Beiträge von Speedaholic

    Tach auch,



    Weisst du eigentlich, wie dickwandig eine solche Box ist? Hat die schon mal jemand durch gesägt?


    ich war bei einer Reklaanfrage dabei, als im Shop meines Vertrauens jemand ein direkt am Finnenkasten durchgebrochenes Board reklamieren wollte, weil das Ende einfach abgerochen ist, ohne dass der Besitzer auf eine Sandbank gefahren ist bzw. irgendwas getroffen hatte.....;)


    Die Boxen halten i.d.R. einiges aus........


    selbstverständlich habe ich aber auch schon Finnen gesehen, die bei Grundberührung einfach nach hinten geklappt sind und den Finnenkasten dabei zerstört haben.....

    Moin,


    ich schleife lieber mal eine Finne ein, als dass die im Kasten wackelt. Fahre aber auch zum großen Teil nur Custom-Finnen......schleife mit Einhandwickelschleifer ein.....geht schneller.....und passt komischerweise.
    Ist sicher für viele hier brutal, nehme aber eine abgelutschte Schleifscheibe die nicht so viel auf einmal wegnimmt......120er Körnung oder feiner.....
    Habe einige DWC-Fahrer erlebt, die mit Gummihammer einpassen......

    Moin,


    Micha Naumann fährt seit einigen Jahren X-Booms und ist sehr zufrieden damit....und die halten. Micha Naumann ist seit einigen Jahren amtierender deutscher Meister im Speedsurfen......
    Ich hätte mir auch eine geholt, wenn ich nicht eine X9 nagelneu deutlich weniger bekommen hätte....

    Ja, das waren einige. Aber diese bekommen das Jahrbuch nicht, da sich das lebenslange Abo wohl nur auf das Journal bezog. Meiner Meinung ist das sehr kleinlich gedacht - aber so lautetet die Begründung. Jeder so wie er will! Ich bestelle es auch nicht! Jeder so wie er will ;).


    Viele Grüße,
    Michael


    Mein, habe die Originalfassung noch und dann steht anders.....Habe das Jahrbuch sonst Ich bekommen....

    Moin,


    hier gabe es doch mal die Wette mit Alexander Lehmann und dem Erscheinungsdatum......da waren doch sicher außer mir noch weitere die ein "lebenslanges" Abo geschenkt bekommen/gewonnen haben....habt ihr das Jahrbuch bekommen?.....ich mußte letztes mal nachfragen.....

    Moin,


    ...oder plötzlicher oder Vorder-Fuß-orientierter Kraftentfaltung nichts bemerkt.


    habe ich so auch nicht geschrieben, sondern


    Bei guter Fahrtechnik sind die Gun toll, d.h. du solltest stärker über den vorderen Fuß fahren.....das lässt bei ungeübten aber schnell die Neigung zu Schleuderstürzen aufkommen.....


    Aber eins stimmt: Am besten mal selbst probefahrten, ob es dem eigenen Gefühl entgegenkommt. Ich zum Beispiel mag eher knackige Segel und keine ganz weich abgestimmten. Das sollte jeder selbst er"fahren" und entscheiden.


    das war letztendlich meine Kernaussage......

    Moin,


    im Gegensatz zu dem hier


    [quote='Stephan','http://surf-forum.com/forum/thread/?postID=176444#post176444']Die 30 Jahre hindern Dich aber nicht, so einen Schwachsinn zu schreiben..... :D:D:D[/QUOT


    habe ich nicht verallgemeinert, sondern von meinen Erfahrungen und meinem Gefühl beim Surfen geschrieben. Um das Niveau deiner Aussage allerdings zu treffen, muss man den Keller um mindestens fünf Etagen nach unten erweitern.....aber ich bin mir nicht sicher ob das reicht.....


    Sehr konstruktiv war das nicht....und mit dem Lesevermögen scheints auch nicht weit her zu sein.....

    Moin,


    Das scheint ja dann eher das Thema einer deutlichen Streuung bei den Gun-Masten zu sein.


