Weone_Boardcompany - neue Boardmarke aus Salzburg

  • … Die Serien boards werden dann in China hergestellt …

    Schade.

    Ben meinte man kann in China auch Qualität bekommen wenn man sie als Hersteller auch bestellt. Ob es jetzt Cobra ist oder kinetic weiß ich leider nicht. Ich hab bei der Marke ein gutes Gefühl was ich so beim Stand gesehen und gehört habe.

  • Ich war dort und hab mir die Teile angeschaut. Am Anfang war ich alleine am Stand und hab mir das foil und slalom Board angeschaut. Ich war am Anfang sehr enttäuscht uber die Verarbeitung. Überall Pin holes kleine Risse und alles war irgendwie nicht gut verarbeitet. Dann kam Ben persönlich und hat mir gesagt ich soll nicht auf die Qualität achten weil das nur Prototypen waren. Die Serien Boards werden ganz anders aussehen. Und so kleine Macken werden nicht vorhanden sein. Die Serien boards werden dann in China hergestellt die custom in Österreich. Alles in allem werden die boards Potential haben.

    verstehe ich nicht, gerade wenn ich auf einer Messe mein neues Produkt vorstelle muß es perfekt sein.

    Der erste Eindruck zählt.

  • Ich war dort und hab mir die Teile angeschaut. Am Anfang war ich alleine am Stand und hab mir das foil und slalom Board angeschaut. Ich war am Anfang sehr enttäuscht uber die Verarbeitung. Überall Pin holes kleine Risse und alles war irgendwie nicht gut verarbeitet. Dann kam Ben persönlich und hat mir gesagt ich soll nicht auf die Qualität achten weil das nur Prototypen waren. Die Serien Boards werden ganz anders aussehen. Und so kleine Macken werden nicht vorhanden sein. Die Serien boards werden dann in China hergestellt die custom in Österreich. Alles in allem werden die boards Potential haben.

    verstehe ich nicht, gerade wenn ich auf einer Messe mein neues Produkt vorstelle muß es perfekt sein.

    Der erste Eindruck zählt.

    egal ob ispo, boot oder anderebranchen und messen

    sind fast immer irgendwie zusammengebastelte ausstellungsstücke. besonders um diese jahreszeit geht es kaum anders.

  • Ich war dort und hab mir die Teile angeschaut. Am Anfang war ich alleine am Stand und hab mir das foil und slalom Board angeschaut. Ich war am Anfang sehr enttäuscht uber die Verarbeitung. Überall Pin holes kleine Risse und alles war irgendwie nicht gut verarbeitet. Dann kam Ben persönlich und hat mir gesagt ich soll nicht auf die Qualität achten weil das nur Prototypen waren. Die Serien Boards werden ganz anders aussehen. Und so kleine Macken werden nicht vorhanden sein. Die Serien boards werden dann in China hergestellt die custom in Österreich. Alles in allem werden die boards Potential haben.

    verstehe ich nicht, gerade wenn ich auf einer Messe mein neues Produkt vorstelle muß es perfekt sein.

    Der erste Eindruck zählt.

    egal ob ispo, boot oder anderebranchen und messen

    sind fast immer irgendwie zusammengebastelte ausstellungsstücke. besonders um diese jahreszeit geht es kaum anders.

    Bei weone weiß man auch nicht erst seit gestern das sie auf der Messe ausstellen.

  • Ich weiß nicht wie es in der Surfbranche ist, aber normal findet man auf der Messe die besonders guten Exemplare und die Serie ist dann „eher“ schlechter, aber kann mir da kein Urteil erlauben.

  • egal ob vor 40 jahren, vor 20 jahren oder jetzt


    ausstellungsstücke werden meist in letzter minute fertig

    die shaper brauchen länger, die designer dann auch, dann kommt vom vertriebler noch irgendein input. alles zu spät. und nachdem die shops auch noch nix haben - bis auf einige wenige ausnahmen - gibts einfach keine guten serienteile.

    und die photostücke - hehe - 2 kg schwerer (ich hab noch ein paar rumliegen) design auf iregndwelchen prototypen (wer misst denn breite und länge am messestand nach...)

    oder die ersten iQFoil boards mit denen starboard 2020 auf vorstellungstour war....


    im skibereich - schnell mal digitaldruck drauf und ski so ausstellen dass den keiner umdrehen kann ;)



    klar - WeOne hätte vielleicht ein bisserl mehr zeit ins verübschen stecken können - aber ich glaub es ist wichtiger dass ihre vision rüberkommt


    ob ein ausstellungsstück pinholes hat oder das originaldesign wäre mir persönlich komplett egal. ich will wissen was sich die macher denken und was sie vorhaben, wie das team aufgestellt ist etc.


    aber letztendes eher irrelevant - weil wir ja eh boards nicht auf der messe aussuchen und normal im shop nach dem messebesuch ordern

  • Nachdem WEONE ja auch Customs in Österreich baut, wäre es vielleicht schon möglich gewesen, da was vernünftiges zur Messe zu bringen. Gerade beim Neustart einer Marke wäre ich als potentieller Käufer mit der Ansage, dass das dann alles in Serie anders sein wird nicht so wirklich zufrieden.

  • Sie Bauen Customboards, dann hätte zumindest ich als Hersteller die Boards selber gebaut.

    früher bei den Tests in der Surf hat jeder sein bestes und leichtestes Board zum test gegeben.

    das würde ich als irreführung sehen

    genauso wie Herstellerangaben, wo Bretter im Handel dann immer +10% Gewicht haben :P

  • super, es gibt immer notorische rumnörgler, die von dem was im Moment abgeht keine Ahnung haben, wenn Weone zur Messe die Serienboards hätte haben wollen, dann müssten Sie im Januar 2022 bestellen, um eine Slot für die Produktion, einen Slot für die Fracht usw. zu bekommen.

    Das sind keine Autoteile die in Just-in-Time geliefert werden, das gilt im übrigen auch für alle anderen Teile...


    Am Ende ist wichtig, dass die Boards funktionieren, haltbar sind bzw. , daran scheitern schon irgendwelche großen in der Branche..


    oder meint Ihr dass bei FF oder andere junge Marken das von Anfang an geklappt hat...

  • Es war auch jetzt nicht so das die Boards eine Katastrophe waren, nicht falsch verstehen. Ich hab halt genau hingeschaut,und einige Sachen sind mir aufgefallen. Aber wie gesagt die waren super nett und ich würde sofort hingewiesen das es protos sind. Die Konstruktion wird wie ein Panzer sein mit double Sandwich... Ich werde die boards bestimmt mal live in Aktion sehen weil ich in der Nähe von Salzburg bin, dann kann ich nochmal schreiben. Oder wenn jemand anderes eher was fertiges sieht.

  • dann würde ich mir mal überlegen, wie das wirkt, was man hier schreibt.