Beiträge von mov44

    Von Podersdorf bis Rust wie Nordwest

    hatte ich heuer auch geplant bei NW.

    Gestartet bin ich, der Zweite der sich angehängt hatte drehte um. Alleine wollte ich nicht weiter. Dabei hatten wir locker die Hälfte der Strecke geschafft. Hab kein GPS also kann ich die Entfernung nicht sagen. Aber rein von der geschätzten Entfernung war Rust näher ...

    Am Weg zurück hat die Kontition auch nachgelassen, hab mich reinfallen lassen und Pause. Das geht dort gut, Wasser ging mir bis zum Bauch ^^

    Da war ich dann ganz alleine. Aber die Ruhe, nur der Wind und die Wellen die ans Board klatschen war schon schön. Hab ich sehr genossen!

    Rest der Strecke bis zum Nordstrand ging super, Pause hat gewirkt. Hab mir dann beim Nordstrand Kurti ein Kontitionsbier geholt. Kommende Saison mach ich das wieder.

    Ist jetzt sicher keine große Entfernung wenn ich eure Post vorher lese, als Vergleich. Es war einfach eine tolle Erfahrung!

    Unterwegs war ich mit Naish Starship 115 und Force5 in 5,7 ....was Wind war weiß ich nicht...zum Gleiten hats gereicht.

    Ribolitz..🤣

    Ja, der Michi ^^ der hatte den coolsten Style coole Segel und Boards. Und die tollsten Lokations für seine Bilder.

    Hat auf der Alten Donau das Windsurfen erlernt.

    Jetzt hat er eskyflavor

    Da hast du Recht! Unsere Leute die auf uns schauen und die Geduld aufbringen und vorallem Nerven....hier in diesem Thread....DANKE JUNGS!!!!


    PS: für ein oder zwei Nervenbier bin ich zu weit weg ...leider

    ich finde die Abstufung von Michlsurf stimmiger. Ich bin zwar kein Slalompilot, aber a bissl was bekommt man hier im Forum und am Spot schon mit....

    ...okay, die Burschen von Duotone werden schon wissen was sie tun...

    ich denke Stephan lässt das Teil nicht in der Sonne schmoren...

    nicht wundern,( ich bin so)....ich pack mein Board wenn ich Pause mache ins Bag (wenn kein Schatten ) mach ich mit jeden Board so...

    (Segel deck ich zu mit einer Plane. >>>Hab ich heuer sehr oft gesehen)


    Ich find das Design von Stephan sein Board cool 8)

    im letzten Satz sind wir wieder bei "über Geschmäcke lässt sich streiten" zB. bei Flikka wenn ich möchte kann ich das so designen lassen wie ich will, also laut meinen Vorgaben (wenn nicht ganz utopisch) abweichend der Designvorgaben von Flikka (Standard/Pro)

    Ob daraus was wird weiß man nur nach dem Auspacken :-) kommt halt darauf an wie kreativ das eigene Design ist...


    Die Sachen mit den Segeln gebe ich dir Recht, wobei Custom-Segel eher nicht auf Lager wären, sondern nach Geldeingang erst produziert werden. Ob die Farbe/Farben genau so zu den Boardfarben passen ist Risiko. Zumindest glaub ich das Diese schon annähernd passen könnten. Wobei ich eher sowas sehen wie zB. Schwarz passt zu ....und besser zu ... , oder Blau zu Gelb zu Grün usw...

    also Farbkombinationen. Funktioniert bei Mojo Customs


    Was Reparatur betrifft, da passt dann nix zamm, das stimmt. Höchstens man tut sich das an und schick dann die/das Segel hin und her...

    Kosten und Dauer....

    angesichts der heute weit fortgeschrittenen Möglichkeiten der Industriefertigung 4.0 und der heute so perfekten Graphik-Interfaces im Netz - sollte es eigentlich möglich sein, dass der Käufer in den Highendlinien, seine Farbkombinationen (2-3 Grundfarben mit 4-5 Farben der Bahnen) am Monitor sich selber zusammenstellt.

    Das gab es mal 1 Saison von Gaastra für Ihr damaliges Sl-Segel.


    Wenn ich wählen müsste zwischen 2 gleich guten Segellinien, würde ich das mit "meinem" Farbdesign nehmen und gerne einen Aufpreis zahlen.

    sehe ich genau so wie du, cool :thumbup: ich denke da würden einige sich so ein Segel bestellen