Beiträge von Smog1703

    Normal schon, durch das aufwickeln musst du ja immer voll zugreifen 🤔

    Das stimmt sowas macht man aber nur mit ein paar kg, und das Greifen und rollen ist anders als wenn ich was fest halte und es will vom Gewicht her raus.

    Ein rohr nehmen mit ca. 15 cm Länge, Durchmesser ca. 60-70 mm ein Loch durchbohren ein seil durch, am Ende Gewichte ran. Dann die Übung so machen wie beim deadlift. Dann hat man mehr denn hand grip beansprucht als beim Rollen.

    Ich hatte auch früher das Problem mit der Griff kraft, ich habe mich aber die letzten 9 monate intensiv mit dem Thema grip training beschäftigt.

    Da ich zu selten zum Surfen komme und auch im Winter mit Handschuhen ist es bei mir auch schnell vorbei gewesen. Letzten Samstag aber wieder auf dem Wasser gewesen mit Handschuhen selbst nach ein paar Stunden kein problem mehr.

    Ich habe mir ein paar gripper besorgt ein paar dicke rohre, so holz Blöcke die sehr breit waren und hab so trainiert. Pinch gripp und einfach die gripper zusammen drücken. Es gibt bei Amazon ein gutes Buch nent sich Grip Strength von Robert Spindler und Tommy Heslep. Da gibt es richtige Erklärungen Übungen und die richtige Regeneration. Ich kann es jedem Surfer empfehlen.

    Hast du evtl Bilder von den Übungsgeräten?

    Ich kann am Abend eventuell schauen ob ich was finde, das ganze ist ansich sehr simpel, man muss versuchen etwas zusammen zu drücken gripper, und etwas großes, quadratisch oder rund was relativ schwer ist hoch zu heben und halten. Am einfachsten wär es noch auf YouTube gripp Training einzugeben, da kriegt man so ein Eindruck um was es geht. Ganz wichtig, am Anfang nicht ÜBERTREIBEN, man kann sich schnell eine Entzündung reinholen. Wichtig ist ein gutes aufwärmen, und für mich haben 2 mal die Woche gereicht.

    Eine einfache Formel ist wenn die Gabel ca. 30 mm hat, einfach ein Rohr nehmen das 60 mm hat und damit trainieren, eventuell etwas ziehen, aufheben, Rudern... Danach lacht man einfach wenn man die gabel halten muss.

    Ich hatte auch früher das Problem mit der Griff kraft, ich habe mich aber die letzten 9 monate intensiv mit dem Thema grip training beschäftigt.

    Da ich zu selten zum Surfen komme und auch im Winter mit Handschuhen ist es bei mir auch schnell vorbei gewesen. Letzten Samstag aber wieder auf dem Wasser gewesen mit Handschuhen selbst nach ein paar Stunden kein problem mehr.

    Ich habe mir ein paar gripper besorgt ein paar dicke rohre, so holz Blöcke die sehr breit waren und hab so trainiert. Pinch gripp und einfach die gripper zusammen drücken. Es gibt bei Amazon ein gutes Buch nent sich Grip Strength von Robert Spindler und Tommy Heslep. Da gibt es richtige Erklärungen Übungen und die richtige Regeneration. Ich kann es jedem Surfer empfehlen.

    Hast du evtl Bilder von den Übungsgeräten?

    Ich kann am Abend eventuell schauen ob ich was finde, das ganze ist ansich sehr simpel, man muss versuchen etwas zusammen zu drücken gripper, und etwas großes, quadratisch oder rund was relativ schwer ist hoch zu heben und halten. Am einfachsten wär es noch auf YouTube gripp Training einzugeben, da kriegt man so ein Eindruck um was es geht. Ganz wichtig, am Anfang nicht ÜBERTREIBEN, man kann sich schnell eine Entzündung reinholen. Wichtig ist ein gutes aufwärmen, und für mich haben 2 mal die Woche gereicht.

    Ich hatte auch früher das Problem mit der Griff kraft, ich habe mich aber die letzten 9 monate intensiv mit dem Thema grip training beschäftigt.

    Da ich zu selten zum Surfen komme und auch im Winter mit Handschuhen ist es bei mir auch schnell vorbei gewesen. Letzten Samstag aber wieder auf dem Wasser gewesen mit Handschuhen selbst nach ein paar Stunden kein problem mehr.

    Ich habe mir ein paar gripper besorgt ein paar dicke rohre, so holz Blöcke die sehr breit waren und hab so trainiert. Pinch gripp und einfach die gripper zusammen drücken. Es gibt bei Amazon ein gutes Buch nent sich Grip Strength von Robert Spindler und Tommy Heslep. Da gibt es richtige Erklärungen Übungen und die richtige Regeneration. Ich kann es jedem Surfer empfehlen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht hilft das ein bisschen.

    8 min war mir zu lang

    womit hört er auf?

    Starboard wurde bereits erwähnt, aber auch mit diesem Kanal wenn ich das richtig interpretiere.

    Schade eigentlich weil gerade die Tarifa Videos in den Wintermonaten haben einen über die kalte Jahreszeit vertröstet.


    Clickbait sehe ich hier nicht.., das Video ist unterteilt in Themen die direkt angewählt werden können, ansonsten vorspulen oder Wiedergabegeschwindigkeit auf 1.5

    Clickbait ist für mich der Titel. Ich bin ein Fan von Nico und schaue mir die meisten Videos an und finde sie interessant. Wenn ich dann ein Titel sehe mit i have to quit denke ich der wird nicht mehr weiter surfen können... Am Ende ist es nur das Ende mit der Zusammenarbeit mit Starboard ( habe ich zumindest so verstanden) deswegen ist es für mich ein clickbait.

    Es war auch jetzt nicht so das die Boards eine Katastrophe waren, nicht falsch verstehen. Ich hab halt genau hingeschaut,und einige Sachen sind mir aufgefallen. Aber wie gesagt die waren super nett und ich würde sofort hingewiesen das es protos sind. Die Konstruktion wird wie ein Panzer sein mit double Sandwich... Ich werde die boards bestimmt mal live in Aktion sehen weil ich in der Nähe von Salzburg bin, dann kann ich nochmal schreiben. Oder wenn jemand anderes eher was fertiges sieht.

    Ich war dort und hab mir die Teile angeschaut. Am Anfang war ich alleine am Stand und hab mir das foil und slalom Board angeschaut. Ich war am Anfang sehr enttäuscht uber die Verarbeitung. Überall Pin holes kleine Risse und alles war irgendwie nicht gut verarbeitet. Dann kam Ben persönlich und hat mir gesagt ich soll nicht auf die Qualität achten weil das nur Prototypen waren. Die Serien Boards werden ganz anders aussehen. Und so kleine Macken werden nicht vorhanden sein. Die Serien boards werden dann in China hergestellt die custom in Österreich. Alles in allem werden die boards Potential haben.

    Ich war jetzt auf der Boot und hab ein paar Pwa Fahrer direkt gefragt was für speeds die im Rennen fahren. Normalerweise liegen die im Bereich von 31 bis 34 Knoten an normalen Spots. In Fuerteventura aber beim ersten reach Fahren die an guten Tagen um die 40 Knoten Peak speed. Die Machen meistens vor der ersten Böe wie einen slingshot. Es war auf jeden Fall interessant.

    In den richtigen Händen hat die Seite sehr viel Potential. Man muss halt nur seinen Horizont ein bisschen erweitern. Man kann da so viel draus machen wenn man will, und wenn man die Zeit hat. Und später nach 1,2,3 Jahren wird auch sicher ein bisschen Geld übrig bleiben.