Beiträge von Speedaholic

    Moin,


    Slalommaterial wird oder sollte am Limit des Materials bewegt werden. Das können viele Fahrer nicht, weil das hohe körperliche Voraussetzungen benötigt. das bedeutet, das Segel so groß wie möglich zu fahren....und nicht schon früh auf kleines Zeug zu wechseln.......immer an der Kontrollgrenze!....und die verschiebst du durch dein körperlichen Voraussetzungen.
    Freerace benötigt weniger Körpereinsatz und ist entspannter.....und die meisten werden damit sogar schneller sein als mit Slalommaterial......passendes Segel zur Windstärke und ein schnelles Board.....


    Du kannst mit allem schnell werden....bin schon in Speedregatten mit Wavematerial gefahren und war nicht letzter.....wichtiger als das Material ist die Technik.....

    Moin,


    ich weiß, du magst die MXR, aber ich habe zumindest für mein Slalomboard besseres gefunden....habe die MXR in 36 (ich weiß, gibt es offiziell nicht, ich denke wir haben per Mail Kontakt)....
    Die fährt bei viel Druck im Segel sehr gut und wird schnell. Gleitet aber nicht besonders gut an. Wenn du viel Lift willst oder brauchst, gibt es andere....
    Hängt aber auch vom persönlichen Fahrstil ab, die optimale Finne für jeden gibt es nicht.....

    Moin,


    so baut wohl Lars Winheller seine Carbon-Weedfinnen.....finde ich suboptimal, funzt aber auch....gerade bei Hack.
    Auch bei Weedfinnen ist es eine Frage, was sie können soll....frühes Angleiten geht dann nur über die Fläche.....läuft meist nicht besonders gut Höhe.
    Wenn du einfach nur Windsurfen willst, reicht das aber auf jeden Fall aus.....

    Moin,


    die nächste Sau die finnentechnisch durchs Dorf getrieben wird....ist in NL derzeit der letzte Schrei und wurde auf der DM Speed auch mal rumgereicht....ist eben eine G10 Finne....und fährt auch.


    Wunder sind von der auch nicht zu erwarten......

    Hallo Totti,


    habe eine Baureihe an Masten eines "Direktversenders" gehabt, die alle 30-40cm oberhalb der Gabelaussparung gebrochen sind.....genau zwischen 3. und 4. Camber....insgesamt 6 Masten und mir wurde bei der Rekla immer unterstellt, es wäre das Kopfstück der Gabel (interessanterweise von der selben Firma)......


    Vorher in 30 Jahre nur 1 Mastbruch und seit ich wieder andere Marken (Mast, Gabel und Segel) fahre, auch keine Mastprobleme....


    Hatte dir ja eigentlich Recht gegeben ;)

    Moin,


    wenn auch etwas OT:


    Das Erwachen kommt dann, wenn man mit einem Chinesen-, Koreaner- oder Japanerhobel in die Werkstatt muss... ;)
    Ersatzteilkosten, Verfügbarkeit von Ersatzteilen usw., vor Allem bei etwas älteren Autos.


    Langzeitqualität von Renault? Katastrophe...


    bin nach über 20 Jahren von VW-Bussen auf MB umgestiegen und habe in den letzten drei Jahren jedes Jahr über 2000 € in Reparaturen investieren müssen.....und das wo der Viano nicht einmal 200.000 km runter hat und gerade mal 8 Jahre alt ist.....mein alter Twingo schnurrt dagegen mit 180.000 km auf der Uhr wie am ersten Tag. Die Ersatzteile beim Franzosen sind (abgesehen bei Renault) extrem günstig.


    ....und der Twingo ist mein 2. Franzose....der 1. Twingo ist mit 250.000 in den Export gegangen......Renault ist deutlich besser als sein Ruf.....und MB wirklich Premium bei Wartung und Reparatur.....

    Moin Wolfgang,


    will dich nicht verärgern oder dir zu nahe treten.....und hatte Holger ja auf Slot - bzw. Splitfinnen hingewiesen und dass du sowas schon gebaut hattest.....war eben nur ein Idee...die aus der Diskussion mit Holger entstanden ist....

    Moin,


    als wenn man nicht deutlich über 2 Zentner wiegt sollte ein Starboard Go auch als Anfängerboard gehen.....kenne ein paar Schulen die dieses Board nahmen....ob es unbedingt ein Schwert braucht, wage ich zu bezweifeln....ich persönlich halte von den Boards mit Schwert nicht wirklich viel...


    Zumal beide körperlich recht fit sind.....


    Ein weiteres sehr gutes Board ist der RRD 360°......ebenfalls mit Softdeck...der fährt sich zwar wie ein Baumstamm, ist aber eine super Lernplattform....
    Der Starboard sowieso....da kannst du auch später eine große Finne montieren und die Karre fliegen lassen......