (jeweils Langarm mit 4/3 mm) : der O´neill ist mir von der Länge sogar fast ein wenig zu lang ... => korrespondiert also mit Deiner Angabe und Körpergröße nachvollziehbar perfekt ...


    Der ION 106 oder XLT passt mir perfekt (Länge !)....- und könnte bei Dir dann leicht bzgl. der Länge ...zu knapp ausfallen


    Ich habe die beiden Anzüge natürlich auch schon übereinander gelegt: Eindeutig - der O´neill ist sowohl im Torso als auch an den Beinen jeweils ca. 2-3 cm länger ....


    Ja schade ...106 bzw. XLT wird sehr selten angeboten ... bei den Sommeranzügen ist es mir dann auch wurscht - wenn die Füße deutlich zu weit blank sind ...-bin ich gewöhnt ... bei den Ärmeln wiederum passt es meist sehr gut ....

    Gabs die im Oktober noch? Kostenlos?


    In Bayern sind Covid-19 Test bis zum heutige Tage kostenlos .... soviel zu Deinem Fragezeichen - und zu Deinem Kenntnisstand - und dem Sachverhalt in

    => in BAYERN.


    DU bist gut beraten über Dinge zu schreiben über Du korrekte Aussagen treffen kannst - oder eben "meiner Meinung nach" ..dahinter zu setzen


    (Wo bleibt - NUN - eigentlich - nach den jüngsten Entwicklungen - Dein typisches gekrähe zum Thema.... " meine Grundrechte ...meine FREIHEITSrechte ...." ... wochenlang... pfff .... :rolleyes:.....an der Erträglichkeitsgrenze liegendes rumgejammer.....


    MERKE: GEMEINWOHL geht vor EIGENWOHL (!).

    ... aber dann schöööön vorsichtig ..... ^^ ... nix mit .." ... Hammer down ...." .....für new-Top-speed-record ..... ;)....

    Wenn dann noch solche extremen Verzögerungen wie in Bayern dazukommen ist das noch viel weniger valide...


    Wie kommst Du dazu für "Bayern" zu urteilen ... (?) ... kennst Du alle Testlaufzeiten in Bayern ... (??) ...


    - Weil Du 1 (in Zahlen: 1) Kollegen hast der auf sein Testergebnis rel. lang wartet. ....... pffff


    Meine "letzte repräsentative" ( :rolleyes:;() - Direkt-Erfahrung für einen Covid-19 Test in Bayern war: 22 Std. -- also alles TOP ... ??? .....oder ...???


    - Woher weißt Du das das LGL in Bayern (Du sprichst ja gleich für D ...- also mit Bayern ...) seine Test-Strategie geändert hat und vor allem wie genau ... Bitte mit "Quellenangabe" ....

    Stichwort: Positiv-Rate - ich wollte ja unabhängig von der Entwicklung über den Sachstand zur Positiv-Rate der in Bayern durchgeführten Tests informieren.


    => nun: Die Positiv-Rate ist de facto im Monat Oktober DEUTLICH gestiegen von ca. 1,2% bei Monatsbeginn - auf nun ca. 4% bei Monatsende. (Jeweils eine 7-Tage-Durchschnittsbetrachtung:


    Also um den FAKTOR von fast - 4 - (!) in einem Monat => deutlich aussagekräftig. Leider.



    Die durchschnittliche Positiv-Rate bis 31.05.2020 lag bei 6,27 Prozent - die Spitzenwerte vom Frühjahr natürlich noch massiv darüber.