    ....exakt!!!! musste da immer an Torben Sonntag denken der ja schon immer meinte, man solle einfach irgendeinen Mast nehmen.....


    Muss dazu präzisieren, es handelt sich bei meinen Erfahrungen um die 2012er Range. Lässt sich auch jetzt nicht mehr belegen, weil alle Masten bei wenigen Einsätzen gebrochen sind.....sehr leicht, aber zumindest bei mir nicht haltbar....Die Segel übrigens auch nicht.


    Tolion: dein ganzes planen und viel nachfragen in allen ehren, dafür ist natürlich ein Forum auch da, aber es geht nichts über selber ausprobieren. Allein die Gegenüberstellung von North und Gun sollte man selber "erfahren" und zwar auf dem Wasser. Verabrede dich lieber mit anderen Surfern und schau, ob du deren Material testen kannst.....
    North hat z.B. nicht so eine brutale Kraftentfaltung wie Gun und der Driuckpunkt liegt bei Gun weiter vorn....ich würde immer North empfehelen, aber es ist eben "meine" Marke.


    Bei guter Fahrtechnik sind die Gun toll, d.h. du solltest stärker über den vorderen Fuß fahren.....das lässt bei ungeübten aber schnell die Neigung zu Schleuderstürzen aufkommen.....
    Da kann man viel drüber theoretisieren, aber das passende für dich findest du dann leider nur auf dem Wasser.
    Es gibt keine schlechten Boards oder Segel.....das hängt ausschliesslich von der Fahrtechnik und den eigenen Vorlieben ab....


    Blicke da auf über 30 Jahre Erfahrung zurück....in der ich auch viele leute zum Windsurfen gebracht habe.....

    Moin,


    naja, das stimmt so nicht ganz. Fahre sowowhl Gun wie auch North und die Masten sind nur bedingt kompatibel....Gun ist im Top weicher....beziehe mich aber grundsätzlich auf die Racesegel und 75-100% Masten. Habe bei Gun auch erlebt, dass ein Segel mit drei Masten von Gun (100%) immer anders stand und die Camber über die Spacer neu angepasst werden mussten......


    Das hatte ich bei North nie.....


    Bei camberlosen Segeln: ist es m.E. wurscht......und je kleiner das Segel umso wurschter :rofl::meine-meinung:

    Moin,


    schaut euch mal die die Trapeztampen vom Köster und einigen andere Wavefahrern an.....die sind 28" oder sogar länger....und das bei Hüfttrapez.
    Das in der Welle kürzere Tampen gefahren werden ist eine Mär der Theoretiker.


    Zudem fährst du 70 % gar nicht eingehangen......

    Moin,


    Ging früher auch. Beispiel Golf 1 und Golf 2, die Brot und Butterautos. Die Argumentation ist wirklich quatsch. Wer rein will, kommt auch rein und kam es auch früher.


    habe lange beruflich mit Autoknackern zu tun gehabt.....bei VW passten "gefundene" Schlüssel regelmäßig auch bei anderen Fahrzeugen von VW.......
    ...und früher war es sogar noch einfacher Autos ohne Schlüssel zu öffnen.....


    Sicherheit ist ein subjektives Empfinden!

    Moin,


    die Gesetzeslage ist da aber eindeutig. Wenn der Schlüsselsafe aufgebrochen wird, ist es Diebstahl in besonders schwerem Fall (§243 StGB). Wenn Du sicher gehen willst, befestigst du den Keypod eben nicht am Auto. dann kann auch keine Zuordnung zum Fahrzeug entstehen. Grundsätzlich kann man sein Hab und Gut nicht vollständig schützen. Selbst Hunde im Auto wurden schon getötet....und den Dieb stellen ist auch schon "ungesund" gewesen.


    Das Leben an sich birgt gefahren die meist sogar zum Tod führen.......


    Diese Armuts-, Einbruch- und Aufbruchhysterie verstehe ich nicht so ganz. Gerade in Deutschland haben wir noch nie so sicher und im Wohlstand gelebt wie derzeit. Die Medien versuchen aber genau das Gegenteil zu suggerieren......